Hilfe mit der PS3 (FF 7)

Ich hab ein Problem mit meiner PS3 und weiß nicht wen ich fragen soll.
Wenn ich eine interne Memorycard fr die PS1 mache und diese dem Steckplatz 1 zugeordnet habe. kann ich aber trotzdem nicht speichern. warum?

Vielen Dank für Tipps und Ratschläge.

Frage gestellt am 15. Juli 2012 um 11:15 von DJ_STEVE

5 Antworten

Versuch es mal so, erstell noch ein zweite PS1-Memory Card ordne dieser Steckplatz 2 zu, der anderen Steckplatz 1. Öffne das Spiel und spiele bis du zu einem Speicherpunkt kommst, für gewöhnlich sollte es jetzt möglich sein dort über das Hauptmenü zu speichern, falls nicht überprüfe durch drücken auf die PS-Taste nochmal ob die Memory Cards tatsächlich zugeordnet sind.

Falls das nichts hilft solltest du dich mit den Technischen Support von Sony in Verbindung setzen, womöglich ist es ein Schaden am Spiel oder an deinem PS3 System.

Antwort #1, 18. Juli 2012 um 12:36 von policegking

Okay cool vielen dank für deine hilfe.
ich versuche es mal ob das geht und wenn nicht. wie kann mit der technische support von sony helfen? bzw müsst ich die dann einschicken?

Antwort #2, 18. Juli 2012 um 17:54 von DJ_STEVE

und mit einem adapter für den usb-anschluss wo man eine echte memory-card einstecken kann? oder funktioniert das nicht?

Antwort #3, 18. Juli 2012 um 18:04 von DJ_STEVE

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?
Wenn die interne Memory Card nicht funktioniert bezweifle ich das ein Adapter funktionieren würde (auch wenn dies natürlich möglich ist). Der technische Support kann dir insofern weiterhelfen, da wenn du ihnen das Problem genau beschreibst sie womöglich wissen könnten woran es liegt, bzw. auch deine Konsole reparieren oder umtauschen könnten. Es könnte auch sein das es an einer fehlerhaften Firmware liegt, aber so etwas kann dir eben jener Support wesentlich zielsicherer mitteilen.

Ganz wichtig ist bei Final Fantasy VII (falls du dieses Spiel zum ausprobieren benutzt) das die Schaltfläche "Speichern" grau unterlegt ist, gehört sich so, sofern du nicht an einem Speicherpunkt stehst (Fragezeichen in einem Lichtkreis) ist es nicht möglich zu speichern.

Antwort #4, 18. Juli 2012 um 18:55 von policegking

Ich besitze dieses Spiel selber :) und es hat mit deiner ersten Idee funktioniert. zwei machen und volà es ging :D
danke nochmal für die hilfe :)

Antwort #5, 21. Juli 2012 um 02:22 von DJ_STEVE

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 7

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe.
Spieletipps-Award90
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)