Anständiger Teamvorschlag (Pokémon Smaragd)

Servus Leute,

ich bin grad ein wenig einfallslos und habe gehofft, mir auf Spieletipps ein paar gute Ideen für ein anständiges Pokemon Team zu holen. Dummerweise hab ich feststellen müssen, dass von 21 Seiten Teamvorschlägen, gerade mal rund 4 Beiträge dabei waren, deren Teams nicht ausschließlich aus Legendären Pokemon bestehen.
Was ich aber auch recht interessant fand, war die Tatsache, dass es echt soviele Leute gibt, die wirklich denken, dass es ein "perfektes" Pokemon bzw. "perfektes" Pokemon-Team gibt.

Hat jemand von euch nicht einen guten Teamvorschlag?
Ich freue mich auf (hoffendlich) sinnvolle und durchdachte Antworten.

Liebe Grüße

Frage gestellt am 14. Juli 2012 um 11:49 von titan04

26 Antworten

ja ich werde auch nie verstehen wieso immer alle denken legendäre wären unschlagbar wahrscheinlich irgendwelche 10 jährigen die das prinzip nicht verstanden haben^^

egal also mein vorschlag:

Lohgock
wesen: Solo
Attacken: Durchbruch, Schwerttanz,Feuerfeger, Schlitzer
Item: Scope-Linse

Simsala
Wesen: Mässig
Attacken: Psychokinese,Gedankengut,Seher,Donnerschlag
Item: Krummlöffel

Garados
Wesen: Frech
Attacken: Drachentanz,Hyperstrahl, Hydropumpe, Bodyslam
Item: Seidenschal

Metagross
Wesen: Solo
Attacken: Sternenhieb,Psychokinese,Explosion,Metallklaue
Item: Stahlmantel

Brutalanda
Wesen: Ruhig
Attacken: Drachenklaue,Flammenwurf,Hydropumpe,Schutzschild
Drachenzahn

Seedraking
Wesen: Hitzig
Attacken: Eisstrahl,Feuerodem,Hydropumpe,Aquawelle
Zauberwasser

sooo das ist dass team was ich momentan am basteln bin (muss jez noch leveln) es ist selbstverständlich nicht perfekt aber mir gefällts sehr gut und ich denke es weist nicht zu viele schwächen auf^^

hoffe jedenfalls du lachst mich net ganz aus :)

Mfg Omega-Draco

Antwort #1, 14. Juli 2012 um 12:27 von gelöschter User

ich empfehle dir, stell ein team zusammen, dass auf jede situation vorbereitet ist. ein Beispiel:

Sumpex
surfer, lehmbrühe, zertrümmerer, kaskade
Item: Seerauch

Walraisia
frostbeule, taucher, blizzard, aquawelle
item. seesang

Camerupt
Erdbeben, hitzekoller, stärke, Steinhagel
item: Granitstein

Panzaeron
Rückkehr, stahlflügel, Fiegen, Zerschneider
Item: seidenschal

Magneton
Donner, Donnerblitz, triplette, Blitz
Item: Magnet

Tengulist
Kugelsaat, Rasierblatt, Finte, Geheimpower
Item: Wundersaat

Mit dem team, ist man wirklich auf alles vorbereitet ^^

Antwort #2, 14. Juli 2012 um 14:48 von Alles-Zocker95

Ich lass das mal so im Raum stehen und denke mir meinen Teil dazu... :/

Antwort #3, 14. Juli 2012 um 16:15 von titan04

Dieses Video zu Pokémon Smaragd schon gesehen?
wozu jez?

@ Alles-Zocker95 ich denke einfach mal mein team würde deins fertigmachen

Antwort #4, 14. Juli 2012 um 19:59 von gelöschter User

die beiden haben mir zu mendist immer geholfen aber ich würde das teamvon omega-draco nehmen es ist perfect

lohgock:
Attacken:
himmelsfeger,feurerfeger,schlitzer,durschbruch

firnontor:
attacken
eisstrahl,eisfeger,torbodreher,eiseskälte

Antwort #5, 16. Juli 2012 um 00:27 von darksoungoku

...Durschbruch...Eisfeger...Torbodreher...

xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

Wenn du weißt was du für Pokemon im Team haben willst dann schau wegen der Movesets doch einfach hier nach:
http://www.smogon.com/rs/pokemon/blaziken

Oder hier:
http://pokefans.net/pokedex/pokemon/lohgock/str...

Die Movesets wurden competitive getestet und funktionieren.
Mit denen biste auf der sicheren Seite und verwendest nich so nen Schund wie Garados mit Hydropumpe oder nem Item das nur EINE seiner Attacken verstärkt...bzw. die Ach-so-tollen OHKO-Attacken...die ja Ach-so-oft treffen...und für nen Ach-so-guten Trainer sprechen -.-

Antwort #6, 16. Juli 2012 um 08:37 von derschueler

ich fänds wirklich toll wenn du statt mir zu sagen was falsch ist zu sagen was ich anders machen soll "Ach-So-Guter-Trainer"

Antwort #7, 16. Juli 2012 um 11:26 von gelöschter User

"nachtrag"
also sag mir doch mal was du an dem team verändern würdest?

