Frage zur DBW (Crisis Core - FF7)

Hallo Leutchen
Hab mal ne Frage zu der DBW bzw zu den Limiträuschen/-impulsen:
Was haben die Zahlen jetzt nun genau zu bedeuten und was ist der Unterschied zwischen Rausch und Impuls.
ich mach mir nämlich gerade etwas Sorgen, weil bei Genesis 52/58 steht. Heißt das nun, dass Genesis nur noch 6 mal ausgelöst werden kann? Ich habe aber die andere Erinnerungssequenz noch nicht, um bei ihm auch 100% zu bekommen.

Frage gestellt am 12. Juli 2012 um 19:12 von Chibi-Lina

11 Antworten

52/58 du hast genisis schup 52 mal augelöst.wen du es 58 mal auslöst steigt sein lv^^.wen du alle auf dem letzdem lv hast bekommst etwas ich weis nich mehr wie es heist sorry aber es bricht alle werte^^hoffe das ich dir helfen konnte ;)

Antwort #1, 12. Juli 2012 um 21:17 von gameblood

die DBW charas können aufsteigen? Oo
ist mir ja ganz neu :o
aber ok.
jetzt wäre es noch toll, wenn es möglich wäre, kontolliert die fehlende erinnerung zu aktivieren

Antwort #2, 12. Juli 2012 um 22:07 von Chibi-Lina

Ähhm nein. Die 52/58 bedeuten was anderes. Die DBW-Charaktere können nicht aufleveln.

Die erste Zahl, also hier 52 steht für die Anzahl der ausgeführten Limit-Breaks dieses Limits.

Die zweite Zahl, hier 58, zeigt auf wie oft die Modulationsphase mit diesem Limit gestartet ist (2 Bilder), aber nicht erfolgreich abgeschlossen wurde.

Mit welcher Stufe ein Limit ausgeführt wird ist Zufall, der zwar auf mehrere Dinge zurückgreift um die Chancen für oder gegen ein hohes Level zu erhöhen oder zu verringen, aber das ist nicht direkt beeinflussbar. Von daher passt Zufall ganz gut.

".wen du alle auf dem letzdem lv hast bekommst etwas "
Das ist wiederum richtig. Das hängt allerdings von der Prozentzahl ab. Hast du alle Bilder auf 100%, bekommst du halt eine Belohnung. Die Prozente erhöhen sich, wenn man DBW-Sequenzen eines Charakters sieht. Bei allen Charakteren außer Genesis sind das 6, bei Genesis 2 und bei allen anderen musst die Aktion nur einmal ausgeführt werden, um 100% zu kriegen.

Die Zahlen außerhalb einer Modulation geben dir bestimmte Zustände wie Radix, MP Verbrauch 0 etc. Die Zahlen innerhalb einer Modulation stufen dein Level auf (777) und stufen deine Materias auf, wenn zwei Gleiche Zahlen heruaskommen. Die Materia an dieser Stelle wird dann aufgestuft. Bei 2-2-6 würde z.B. die Materia an zweiter Stelle eine Stufe aufsteigen.

Limit-Rausch beschreibt eine Erhöhung deiner TP und MP über ihr maximales Limit hinaus. Hättest du also nach einer Modulation 6000/4000 HP, wärst du solange im Limitrausch, bis deine HP wieder auf oder unter 4000 fallen, weil das dein eigentliches Maximum ist.


Limit-Impuls ist, wenn ich mich recht entsinne, die aktuelle Stufe des DBWs. Also Normal, Orbial etc. Bei diesem Punkt bin ich jetzt aber nicht 100%ig sicher, weil ich das Spiel schon lange nicht mehr gespielt habe. Alles andere ist 100% akkurat.

Antwort #3, 13. Juli 2012 um 13:36 von Zalunion

Wenn ich irgendwo HP schreibe, ist damit TP gemeint sry. Hieß früher immer HP (Health Points), das ist einfach noch so drin. EIn Limit-Rausch kann auch auf die wirken. Oben hatte ich ja nur TP und MP geschrieben, aber vergessen das es in CC auch AP gibt^^.

