Wieso ? (Tales of Graces F)

Ich hab mal ne simple frage warum bringen die gute Spiele nicht für alle beiden führenden Konsolen ( PS3 und Wii) raus sondern immer nur für eine - ich hab ne Wii und Xenoblade Cronicles aber ich hätte nichts dagegen wenn das auch für PS3 erschienen wäre .

Frage gestellt am 13. Juli 2012 um 12:39 von MonadoMaster

9 Antworten

Schonmal was von Exklusiv-Titeln gehört? Vor allem wäre Xenoblade von MonolithSoft rein finanziell gar nicht auf der PS3 möglich, bzw. nicht in dem Ausmaß. Ganz davon abgesehen, dass Nintendo die Rechte an der Firma hat und sie sich ergo selbst ein Bein stellen würden wenn sie Xenoblade als Multiplattformtitel veröffentlicht hätten.

Bei Tales of Graces läuft es genau wie bei Tales of Vesperia - erscheinen in Japan auf Wii bzw. PS3 und im Rest der Welt auf PS3 bzw. 360.

Antwort #1, 13. Juli 2012 um 19:50 von Xion-Survives

Scheiß Profit-Geile-Arschlöcher ich meine si könnten es doch weningstens 1/2 Jahr später für die anderen Konsolen rausbrigen.

Antwort #2, 14. Juli 2012 um 12:51 von MonadoMaster

alle beide führenden konsolen? xD zitat von techreview.de:
Doch auch im gesamten Jahr 2011 kann sich Microsoft gegen die Konkurrenten behaupten: 14,9 Millionen verkaufte Einheiten schlagen knapp die 14,1 Millionen Playstation 3-Verkäufe. Auf dem dritten und letzten Patz befindet sich die Wii mit abgeschlagenen 10,33 Millionen Stück. Ein Grund hierfür könnte die früh im Jahr stattgefundene Präsentation der "Wii U" sein, die Unsicherheit über die Zukunft des im Augenblick erwerbbaren Vorgängermodell geweckt haben könnte.

also wenn du schon von 2 führenden konsolen reden willst solltest du xbox anstatt wii nennen.

Es ist nunmal so das Jede konsole ihre eigenen Spiele braucht sonst wird es in zukunft keine Konkurenz mehr geben sondern nur noch 1 konsole. und sag nicht das wäre genial. die konsolenhersteller würden noch länger warten bis sie ne neue rausbringen. es gibt noch mehr solcher nachteile. jedenfall ist jeder xbox fanboy jeder ps3 fanboy auf die andere seite angewiesen. falls dir das geld fehlt hast du doch bestimmt einen kollegen mit ner ps3 der dir diese konsole ausleihen würde.

Antwort #3, 04. August 2012 um 14:49 von Terra1988

Dieses Video zu Tales of Graces F schon gesehen?
PS3 und Wii sind in Japan die führenden Konsolen. JRPGs zielen primär auf den japanischen Markt ab. Klar so weit?

Und auch weltweit dürften Wii und PS3 vorne liegen.

Antwort #4, 05. August 2012 um 21:08 von Xion-Survives

statistiken sind für dich wohl nicht verständlich... naja jedenfalls sind tales of titel bisher auf jeder konsolenmarke mal vorhanden gewesen was ich auch gut find somit konnte jeder der wollte mal in den genuss kommen. jeder der mehr will kann sich für ein paar euro ne secondhand konsole holen.

so nun noch was kleines damit du vill diese statistik kapierst: http://translate.google.de/translate?hl=de&...
dieser link führt dich zu einer übersetzen seite von wikipedia. dort sind alle bisher rausgekommenen konsolen drin die je verkauft wurden und die anzahl an verkäufen. dort ist die wii zwar platz 5 aber xbox ist im gegensatz zur ps mit knapp 5 millionen stück mehr verkauft als die ps3...
wobei du sicherlich recht hast was das meistverkaufte in japan ist. da hat nintendo 80% marktanteil.

Antwort #5, 10. August 2012 um 19:43 von Terra1988

Was im allgemeinen nichts daran endet, dass es Nonsens ist, die 360 anhand der Verkaufszahlen eines einzelnen Jahres als führend zu bezeichnen. Ganz davon abgesehen, dass es in dieser Generation ohnehin keine "führende" Konsole gibt.

Nett übrigens, dass du berücksichtigst, dass ich des Englischen nicht mächtig bin. Und mir unter die Arme greifst ... mit Google-Übersetzer.

Aber gut, dass die 360 international tatsächlich die PS3 hinter sich gelassen hat war ... unerwartet.

Antwort #6, 11. August 2012 um 01:12 von Xion-Survives

das mit dem übersetzen hat mir ne andere seite abgenommen wo ich nach einem beweis meiner these gesucht habe ^^ also falls du doch mächtig bist im english oder auch nicht das sollte keine beleidigung gewesen sein^^

das keiner dieser generation führend ist kann ganz einfach erklärt werden. die wii spricht mehr casual gamer an wobei die gamecube(generation ps2 xbox) kein schwein wollte..was auch ziemlich verständlich ist da bis auf eternal darkness kein geniales spiel rauskam.

Antwort #7, 12. August 2012 um 02:39 von Terra1988

Stell dir doch einfach mal vor was Mario,Zelda oder Pokèmon wäre, wenn es auf anderen Konsolen gäben würde. Das würde nicht passen denk ich mal. Das ist genau das selbe wenn eine neue Konsole gibt, dann entwickeln sie nur noch die Spiele dafür (meistens zu mindestens) und die Menschen die erst vor kurzem die alte gekauft haben ärgern sich dann.

Antwort #8, 28. August 2012 um 09:59 von Achevas

Achevas... die Wii ist ganz und gar keine Konsole für Casual Gamer... die Wii ist als Familien/Party Konsole geplant gewesen :/

Die meisten Spiele für Casual Gamer gibt es auf den 2 großen Brüdern (360/PS3).

Der Hauptantrieb der Wii liegt in der Entwicklung von "Fun" Games - was einer der Gründe war, dass es so lange gedauert hat, bis wirklich gute Rollenspiele für die Wii produziert wurden.
Mittlerweile gibts zwar schon ein paar leckerbissen auf der Wii, aber insgesamt gesehen ist das Grafik-Handicap doch ein schweres Problem für Nintendo... mit Monster Hunter Tri dürfte schon stark die grenzen der Wii ausgelastet worden sein. Sicher ist noch etwas mehr rauszuholen, aber zu PS3 und 360 fehlen eben noch welten...

Das würde dann so ähnlich aussehen wie mit Sonic, der kleine blaue Igel rennt seit SEGA keine eigenen Konsolen mehr hat, nun auch Plattformübergreifend rum... dem Igel hat es nicht geschadet, aber mir fehlen die SEGA Konsolen^^ immerhin waren sie ihrer Generation immer ein paar Jahre voraus^^

Antwort #9, 05. September 2012 um 21:20 von dracodeus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tales of Graces F

Tales of Graces F

Tales of Graces F spieletipps meint: Tales of Graces F überzeugt durch ein ausgeklügeltes Kampfsystem, liebenswerte Charaktere und eine tiefgründige Geschichte. Ein Genuss für Rollenspieler. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Electronic Arts wird Teil der "HeForShe IMPACT 10x10x10"-Gruppe

Electronic Arts wird Teil der "HeForShe IMPACT 10x10x10"-Gruppe

Schon seit längerem setzt sich Hersteller Electronic Arts für Geschlechtergerechtigkeit ein und wurde daf&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tales of Graces F (Übersicht)