Klassenvorschläge. (Morrowind)

Moin,

Ich wollte mal fragen ob jemand einige vorschläge zu Klassen hat.Ich habe nun Morrowind viel zu oft durchgespielt und mit den Klassen die ich bereits ausprobiert habe wird es langweilig.Bin für jede Idee offen!

Ich will eine etwas exotische Klasse spielen eine die fordernd ist,und nicht alles im ersten Anlauf schafft.

Was ich bisher ausprobiert habe :

Krieger
Magier
Dieb
Jäger
Waldläufer
Priester
Händler
Lich ( nur mit Mod ohne bestimmt unmöglich/schwer umzusetzen )
Entdecker
Geißeljäger ( mit und ohne Mod ausgetestet beides spielbar ohne Mod verdammt schwer.
Sklavenhalter. ( nur mit Mod )
Das wars.3 davon waren wirklich fordernd aber halt nur mit Mod.

Habt ihr noch vorschläge?Egal wie die Charaktere sind ob mit oder ohne Rüstung ob magisch oder nicht.Bewaffnet/waffenlos.

Was auch immer.

Mfg

Frage gestellt am 14. Juli 2012 um 17:55 von Grimbartor

2 Antworten

Wie wärs mit einem Söldner? Ein knallharter Opportunist, der nicht viel von Ideologien hält, sondern seine Dienste an den Meistbietenden verkauft? Der teils verfeindeten Gilden beitritt, um sie gegeneinander auszuspielen und davon zu profitieren; die Götter nur ehrt, wenn er eine Belohnung zu erwarten hat und der die Nähe der Reichen und Mächtigen sucht?

Dazu könnte er noch ein paar kleine (und große) Marotten haben, z.B. könnte er Alkoholiker oder Stammkunde bei Desele in Suran sein, bestimmte Rassen hassen, sich vor Magie fürchten usw.

Was die Rasse angeht, sind dir keine Grenzen gesetzt. Ich habe einen Bretonen genommen, weil ich einen Menschen wollte und Bretonen nunmal die beste Resistenz haben, aber kulturell betrachtet würden wohl Kriegerrassen wie Rothwardonen und Nord am besten passen. Die Klasse ist eher auf Kampf ausgerichtet, mit Langwaffen, Schwerer oder Mittlerer Rüstung und Schießkunst. Auch Diebesfertigkeiten sollten stark ausgebaut sein, Magie ist zu vernachlässigen (daher auch Angst/Ablehnung gegenüber Magie als mögliche Charaktereigenschaft, hierbei wäre auch der Atronach eine exzellente Sternzeichenwahl, da du ja ohnehin nicht zaubern würdest).

Mögliche Gilden: Praktisch alle, auch verfeindete. Warum nicht die Spannungen zwischen dem Kaiserlichen Kult und dem Tempel ausnutzen oder als Doppelagent der Kriegergilde das Vertrauen der Diebe gewinnen? Und selbst wenn du die Kaiserlichen verabscheust, kannst du doch für die Legion ein wenig auf Banditenjagd gehen. Es sei denn, die Banditen würden dich besser bezahlen...

Natürlich ist die Gefahr groß, so einen hirnlosen Schläger heranzuzüchten. Das kannst du gerne auch machen, aber ein gerissener Auftragskämpfer ist wesentlich spannender.

Sonstige Vorschläge:

Schattenschuppe:
Dürfte selbsterklärend sein

Pazifist:
extrem schwierig, aber möglich; Besänftigungszauber einpacken!
Evtl. religiös angehaucht oder musikalisch begabt (Entertainers PI)

Duellant:
Verteidige die Ehre deiner Gilde (z.B. Haus Redoran, zu denen würde sowas passen), trainiere hart (an Banditen) und fordere die Führungspersönlichkeiten der anderen Gilden heraus (durch Verspotten), behalte von jedem getöteten Gegner einen Gegenstand als Andenken und bleib immer fair: Verwende entweder eine ähnliche Ausrüstung wie dein Kontrahent oder duellier dich immer in leichter Rüstung (oder ohne) und mit einem 1Hd.-Langschwert, verfolge keinen fliehenden Gegner und verletze keinen Unschuldigen.

Ach du meine Güte, soviel wollte ich gar nicht schreiben! ;D

MfG Wahnsinn

Antwort #1, 15. Juli 2012 um 16:38 von Der_Wahnsinn_hat_einen_Namen

Dieses Video zu Morrowind schon gesehen?
Na mit sowas hab ich nicht gerechnet.Vielen Dank das du dir die Zeit zum schreiben genommen hast.Jetzt kommt wieder Morrowind in einem hoch ;D

Antwort #2, 17. Juli 2012 um 12:17 von Grimbartor

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Morrowind

Morrowind

Morrowind spieletipps meint: Riesiger Umfang, große Freiheit, unzählige Charakter- und Berufsklassen, Talente und Quests machen "Elder Scrolls III" zu einem der besten RPGs aller Zeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Spieler erhält zufällig ultraseltenes Exemplar der Konsole

Nintendo Switch: Spieler erhält zufällig ultraseltenes Exemplar der Konsole

Ein Reddit-Nutzer musste nach dem Kauf eines brandneuen Exemplars der Konsole Nintendo Switch vor kurzem Ärgerlich (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Morrowind (Übersicht)