Antwort #8, 16. Juli 2012 um 11:33 von gelöschter User

Na zum Beispiel Garados´jämmerlichen Spezialangriff zu berücksichtigen.^^

Außerdem sind Attacken wie Hyperstrahl, die dich ne Runde aussetzen lassen nicht gut.

Mehrere Attacken des selben Typs sind ebenfalls zu vermeiden.
Zum Beispiel könntest du mir erklären wozu Metagross Metallklaue braucht wenn Sternenhieb ein fast doppelt so starkes äquivalent ist.

Antwort #9, 16. Juli 2012 um 12:46 von derschueler

mir ist nichts eingefallen^^
außerdem hab ich dass schon längst gegen erdbeben ausgetauscht erstens und zweitens war dass ja auch nur ein grober vorschlag mein eigentliches team wird noch ein bisschen anders aussehen...

Antwort #10, 16. Juli 2012 um 12:59 von gelöschter User

achja und außerdem ist hyperstrahl richtig eingesetzt sogar extrem nützlich...

Antwort #11, 16. Juli 2012 um 13:03 von gelöschter User

Wenn dir nichts einfällt schau in die Links die ich oben gepostet hab. Da kannste dir anregungen holen ;)

Egal. Weitermachen. ;)

Das meiste von meiner Antwort #6 war ja an #5 gerichtet.
Hat mich ein wenig gwundert das du dich da angesprochen gefühlt hast.
Ich seh halt einfach nur nich gern ein Garados mit Hydropumpe xD

Antwort #12, 16. Juli 2012 um 13:04 von derschueler

ahso war also einfach nur ein wenig verpeilt war auch nich gut drauf gewesen^^mein garados hat jez neues moveset: Fuchtler Hyperstrahl Drachentanz und ma gucken XDDD

ja ich weis hyperstrahl^^

und nein die hydropumpe hab ich nicht durch deinen rat getilgt sondern weil es wirklich einen jämmerlichen spezial-angriff hat^^

Antwort #13, 16. Juli 2012 um 13:26 von gelöschter User

Erdbeben wäre ein MUSS^^

2 Normal-Attacken sind wirklich nich gut...
Hyperstrahl, weil ist so. Und Fuchtler weil es dich dazu zwingt weiter zu fuchteln xD

Risikotackle (attackentutor) wär ne Alternative und Kraftreserve [Flug] wäre bis dato (da Sprungfeder noch fehlt) der einzige STAB-Move. Die richtige Krafreserve mit angemessener Stärke zu bekommen ist aber ... relativ unmöglich ohne hilfsmittel ;)

Antwort #14, 16. Juli 2012 um 14:48 von derschueler

fuchtler ist gut wenn du ihm ne persimbeere gibst und wenn du drachen tanz gemacht hast kannst du ein pokemon locker mit hyperstrahl kassieren je nachdem welches pokemon und wie oft du drachentanz machst^^

Kraftreserve naja...Risikotackle find ich ohne steinhaupt ziemlich scheiße^^

Antwort #15, 16. Juli 2012 um 14:58 von gelöschter User

Ich hab da schon ne ganz grobe Vorstellung von meine Team.

Das wären einmal:

Kappalores

Wesen: Still
Fähigkeit: Regengenuss
@Überreste

Kappalores

Wesen: Mäßig
Fähigkeit: Wassertempo
@Seegesang

Karpador

Wesen: Hastig
Fähigkeit: Wassertempo
@Fokusgurt

Farbigel

Wesen: ?
Fähigkeit: ?
Soll in Kombination von beispielsweise Bauchtrommel und Stafette als Booster benutzt werden.

Aquana

Wesen: wahrscheinlich Kühn
Fähigkeit: H2o-Absorber
@Überreste

Als letztes Pokemon hab ich da eig. an ein Jugong mit Hydration als Fähigkeit gedacht, bin mir da aber noch nicht so sicher.
Das Team wie es im Moment besteht, soll in erster Linie dazu dienen, den Duellberg in Pokemon Colloseum zu bewältigen.

Die Movesets hab ich mir noch nicht überlegt.

Antwort #16, 16. Juli 2012 um 15:02 von titan04

Batonpass zu Karp?

Bitte. Du müsstest nich nur +6 Atk sondern auch wenn möglich nen Delegator weitergeben.
Farbeagle BRAUCHT außerdem Pilzspore um nich sofort gekillt zu werden. Allem was von natur aus schneller ist und hart zuschlagen kann ist aber auch DAS relativ schnuppe.

Farbeagle @Überreste
252 KP / 4 Def / 252 Init (Froh)
-Pilzspore
-Delegator
-Bauchtrommel/Schwerttanz
-Staffette

DAS wär das Set. Davon abzuweichen machts nur NOCH riskanter.