Antwort #4, 13. Juli 2012 um 13:39 von Zalunion

ah achso ist das. und ich hatte schon angst, dass wenn da 52/58 steht, es heißt, dass der character nur 58 mal (also nur noch 6 mal) erscheinen kein. ich konnte mit den begriffen rausch und impuls in dem fall jedenfalls nichts anfangen und auch die anleitung äußert sich nicht näher zu dem thema.

ja und bei genesis kommt nie eine erinnerung :(
hatte zwar schon 2 mal eine, aber da ich immer noch keine 100% habe, war es dieselbe _ _"

HP, TP. ich komme ohnehin am allerbesten mit LP für lebenspunkte klar, aber in spielen werden die kürzel ja so oft wiederverwendet und auch für verschiedene begriffe, dass man schnell den überblick verliert. so sind KP zb bei pokemon die gesundheit (kraftpunkte) und bei FF13 kristallpunkte und wenn man "LP" einem FF12-spieler gegenüber benutzt, denkt der zunächst an lizenzpunkte. ziemlich verwirrend und eigentlich sollte es endlich mal was einheitliches geben.

Antwort #5, 18. Juli 2012 um 20:22 von Chibi-Lina

Die möglichen Erinnerungen erweitern sich mit dem Storyfortschritt. Erst im letzten Gebiet ist es möglich, jede Sequenz zu sehen un damit ist es auch dort erst möglich bei allen Charakteren 100% zu haben.

Antwort #6, 19. Juli 2012 um 12:29 von Zalunion

jo und ich befinde mich bereits am letzten speicherpunkt. die göttinnen materias sind plaziert und der wächter besiegt und jetzt muss ich nur noch durchs tor schreiten, will aber vorher noch die missionen fertig machen. hab leider den shop noch nicht, wo man genesis limit kaufen kann, sonst würde ich versuchen, damit die wahrscheinlichkeit auf ihn und somit auf die letzte erinnerung zu erhöhen.
und da cetraconnection dicht gemacht hat, kann ich auch nicht mehr nachsehen.

Antwort #7, 19. Juli 2012 um 22:49 von Chibi-Lina

Fer Shop dafür befindet sich in Mission 9-5-4. Ist also nicht gerade einfach zu erreichen. Genesis hat aber eh nur 2 Sequenzen für die 100%. Für normal sind die Sequenzen anderer Charaktere langwieriger, weil es halt 6 unterschiedliche sind.

Antwort #8, 20. Juli 2012 um 01:37 von Zalunion

ja, aber wenn die erinnerungssequenzen gar nicht kommen und WENN mal eine kommt, es die falsche ist, ist das sehr nervig.
ist das überhaupt normal, dass man bei der genesis-erinnerung keinen text hat?

Antwort #9, 22. Juli 2012 um 00:05 von Chibi-Lina

Da ich gerade nicht nachschauen kann will ich mich nicht 100%ig festlegen, aber ich glaube der hat keinen Text. Würde auch passen, da Genesis, wie der Esper- und Chocobo-Modus ein eigener Modus ist.

Antwort #10, 22. Juli 2012 um 18:58 von Zalunion

heute kam endlich mal eine erinnerungssequenz von genesis, aber es war schon wieder die falsche. die, die noch fehlt kommt einfach nicht :(
und ich hab zur zeit nur noch 3 missionen, die ich noch spielen kann und die gegner sind viel zu schwer, um weiter zu kommen und die nächsten freizuschalten.

Antwort #11, 25. Juli 2012 um 01:17 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crisis Core - Final Fantasy 7

Crisis Core - FF7

Crisis Core - Final Fantasy 7 spieletipps meint: Grafisch eindrucksvoll und spielerisch klasse - eins der besten Rollenspiele für Sonys Handheld und ein Muss für alle Final-Fantasy-7-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crisis Core - FF7 (Übersicht)