SSKE bringt Skyrim zum "einfrieren" (Skyrim)

Moin Skyrimer,

Seit ich den Skript Extender installiert hab, friert Skyrim oft ein, besonders häufig in Rifton. Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen?

Frage gestellt am 13. Juli 2012 um 16:00 von The_Dahaka

3 Antworten

Sicher das nicht irgendeine Mod daran schuld sein könnte, SKSE nimmt sich zwar ein paar wenige MB RAM um sich per dll-Injection in Skyrim einzuklinken aber ist ansonsten kein Leistungsfresser und braucht auch nichts wärend dem Spiel da es nur Funktionen für Modder zur Verfügung stellt, solange diese aber nicht aufgerufen werden wird auch kein weiterer Speicher benötigt.

Antwort #1, 14. Juli 2012 um 02:56 von Nightkiller7

Der Speicher wird ja nicht mal ausgelastet dabei, wenn ich in den Taskmanager gehe, nachdem es eingefroren ist, hat Skyrim nicht mal 2 GB verbraucht. ES hängt sich halt nur auf.

Antwort #2, 14. Juli 2012 um 17:09 von The_Dahaka

Das hat aber nicht SKSE zur Folge, das ist anscheinend ein allgemeiner Bug der in Skyrim mit immer häufiger Auftritt, vor allem mit neueren Updates. Mir gehts da genauso, egal was ich mach, Skyrim kommt bis ca zu 2GB und dann schmierts ab obwohl es auf 4GB zurückgreifen darf. Es scheint das dieses Speicherloch vermehrt seit Version 1.2 sporadisch auftritt. Ich hab mich schon ne ganze Weile damit befasst, soga die TESV.exe in Assemblercode untersucht, aber anscheinend kann man nichts machen außer auf einen patch warten der das endlich behebt.
Mods oder auch SKSE füren schlussendlich nur dazu das die 2GB ein wenig schneller erreicht werden, das Ergebnis beeinflusssen sie aber nicht.

Antwort #3, 14. Juli 2012 um 17:23 von Nightkiller7

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)