das alter (Assassins Creed 3)

ich habe mal ne frage und zwar habe ich sie schon mal gestellt aber so richtig hat keiner geantwortet. und zwar ab wie viel ist ac3 kommt ne uncut oder ist sie nur cut wenn sie nur cut ist dann müssen wir uns ja die pegi versionen aus dem ausland bzw. österreich bestellen ich bin ja sehr dankbar an die ösis das es so ne version gibt aber doch schon umstenntlich.
also ac3 16 oder 18 cut oder uncut? :)

Frage gestellt am 13. Juli 2012 um 22:02 von amBOSS5

6 Antworten

Oh oh wenn Stoffel84 diese Frage liest dreht der durch! :D
Also AC3 wird USK ab 16 und Pegi ab 18 sein ! Zwischen USK und PEGI gibt es KEINEN unterschied ! Ausser das die USK version Billiger ist.
mfg

Antwort #1, 13. Juli 2012 um 22:57 von cena38

Es gibt schon einen Unterschied zwischen UsK und Pegi ich nehme mal als Beispiel AC 2 den die endgültige Prüfung der Usk beim 3 teil ist noch nicht durch.
AC 2 Usk 16, Pegi 18 beide aber uncut, warum der Altersunterschied ganz einfach während bei der USK Gewaltdarstellung im Vordergrund steht, ist die Pegi ganz anders dort werden Games die bei der Usk ab 16 sind oft mal zu 18ner titeln weil Pegi auch die Verbale Ausdrucksweise beurteilt z.B. bei Damen des Horizontalen Gewerbes das Böse H Wort das Ecio ein paar mal benutzt.
Ich geh aber mal stark davon aus das AC 3 bei der Usk (ab 16) und Pegi (ab 18) wieder identisch sein wird also beide Uncut.

Antwort #2, 13. Juli 2012 um 23:06 von Beast82

So, tief durchgeatmet und bis tausend gezählt, jetzt kann ich antworten.
1. AC war IMMER UNCUT. Nur weil es bei ACI, ACB und ACR (die Handheld Ableger lass ich mal weg) dies nicht explizit auf der Verpackung geschrieben stand, heißt das nicht, dass diese Teile geschnitten sind (sonst würde ja zum Beispiel FIFA auch geschnitten sein - es steht ja auch nicht UNCUT drauf - ich hoffe es wird klar, was ich mit diese. Überspitztem Beispiel aufzeigen will)
@Beast82 im ersten Moment dachte ich, du willst auf einen Unterschied in den Versionen hinaus und nicht auf die unterschiedlichen Bewertungsstandards und Kriterien hinaus :-)

Antwort #3, 14. Juli 2012 um 00:44 von Stoffel84

Dieses Video zu Assassins Creed 3 schon gesehen?
Ja stimmt wie sagt man doch da hab ich etwas zu weit ausgeholt bei der erklährung:-)

Antwort #4, 14. Juli 2012 um 13:45 von Beast82

@Stoffel84
Tut mir leid das sagen zu müssen aber Fifa 11 und Fifa 12 sind geschnitten^^
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.p...
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.p...

Das AC immer uncut war stimmt natürlich, ich versteh auch icht warum gerade bei AC immer so viele fragen bezüglich Cut/Uncut gestellt werden.

Antwort #5, 15. Juli 2012 um 11:50 von Dragon2

@dragon2: dann halt Little Big Planet (abgesehen davon meinte ich natürlich fifa 10 oder noch besser Fifa 97 :-D )und wenn das jetzt auch geschnitten sein soll, dann weiß ich nicht mehr weiter.

Antwort #6, 15. Juli 2012 um 12:13 von Stoffel84

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 3

Assassins Creed 3

Assassin's Creed 3 spieletipps meint: Die Ankunft in der neuen Welt ist gelungen! Mit dem Assassinen Connor kommt frischer Wind in die Serie. Die PC-Version ist minimal hübscher. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Mass Effect - Andromeda: EA schließt Rückkehr nicht aus

Mass Effect - Andromeda: EA schließt Rückkehr nicht aus

Keine weiteren Updates und DLCs für den Singleplayer-Modus von Mass Effect - Andromeda und die gesamte Marke soll (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassins Creed 3 (Übersicht)