Schiebepad pro? (Resident Evil - Revelations)

lohnt es sich das schiebepad pro dazu zu kaufen?

Frage gestellt am 14. Juli 2012 um 00:16 von valle5

8 Antworten

Was das Circle Pad Pro angeht, sind die Meinungen ziemlich gespalten, aber ich persönlich kann nur Positives darüber berichten.
Ich könnte REV ohne das Gerät gar nicht mehr spielen, da ich damit viel besser agieren kann, als mit den anderen Steuerungen aus dem Spiel, auch wenn diese mehr auf die Steuerungen der anderen Teile basieren.

Hier ein paar positive Beispiele:

- Durch das Circle Pad Pro hat man eine größere Fläche zum Halten des 3Ds, wodurch dieser meiner Meinung nach, besser und auch ruhiger in Hand liegt.
Dadurch kann man auch den 3D-Effekt richtig schön reinmachen.
- Man kann die Kamera besser bewegen, was bei den anderen Steuerungen nicht unbedingt der Fall ist.
Das hat den Vorteil, dass man besser um Ecken schauen kann.
- Man kann ununterbrochen laufen, selbst wenn man um Kurven oder Ecken gehen muss.
Bei den anderen Steuerungen muss man meist mit dem Charakter für eine Millisekunde stehen bleiben, um in die jeweilige gewünschte Richtung sich drehen zu können.
Etwas was mich bei Steuertyp A richtig genervt hat.
- Man kann seitlich Angriffen viel angenehmer ausweichen, was bei den Ooze vom Vorteil ist, die mit Knochen auf dich schießen.
- Das Schießen ist dank der ZL- und ZR-Taste einfacher.
- Das Benutzen von Hilfsobjekten fällt einem mithilfe der R-Taste viel leichter.

usw.

Ich möchte dir damit keinesfalls das Circle Pad aufzwingen, denn es geht auch ohne, aber nach meiner Erfahrung ist es mit dem Gerät viel angenehmer an das Spiel ranzugehen.

Antwort #1, 14. Juli 2012 um 02:54 von Wesker-48

Ich kann mich Wesker48 nur anschliessen,ich benutze auch das Schiebepad pro,das Spielen gewinnt dadurch sehr an Spass!

Antwort #2, 14. Juli 2012 um 08:30 von ramboxx

Oke danke ne weiln frend hat geagt das es besser damit funktioniert aber die mehrheit findet das circle padpro gut :D

Antwort #3, 14. Juli 2012 um 10:22 von valle5

Dieses Video zu Resident Evil - Revelations schon gesehen?
Also ich habe es nicht, ich könnte damit eh nicht sonderlich gut umgehen da es für mich zu viele Tasten wären.

Antwort #4, 14. Juli 2012 um 16:31 von CrystalBluRose007

rose du gewöhnst dich schnell es ist bei den schultertasten wie bei einem ps kontroller und ich empfehle es hab es mir heute gekauft und bin sofort zurecht gekommen naja hab es vohrher schon gelihen bekomen aber die deuerun ist fiel flüssiger als ohne

Antwort #5, 14. Juli 2012 um 19:37 von schleimurei14

Ich habe mir das Circle Pad geholt und war enttäuscht davon.
Der 3DS war danach war viel zu groß meiner Meinung nach und sah auch nicht mehr schön aus.

Spielen konnte ich mit dem Circle Pad auch nicht da ich mich schon an die normale Steuerung ohne gewöhnt hatte und es sich einfach blöd anfühlte. Also: Man kann es auch ohne spielen, ausserdem wenn du deinen Handheld auch mobil benutzen willst ist es einfach nur störend so ein klumpiges Ding in der Hand zu halten.

Antwort #6, 14. Juli 2012 um 20:34 von Mondfinsternis

es ist schwer zu sagen ob es besser ist mit oder ohne empfehlen kann man es wohl niemandem, da einige dafür sind und einige dagegen

deshalb würde ich sagen, wenn du jemanden kennst der auch ein 3DS hat und ein Circle Pad Pro, solltest du es dir ausleihen und dir deine eigene Meinung drüber bilden

dann noch ein paar Dinge im Gegensatz zur Steuertyp A(Steuerung):

du hast ungefähr 1/3 mehr in der Hand, bekommst 2 zusätzliche Schultertasten(ZR & ZL) und ein zusätzliches Schiebepad;
statt der "Y"-Taste wird die "ZR"-Taste für Aktionen(schießen) verwendet, du bewegst die Kamera mit dem rechten Schiebepad(zielen) und den Charakter mit dem linken Schiebepad(geradeaus, zurück oder seitwärts nach rechts oder links gehen)

Antwort #7, 16. Juli 2012 um 16:28 von xxJill_Valentinexx

Glaub mir damit könnte ich noch nicht mal zielen XD.
Ich spiele keine Playstation, genau deswegen...
Ist mir zu kompliziert, wahrscheinlich bin ich einfach nur zu blöd dafür... -_-

Antwort #8, 16. Juli 2012 um 17:26 von CrystalBluRose007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil - Revelations

Resident Evil - Revelations

Resident Evil - Revelations spieletipps meint: Originell, aber nicht revolutionär: Resident Evil kehrt einen Schritt weit zu seinen Gruselwurzeln zurück und überzeugt mit routiniert-spaßigem Spielablauf. Artikel lesen
84
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil - Revelations (Übersicht)