Wenn du schon unbedingt so nen BP Mist nutzen willst greif lieber zu Ninjask.

Ninjask @Überreste
252 KP / 252 Def / 4 SpDef (Kühn)
-Schutzschild
-Delegator
-Schwerttanz
-Staffette

Sollte klar sein. Ninjask passt neben dem Atk-Boost auch noch das was es durch seine Fähigkeit in der Init dazubekommt.

Btw wird Karps Dreschflegel von allem das Dagegen resistent ist trotzdem ziemlich nice getankt.

(Delegator NUR, wenn du Karp vor dem Setup schon nen Hit kassieren lässt und es nur noch 1 KP hat.)

Antwort #17, 16. Juli 2012 um 15:25 von derschueler

das beste team ist finde ich in smaragt ist


sumpex oder lohgock als anfangs pokemon

magnayen

pelipper

stollos

guardevoir

rayquaza

das ist zu mindist mein team aber ich habe lohgock als shiny antstatt sumpex welches vom beiden stater pokemon du nimmst ist finde ich völlig gleich gültig hoffe ich konnte helfen.

;)

Antwort #18, 16. Juli 2012 um 15:35 von darksoungoku

ach übrigens hydration gibts als fähigkeit von jugong noch gar nich in dritte gen. nur zur info...

Mein nigel-nagel-neues team ist...(bin noch nicht komplett mit planen fertig)


Lohgock:
Solo
Grossbrand
Feuerfeger, Protzer, Wuchtschlag, Durchbruch
@Schwarzgurt
10x protein 10x carbon

Simsala:
Mässig
Synchro
Genesung, Gedankengut, Donnerschlag, Psychokinese
@Scope-linse
10x kalzium 10x carbon

Garados
Naiv
Bedroher
Fuchtler, risikotackle, Drachentanz,(weis nich was ich als letzte attacke machen soll...
@Persimbeere
10x protein 10x carbon

und als 4ten hatte ich ein stahlos vorgesehen als staller mit nen paar guten attacken... weiter bin ich noch nich

vieleicht könnt ihr mir ja noch nen bisschen helfen^^

Antwort #19, 16. Juli 2012 um 16:10 von gelöschter User

Simsala lieber mit Feuerschlag. Bietet ne bessere Coverage.
Garados mit Eheheheherdbeben! xD

Du verteilst jeweils nur 200/510 EVs?

Antwort #20, 16. Juli 2012 um 16:14 von derschueler

quatsch aber das pokemon frisst keine 60 vitamine sondern nur 20 deswegen sollte man die vitamine gezielt verteilen... der rest verteilt sich dann von selber^^

okay danke mann allerdings kann mein simsala schon donnerschlag und ich hab keinen bock noch ma 48 gewinnpunkte zu verdienen...^^

aber dass mit erdbeben find ich gut^^

Antwort #21, 16. Juli 2012 um 16:30 von gelöschter User

Ach, wer will schon Ninjask <3 Ich nehm Karpador, dass ist männlicher >:U
Btw. : Wäre ein Simsala mit Donnerschlag UND Eishieb nicht sinnvoller?

Antwort #22, 16. Juli 2012 um 16:32 von titan04

"quatsch aber das pokemon frisst keine 60 vitamine sondern nur 20 deswegen sollte man die vitamine gezielt verteilen... der rest verteilt sich dann von selber^^"

...? Nö. Du verteilst die ersten 100 pro Wert mit Vitaminen ja. Danach werden die restlichen EVs GEZIELT antrainiert.
____________________

@titan: Karp is OUT...

Ninjask anstelle von FARBEAGLE! Kannst aber auch Farbeagle UND Ninjask nehmen.

"Wäre ein Simsala mit Donnerschlag UND Eishieb nicht sinnvoller?"

Nö. Feuerschlag ist obligatorisch ein MUSS. Eishieb oder Donnerschlag wär ne Option über Genesung. Sind "nice-to-have" aber nich notwendig.

Antwort #23, 16. Juli 2012 um 16:36 von derschueler

im grunde schon aber die meisten eisempfindlichen pokemon( natürlich nicht boden) sind auch gegen elektro empfindlich^^

Karpador ist männlicher ?!?!okay...und deswegen hats du neben ninjask auch ein herzchen gemacht stimmts? xDDD

Antwort #24, 16. Juli 2012 um 16:36 von gelöschter User

Karpador ist ein MUSS >:U

Antwort #25, 16. Juli 2012 um 16:40 von titan04

-,- naja kommt drauf an... für den computer reichts...und da ich eh nie an offiziellen turnieren oda so nem kram teilnehmen werde isses egal^^ außerdem hab ich keinen bock die restlichen evs gezielt zu verteilen^^

Antwort #26, 16. Juli 2012 um 16:40 von gelöschter User

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Smaragd-Edition

Pokémon Smaragd

Pokémon Smaragd-Edition spieletipps meint: Wenig Neuerungen, aber rundum gelungene Pokemon-Unterhaltung in bewährter Qualität.
84
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Smaragd (Übersicht)