Problem bei Mods (Skyrim)

Servus,

wer Skyrim am PC spielt, stolpert früher oder später über den ein oder anderen MOD den er gerne haben möchte.

Da stellt sich die Frage der Installierung, ich hab mir hier ein paar Installationstipps/Anleitungen/Fragen dazu, durchgelesen und bin dann danach Verfahren.

Bei der ersten Variante, mit dem DL-Manager, dachte ich sollte es eigentlich im Nu erledigt sein. Jedoch gibts da scheinbar bei mir ein Problem, denn der Manager sagt mir immer, dass er auf Skyrim in diesem Verzeichnis nicht zugreifen kann. (ist in Programme(x86)-->TES IV ) Lösungsvorschlag dabei ist, dass ich Skyrim doch nochmal installieren soll. Dazu hab ich allerdings keine große Lust.

Also hab ichs manuell probiert: Der Download sollte kein Problem darstellen, danach wurde es entpackt und wie beschrieben in den Data-Ordner von Skyrim kopiert. Aktiviert sollte der Mod dann lediglich durch öffnen des Launchers --> DateienDateien und Häkchen setzen sein. Problem: DateienDateien ist bei mir grau und kann nicht angeklickt werden.

Weiß jemand woran das liegt bzw. hat jemand einen Vorschlag, wie ich Mods trotzdem noch zum Laufen kriege?

Besten Dank im Voraus!

Frage gestellt am 12. Juli 2012 um 18:19 von shaddow_95

11 Antworten

das danke war für ernsthafte antworten...

Antwort #1, 12. Juli 2012 um 21:42 von shaddow_95

Ist ja wohl keine gecrackte Version? *fingerzeig*

1.Dokumente
2.MyGames"
3.Skyrim
4.SkyrimPrefs.ini
5.Unter [Launcher] "bEnableFileSelection=1" einfügen
6.Sichern

Antwort #2, 13. Juli 2012 um 06:04 von The_Dahaka

Sofern ich keine gecrackte Version gekauft hab nicht ;-)


Ich hab mir die Datei einmal durchgesehen, vlt liegts dran, dass bei mir der "Unterpunkt" [Launcher] komplett fehlt?

Also ich hab so ziemlich alles von Gameplay, Interface, ... gefunden nur Launcher nicht :/

Hab keine Ahnung ob das zielführend ist, aber ich habs einfach einmal eingefügt, also

[Launcher]
bEnableFileSelection=1

hat aber nix geholfen :S

Antwort #3, 13. Juli 2012 um 13:36 von shaddow_95

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Das der nicht vorhanden ist, kann nicht sein^^...geh in Deine SkyrimPrefs.ini, scroll runter bis [Papyrus] im Papyrus befindet sich auch der [Launcher] und da müsste der Eintrag "bEnableFileSelection" stehen, den Du auf 1 setzt. Ist die Zeile nicht vorhanden, ergänzt Du sie einfach.
Sollte das dann noch immer nicht funktionieren, patche Skyrim mal auf die neueste Version.

Antwort #4, 13. Juli 2012 um 15:37 von The_Dahaka

Ok vielen Dank!
Das hat mal was gebracht, jetzt ist der Unterpunkt vorhanden.

Muss die extrahierte "Mod-Datei" einfach in den Data-Ordner eingefügt werden oder muss da etwas spezielles getan werden. Das DatenDateien findet nämlich nix.

Antwort #5, 13. Juli 2012 um 22:35 von shaddow_95

Fast alle Mods werden in den Skyrim/Data Ordner kopiert, er sollte dann Gewisse Dateien in vorhandene Ordner (Texturen oder Meshes) integrieren. Ansonsten sag mir, welche Mod es ist und ich schau dann mal.

Antwort #6, 14. Juli 2012 um 17:14 von The_Dahaka

es ginge in erster Linie um SkyUI

ja des meine ich. ich bekomm da einen Ordner mit ein paar Unterordnern (die unter Umständen nochmal Unterordner besitzen). Und überschrieben wird da bei mir nichts...

Also welche Dateien gehören da kopiert, ich hab bis jetzt nämlich immer den gesamten erhaltenen Ordner eingefügt bzw. den Inhalt des erhaltenen Ordners eingefügt


lg

Antwort #7, 14. Juli 2012 um 19:19 von shaddow_95

Damit SkyUI vernünftig läuft, benötigst Du noch den SSKE, hier downzuloaden:

http://skse.silverlock.org/

Dann kopierst Du den SSKE in Deion Skyrim Ordner, wo auch die TESV.exe ist.

Den "Interface" Ordner der SkyUI kopierst Du in den Skyrim/Data Ordner.

dann sollte es eigentlich funktionieren, Du musst dann Skyrim mit dem SKSE starten.

Antwort #8, 14. Juli 2012 um 21:31 von The_Dahaka

ok vielen Dank!

braucht man den für alle Mods?

Antwort #9, 16. Juli 2012 um 00:05 von shaddow_95

Alles was die Schrift verändert, ja und diverse andere für Dialoge usw. Steht aber immer beim Mod bei.

Antwort #10, 16. Juli 2012 um 10:39 von The_Dahaka

Ok, vielen Dank für Deine Hilfe :)

Antwort #11, 16. Juli 2012 um 19:28 von shaddow_95

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

Die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom ist vorbei. Deshalb hat spieletipps vor Ort die Möglichk (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)