Zaubervampir bei Teemo's Giftpfeil (LoL)

Wenn ich bei Teemo den Giftpfeil skille und mir dann ein Item mit Zaubervampir kaufe, hab ich dann für jeden Angriff z.B. 10% Lebensraub?
Oder zählt das bei dem Giftpfeil nicht? Weil eigentlich ist es ja ein Skill ^^

Frage gestellt am 12. Juli 2012 um 16:51 von Chrazyboy222

19 Antworten

Es macht magischen Schade --> Zählt dafür

Antwort #1, 12. Juli 2012 um 16:55 von gelöschter User

Meinst du den Q-Spell oder den E-Spell?
Beim E-Spell wäre ich mir nicht 100% sicher, immerhin Skaliert er auch nicht mit rylais.

Antwort #2, 12. Juli 2012 um 17:31 von Hein_Bloed

Es ist scheiß egal, ob es der Q oder der E ist.
Beides macht magischen Schaden, egal wie.
Man bekommt den Spellvamp für alles, was magischen Schaden macht.
Wieso bist du dir als Alpha-Pro da eigentlich nicht sicher?
;>

Antwort #3, 12. Juli 2012 um 17:50 von gelöschter User

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Nunja, aus eben diesem Grund. :)
Es gibt auch Spells, die Normal-Dmg verursachen und Spellvamp geben, von daher, ist das alles son bisschen ungenau.

Antwort #4, 12. Juli 2012 um 17:56 von Hein_Bloed

Hö? :D

Ich hasse Teemo selbst, aber ich denke mal, Gift sollte magischen Schaden machen :P

Antwort #5, 12. Juli 2012 um 18:35 von gelöschter User

@Vrael Spellvamp hat nichts mit der Schadensart zu tun. Man bekommt für egal welche Fähigkeit man einsetzt Leben hinzu, ob Magic-, Normal- oder Truedamage ist hierbei egal. Gute Beispiele wären wohl Olaf und Lee Sin, die mit aktivierten W's sogar durch einsetzen anderer Fähigkeiten Leben hinzugewinnen. (Geht übrigens auch mit Smite). Spellvamp ist halt genau das Gegenteil von Lifesteal.

Lifesteal = Leben durch Autoattacks
Spellvamp = Leben durch Skills

Zur Frage: Der Blendpfeil funktioniert mit Spellvamp, das Gift allerdings nicht, da Dot's (Damage over time) kein Spellvamp triggern. (Deswegen auch keine Heilung durch Ignite).

Antwort #6, 12. Juli 2012 um 19:13 von freezing_guy

Mhm eigentlich müssts ja klappen, sogar der Hextechgunbladeschuss wirkt ja mit Zaubervampir...
Ich probiers mal inem Botgame aus

Antwort #7, 12. Juli 2012 um 19:20 von Hein_Bloed

Mhm Naja umso besser, aber ganz glauben kann ichs nicht.
Das wäre doch Champs wie Swain oder so gegenüber unfair, die fast nur DoT-Spells haben.
Das Olaf und Lee sich mit Smite Leben holen können, wusst ich schon, find ich auch immer wieder lustig, aber das mit den DoTs kann doch nicht so ganz allgemein sein, oder?

Antwort #8, 12. Juli 2012 um 19:22 von Hein_Bloed

Nein, Spellvamp zählt nur für Fähigkeiten mit magischem Schaden.
Sowie Lifesteal für On Hit Spells procct.

Sry, aber das war falsch :D

Antwort #9, 12. Juli 2012 um 19:33 von gelöschter User

Doppelpost, aber meh:

True dmg zählt zu spellvamp --> Smite Olaf E
Und Olafs Axt macht magischen Schaden, wenn ich mich nicht ganz irre.

Antwort #10, 12. Juli 2012 um 19:35 von gelöschter User

Ok hab mich in der Wiki nochmal durchgelesen un dass mit den Dots stimmt nur halber. Dots die durch Autoattacks verusacht werden, sprich Teemos Gift, Twitchs Gift, Fizz Dot und so weiter funktionieren nicht mit Spellvamp. Dots durch Fähigkeiten, sprich Mlazahar's E, Swain's E etc schon. Hm dann mnüsste Ignite eigentlich auch heilen. Vielleicht probier ichs mal in nem Botgame aus.

Wer übrigens selber mal nachlesen will und des Englischen mächtig ist, kann den Link hier benutzen und sich über Spellvamp etwas genauer informieren: http://leagueoflegends.wikia.com/wiki/Spell_vam...

Antwort #11, 12. Juli 2012 um 19:36 von freezing_guy

Doppelpost Op:

@Vrael Olafs Q so wie Lee Sin's Q und E verursachen Normalen Schaden ;) Deswegen ist Armorpen auf Olaf auch so gut

Antwort #12, 12. Juli 2012 um 19:38 von freezing_guy

Da steht mir dann doch ein wenig zu viel.
Ich glaub dir einfach mal^^

Antwort #13, 12. Juli 2012 um 19:42 von gelöschter User

@Vrael Hier mal ein Zitat aus der Seite:

"Spell vamp applies to all types of damage: magic, physical and true.
There's a common misconception it only applies to magic damage, which is not true."

Bist also nicht der einzige der eine falsche Vorstellung hat wie Spellvamp funktioniert^^ Spells mit On-hit Effekte werden als Autoattack gezählt, deswegen heilt man sich auch mit Lifesteal.

Btw, wäre ja auch schwachsinnig Olaf passiv 30 Armorpen durch seinen Ulti zugeben, wenn die Axt magischen Schaden verursachen würde ;)

Antwort #14, 12. Juli 2012 um 19:51 von freezing_guy

^Hmm.

Alles klar.

Antwort #15, 12. Juli 2012 um 20:06 von gelöschter User

Um das nochmal klarzustellen^^:

Der Toxic Shot von Teemo besteht aus 2 teilen: Aus einem On-Hit Effekt und aus einem Dot und je die Hälfte des Schadens wird auf diese beiden Effekte aufgeteilt.

Der On-Hit-Effekt wird mit zum Autohit gerechnet und löst entsprechend Life Steal aus.
Der Dot hingegen löst weder Life Steal noch Spellvamp aus (Warum auch immer, Neben Teemos gilt das aber auch für jeden anderen Dot im Spiel)

Entsprechend lösen also 50% vom Schaden dieser Passiv auf Life Steal aus. Man sollte hier also bloß nicht die beiden Effekte in einen Topf werfen, sondern sich klar machen, dass diese Fähigkeit zwei voneinander unabhängige Effekte auslöst^^

Antwort #16, 12. Juli 2012 um 21:35 von MayaChan

Cassios Gift procct mit Spellvamp ;)

Antwort #17, 13. Juli 2012 um 00:43 von gelöschter User

Ich mein damit aber die DoTs, die durch Autohits ausgelöst werden, hätte ich wohl noch besser mit reinschreiben sollen^^

Antwort #18, 13. Juli 2012 um 14:11 von MayaChan

Funktioniert dann spell Vamp auch mit dravens q (ist ja auch ein spell)

Antwort #19, 08. Mai 2015 um 18:59 von FABIOSYS

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)