Kann man Gothic auf Win 7 spielen? (Gothic)

Kann ich Gothic auf Win 7 spielen ?(egal welcher Teil (1-3)).
Oder muss ich Community Patches nutzen?
Habe Win 7 Home premium und eine Amd Radeon 6470
andere Systemanforderungen liegen über den Empfolenen.
Bin im Begriff die complete Collection zu kaufen.

Frage gestellt am 12. Juli 2012 um 19:18 von Ertysses

4 Antworten

ja es geht, kann dich allerdings einige nerven kosten, gothic 3 läuft meines wissens nach ohne probleme solltest du aber aufgrund der verbuggtheit(viele spielfehler) nicht ohne patches spielen, bei gothic 1 und 2 (hab den ersten teil heute erst auch auf win7 durchgezockt) ist einiges zu beachten damit sie laufen, am besten fragst du jmd den du kennst der sich mit solchen sachen auskennt der kann dir da dirkt nämlioch am besten helfen aber nur mal so als beispiel weshalb es bei mir lange dauerte bis der erste teil lief, ich hatte es nicht auf die kompatibilität geändert, nicht als admin ausgeführt, etc auch kann es vorkommen das das spiel durch andere prozesse, bekanntes beispiel sidn skype oder icq blockiert wird und du diese erst beenden musst, es kann aber auch durch andere prozesse verhinbdert werden das es sich normal öffnet,

um zum schluss zu kommen JA es ist möglich aber ich würde an deiner stelle das spiel vllt erstmal von nem freund oder inner videothek ausleihen um mal zu prüfen obs so geht, falls nicht kannste mich fragen

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen ^^

Antwort #1, 12. Juli 2012 um 19:44 von Linkk

Ich weiß nicht was ihr immer wieder habt mit "beachten bei der Installation". Ich kann Gothic 1+2+Mods Problemlos auf mein Win7 Ultimate x64 Installieren und Spielen...

Antwort #2, 13. Juli 2012 um 15:30 von Ingepunk

Das ist es ja gerade: "Gothic 1+2+Mods". Um zB bei Gothic 2 Mods spielen zu können, benötigt man die Version 2.6(fix). Und damit muss man natürlich beachten, dass man auch das Patch und die Reportversion installiert.

Aber ansonsten geb ich dir recht, bei mir funktioniert es auch problemlos auf Win7 64bit, wenn man die Spiele als Administrator installiert.

Antwort #3, 15. Juli 2012 um 21:35 von Acht1Zett

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
Danke für eure Hilfe zum Glück läuft es bei mir ohne
Probleme.Ich hab die disc nur reingeschoben, installiert
und los gespielt :D

Antwort #4, 25. Juli 2012 um 17:55 von Ertysses

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)