Würde mein PC das schaffen? (BF 3)

Hi ich habe zwar ne Ahnung von Spielen und Hardware, usw. aber bei mir ruckeln ein paar Spiele (Saints Row The Third, Risen 2, Shogun 2 Total War) und ich weiß einfach nicht warum und das bei niedrigster sowie höchster Grafikeinstellung. Und nun habe ich Angst, dass ich mit BF3 hole und es vielleicht auch ruckelt!
Mein System:

AMD FX-4100 Quadcore (4x3,6 Ghz)
8Gb Arbeitsspeicher
Nvidia GTX 560 Ti
Win 7 Home Premium 64 bit

Frage gestellt am 15. Juli 2012 um 16:36 von gelöschter User

17 Antworten

Es wird auf Mittleren bis max. hohen Einstellungen (je nach Auflösung) flüssig laufen.

Antwort #1, 15. Juli 2012 um 16:41 von Ryder32x

Angenommen ich würde 1920x1080 auswählen, würde es dann auf hohen Einstellungen gehen?

Antwort #2, 15. Juli 2012 um 16:46 von gelöschter User

Es würde auf hohen Einstellungen laufen (1920x1080), allerdings hättest du wahrscheinlich mit kleinen Rucklern zu kämpfen. Ein Mix aus Mittel und Hoch sollte aber gut laufen. Entscheidend sind Einstellungen wie die Kantenglättung oder die Umgebungssicht.

Antwort #3, 15. Juli 2012 um 16:49 von Ryder32x

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
aso ok hast du vielleicht ne Idee, das ruckeln in den genannten Spielen zu verhindern?

Antwort #4, 15. Juli 2012 um 19:43 von gelöschter User

Stell statt 4xMSAA 2xMSAA und statt 16xAnisotropisch 8x oder 4x ein. Das hilft sehr und ändert an der Grafik für dein Auge relativ wenig.

Antwort #5, 15. Juli 2012 um 22:12 von MHP-Fan

ja habe ich ja alles schon probiert aber die Spiele ruckeln, egal bei welcher Grafikeinstellung!

Antwort #6, 15. Juli 2012 um 23:43 von gelöschter User

mhh also da kann ich mir nur den cpu für erklären. es sei denn du machst so viel im hintergrund das der ram zu sehr ausgelastet ist. aber das kann ich mir eig nicht vorstellen. dafür müsstest du so viele sachen aufhaben. aber ein quadcore sollte sowas eig packen... mhhhh... vllt werden die teile zu heis. das sorgt auch für fps einbusen. oder die festplatte hat nen knacks btw ist zu langsam aber dann komm eig keine laggs sondern eher grafikfehler. aktualisiere mal alle treiber und reinige dein pc. achte darauf ob dein cpu und gpu nicht über 80 grad laufen.

Antwort #7, 16. Juli 2012 um 00:44 von Skaterkid95

Also ich habe die gleiche Graka und einen ähnlichen Prozessor und kann auf Hoch, einiges auf Ultra spielen.

Antwort #8, 16. Juli 2012 um 06:40 von jdjanik

also meine RAM Auslastung liegt meist bei 20-25%
Zu reinigen habe ich nicht viel da ich den PC erst seit 2 Monaten habe und Treiber sollten auch auf dem neusten stand sein.
Mein Cpu hat meist 50 bis höchstens 60°C (kam bei mir erst einmal vor) und die Lastung liegt bei 25%. Bei der Gpu habe ich meist 35-45°C und die Lastung liegt dort bei 15-20%

Antwort #9, 16. Juli 2012 um 14:29 von gelöschter User

ingame meine ich natürlich. wenn der gpu ingame nur 20 % ausgelastet ist und du deshalb laggs hast ist was falsch. im desktopbetrieb ist das normal!

Antwort #10, 16. Juli 2012 um 18:10 von Skaterkid95

Ja Ja ich mein ja Ingame!
bei desktopbetrieb ist der CPU bei 2-5%

Antwort #11, 16. Juli 2012 um 19:08 von gelöschter User

Skaterkid:
"mhh also da kann ich mir nur den cpu für erklären." Was soll denn das jetzt heissen!? Der Prozessor ist extrem stark. Er besitzt vier Kerne mit einer Frequenz von 3,6GHz (!). Der genügt nicht nur für ALLE momentanen und für ALLE in den nächsten paar Jahren erscheinenden Spiele, sondern hat zu viel Leistung dafür bereit.

Antwort #12, 16. Juli 2012 um 21:49 von MHP-Fan

Und er ist von AMD. Mehr brauch ich wohl nicht erwähnen.

Antwort #13, 17. Juli 2012 um 12:16 von tommyracer01

MHP-Fan:
lies mal richtig "aber ein quadcore sollte sowas eig packen... mhhhh... vllt werden die teile zu heis."

Antwort #14, 17. Juli 2012 um 13:59 von Skaterkid95

Is ja egal wie gut der CPU ist, natürlich sollte mein PC das packen, wenn er auch Battlefield Bad Company, Just Cause 2, Dirt 3 und Spec Ops The Line Demo auf Ultra schafft! Vielleicht habe ich ja irgendein Programm auf meinem PC, der sich nicht mit den Spielen verträgt.

Antwort #15, 17. Juli 2012 um 15:00 von gelöschter User

Ich meine natürlich Battlefield BC 2!

Antwort #16, 17. Juli 2012 um 15:02 von gelöschter User

Ok hat sich erledigt mit dem Ruckeln! Lag wohl an der Grafikkarte die hat wohl oft Probleme bei manchen Spielen.

Antwort #17, 25. Juli 2012 um 20:43 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)