Nachtelf vs Orc (Warcraft 3 - Frozen Throne)

Hi ich brauche dringend hilfe und zwar macht mein bruder mich mit orc immer fertig in wc3 tft und wollte nun wissen welche einheiten sind den am besten geeignet gegen flügeldrachen und fledermaus reiter ich bitte um dringende hilfe ach und er macht auch noch zusätzlich schamanen den KLingenmeister der Scharfsseher und tauren also ihc bitte euch um eure hilfe.

Frage gestellt am 12. Juli 2012 um 12:58 von darknesses

2 Antworten

Also zunächst erstmal Flügeldrachen und Fledermausreiter: gut ist, die durch Räuber oder Gruftbestien auf den Boden zu zwingen und dann mit Tauren bzw. Monströsitäten fertig zu machen. Nahkampfflieger wie z.b. Hippogryphe funktionieren auch gut.

Gegen den Klingenmeister funktioniert das auch gut. Ihn kannst du auch betäuben etc. Die Stärke des Klingenmeisters liegt darin, dass er sich schnell bewegen und unsichtbar machen kann. Sobald du ihn aber auf einen Punkt fixierst, ist er so gut wie geliefert, weil er kaum Lebenspunkte hat.

Tauren solltest du nicht mit leichten Nahkämpfern (Soldat, Grunzer, Ghul) angreifen. Besser sind hier Fernkämpfer, Lufteinheiten oder andere schwere Nahkämpfer (Monströsitäten, Bergriesen, Ritter).

Nun zum Schamanen: gut ist hier die Dunkle Waldläuferin (Tavernenheldin). Diese verfügt über die "Stille"-Fähigkeit. Diese bewirkt, dass in einem gewissen Gebiet kein Zauber verwendet werden kann. Damit hast du den Schamanen seiner schlimmsten Waffen beraubt. Wenn du erst mal zu ihm vorgestoßen bist, kannst du ihn mit fast allen Einheiten fertigmachen.

Hoffe, ich konnte dir helfen. Vielleicht gewinnst du ja jetzt eure nächste Partie.

Antwort #1, 07. August 2012 um 17:07 von CrusaderKing93

Dieses Video zu Warcraft 3 - Frozen Throne schon gesehen?
Gegen Windrider würde ich an deiner Stelle ganz viele Dryaden spielen. Standardmäßig den Dämeonjäger als ersten Helden und als zweiten Helden gibt es zwar viele Möglichkeiten, aber in dieser Situation würde ich den Bestienmeister, oder den Panda empfehlen. Mit dem Bestienmeister schaust du dass du die Stachelbestie einsetzt um zusätzlich Schaden gegen seine Lufteinheiten zu machen. Falls du dich für den Panda entscheiden solltest, solltest du "Feuer Atem" skillen, macht auf lvl 1 zwar noch nicht soviel Schaden gegen Windrider, aber sobald du auf lvl 3 angekommen bist und den Zauber auf Stufe 2 hochgeskillt hast haben die Windrider eigentlich keine Chance mehr. Um die Windrider zu verzögern würde ich dir raten deinen Gegner sobald er die 2te Techstufe erreicht hat seine Bestarien abzubrechen, indem du mit deinen Helden in seine Basis gehst und sie einfach abbrichst. Sobald du die 2te Techstufe erreicht hast, dürfte er sie auch erreicht haben und deshalb würde ich dir raten sofort zu einer Taverne zu laufen, deinen zweiten Helden zu kaufen und deinen Gegner ein bisschen nerven gehen :) Du solltest auf der zweiten Techstufe bleiben und Dryaden durchmassen, beachte aber dass du nicht über 50 Supply gehst, um noch das volle Goldeinkommen zu haben. Mit so 10 Dryaden kannst du auf jedenfall angreifen, so schnell wird er nie Tauren haben und seine Windrider bringen ihm gegen deine Dryaden nichts. Sofern er versucht sich mit vielen Räubern und Katapulten auf deine Dryaden einzustellen, würde ich dir Raten auf die dritte Techstufe zu techen und dann die Krallendruiden, welche man wie die Dryaden auch im Urtum des Wissens bauen kann, zu bauen. Allerdings werden sie erst mit dem Meister Upgrade, mit dem sie sich in Bären verwandeln können richtig stark. Das war jetzt mal die einfachste Version dieser Strategie, es gibt noch sehr viele Verbesserungen, aber bis man das kann muss man schon sehr lange spielen :D Naja ich denke diese einfache Version dürfte für deinen Bruder ausreichen, weil wenn man immer Windrider und Tauren gegen einen Nachtelfen spielt, noch nicht allzu viel Erfahrung in diesem Spiel gesammelt haben kann :P Naja Viel Glück :D

Antwort #2, 18. Oktober 2012 um 19:22 von Hosenbivad

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Warcraft 3 - Frozen Throne

Warcraft 3 - Frozen Throne

Warcraft 3 - Frozen Throne spieletipps meint: Das Add-On zu "Warcraft 3" zeigt, wie eine Erweiterung aussehen sollte: Riesiger Umfang, tolle Missionen, stimmige Neuerungen - ein rundum gelungenes Add-On. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Der Entwickler Gun Media hat angekündigt, dass der Einzelspielermodus von Friday the 13th - The Game ohne klassisc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Warcraft 3 - Frozen Throne (Übersicht)