Vampirismus - Erwachen im Morgengrauen (Skyrim)

Hallo Allerseits,

ich habe ein Problem mit der "Vampirismuskrankheit" und kann sie nicht heilen. Hab auch einige Segen benutzt,die angebliche alle Krankheiten heilen soll,hat es aber nicht. Gibt es einen Cheat,der die Quest "Erwachen im Morgengrauen sofort abschließt?

P.S. Die Quest habe ich noch nicht gestartet.

Danke im Voraus ;)

Frage gestellt am 14. Juli 2012 um 18:40 von residex9

8 Antworten

Dann starte sie doch einfach.
Sie geht schnell :)

Antwort #1, 14. Juli 2012 um 20:02 von Nyura

Die Segen der Schreine wirken nur solange du noch kein Vampir bist. Nachdem du angesteckt wurdest (Meldung oder nach kämpfen gg. Vampire bei aktiven Effekten nachschauen), hast du vier Tage (Ingame) Zeit, einen Trank der Krankheitsheilung zu trinken oder einen Schrein aufzusuchen. Danach bist du Vampir. Geh in eine Stadt in eine Kneippe und sprich mit dem Wirt. Dadurch kannst du die Quest "Erwachen im Morgengrauen" starten, durch die du geheilt wirst. Solltest du dich in der vierten Stufe des Vampirismus befinden greifen dich alle an. Du musst dann Blut trinken um in die erste Stufe zurückzufallen und die Quest erledigen zu können. Du kannst auch versuchen, die Krankheit mit dem Cheat "SetStage VC01 200" loszuwerden. Dies sollte die Quest das Erwachen der Morgenröte beenden. Speichere aber vorher, ich hab es nicht getestet, da ich immer rechtzeitig die Schreine nutze. Aber gemäss Wiki müsste es funktionieren.

Antwort #2, 15. Juli 2012 um 08:36 von Astaroth1967

Hey das gleiche Problem hatte ich auch. Ich war schon in der 4. Stufe und hab es nie geschafft Blut zu trinken, weil die entweder kurz vorher wach geworden sind oder mich wieder alle killen wollten. Aber mit dem Cheat geht das.

Antwort #3, 19. Juli 2012 um 01:12 von Jaric53

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Das mit dem Bluttrinken kann tatsächlich ein Problem werden, wenn man noch einen tiefen Schleichlevel hat. Oft hilft es normale Kleidung anzuziehen und einen Ring oder ein Amulett zu nehmen, welches Schleichen verbesset. Auf tiefem Schleichlevel mit schwerer Rüstung einen NPC zu sneaken, ist bei tiefem Schleichlevel nahezu unmöglich. Man nutzt die gleichen Tricks, wie am Anfang beim Taschendiebstahl um an das dringend benötigte Blut zu kommen.

Antwort #4, 19. Juli 2012 um 05:24 von Astaroth1967

hi,vielleicht kann mir jemand von euch helfen:
bin leider auch dem vampirismus verfallen und komme nicht weiter.
war auch schon auf stufe 4 nun auf 2 aber falion redet nicht mit mir um mich zu heilen. reise ständig hin und her um zu trinken aber ich schaffe es nicht unter stufe 2 zu kommen. was nun?

Antwort #5, 06. Juli 2016 um 18:34 von Angy69

Eigentlich sollte es kein Problem sein. Bleibst du immer auf der zweiten Stufe, selbst nach dem Blut trinken, oder bist du schon wieder auf der zweiten Stufe, bis du es zu Falion schaffst. Falls du einen Bug hast, und nicht unter die zweite Stufe fällst ist der Cheat wohl die beste Wahl, ansonsten musst du das Blut von jemandem trinken, der nahe Genug an Morthal befindet damit du dich rechtzeitig mit Falion treffen kannst. Eine Frage noch. Du hast die Quest Erwachen im Morgengrauen in deinem Log offen? Falls nicht, könnte es daran liegen, dass der Falion nicht mit dir sprechen will. Dann solltest du einfach in eine Kneippe gehen und solange den Wirt nach Gerüchten fragen, bis er dir von Falion in Morthal erzählt.

Antwort #6, 06. Juli 2016 um 21:23 von Astaroth1967

Ja, ich kann zb 5mal hintereinander trinken und ich bleibe auf stufe 2 es ändert sich leider nichts. mußmich mit Failon am ritualstein treffen doch dort passiert halt leider nichts weil er nicht mit mir über die heilung redet.
wie funktioniert das mit dem cheat, das habe ich noch nicht gemacht.

Antwort #7, 06. Juli 2016 um 21:45 von Angy69

Steht oben in meinem Post vom Juli 2012. Einfach im Spiel die Konsole öffnen (mit der Taste links neben der 1 oberhalb der TAB Taste), und dann den Cheat eingeben der oben steht, ohne die " Zeichen.

Antwort #8, 06. Juli 2016 um 23:19 von Astaroth1967

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)