BITTE SCHNELL UM HILFE! Wie mit Schwert verteidigen? (Gothic)

Hey Leute,
also egal gegen wen ich kämpf wenn der gegner mich zuerst schlägt, bin ich gleich tot. Kann man sich irgendwie mit dem Schwert verteidigen oder ausweichen?

Danke für Hilfe!

LG

Frage gestellt am 16. Juli 2012 um 15:40 von TripleEx

7 Antworten

Blocken oder einfach ausweichen.
Wenn du ausweichst kannst du natürlich gleich nachlegen und deinen Gegner in diese aussichtslose Situation bringen.

Antwort #1, 16. Juli 2012 um 16:39 von Moritzeees

Ich würde dir empfehlen, bevor du dich mit Leuten anlegst, versuch erstmal etwas Erfahrung zu sammeln. Mach Quests, wo du nicht sofort kämpfen musst. Lerne dann den Schwertkampf. Dann versuch dich an junge Tiere, damit du etwas Übung bekommst. Blocken kannst du eigendlich mir der rechten Maustaste.
Vielleicht hilft dir dies auch weiter:

Tipp 11: Der Held ist schwach...

Kein Problem, begib dich einfach ins Alte Lager und lass dir von dem Schmied dort zeigen, wie man ein grobes Schwert schmiedet. So kannst du mit einem kleinen Startkapital dein Vermögen immer weiter ausbauen. Da du die geschmiedeten Schwerter immer verkaufst und von dem Gewinn wieder neue Rohlinge einkaufst. Um schon eine gutes Startinventar zu haben, knacke (l-r-r-l-l-l) einfach klammheimlich die Truhe in der Schmiede, dort findest du alles, was du zum schmieden brauchst! Dies geht auch bei der Schmiede im Sumpflager. Ein Hammer ist nicht erforderlich!
Dann geh einfach zur freien Mine hinter dem Neuen Lager und rede dort mit Swiney, dem Auseher. Er gibt dir eine Spitzhacke und eine passende Rüstung dazu, nämlich die Schürferklamotten.
Dann redet einfach mit Mordrag, kann man gut mit dem Quest von Thorus 'Mordrag beseitigen' verbinden. Dieser führt euch zum Neuen Lager und räumt eure Feinde aus dem Weg und ihr bekommt trotzdem die Exp dazu. Das selbe geht auch mit Baal Parvez, dieser führt euch zum Sumpflager.
Dann redet mit Horatio auf den Reisfeldern im Neuen Lager. Von ihm bekommst du +5 Stärkepunkte dazu und müsst dafür keine LP verbrauchen (Quest 'Horatio der Bauer').
Man holt sich mal eine Rüstung. Am besten die Schürferklamotten. Die bekommt man vor der Freien Mine von dem Schürferaufseher. Dann holt man sich einen Bogen. Man kann einen bei Wolf im Neuen Lager kaufen, oder man schlägt einen Banditen mit einem Bogen im Inventar zusammen. Mit dem Bogen kann man ohne Energie verlieren, Lares Axt bekommen. Man stellt sich in die rechten Ecke von Lares Haus und zückt den Bogen. Nun schießt man auf Lares solange, bis man ihn mit ein oder zwei Schläge platt machen kann. Nun geht man mit der Nahkampfwaffe auf ihn los, wenn man ihn nicht ganz umbringen will. Jetzt holt man sich Lares` Axt und holt aus Lares`Regal den Trank (Lebensenergiebonus). Nun geht man in Lares` Bett schlafen. Dann braucht man nur noch die Stärke zu steigern. Am besten du beschaffst dir ein paar Ringe und Amulette, bei denen du Stärke bekommst. Bei Baal Cadar im Sektenlager und bei Cronos im Neuen Lager kann man Ringe und Amulette kaufen.

Antwort #2, 16. Juli 2012 um 19:24 von Gorn148

Im Sumpflager wacht Gor Na Ran über die Sumpfhaie. Dieser besitzt eine Hüterklinge. Um ihm die wegzunehmen, lockt man ganz geschickt 2 Sumpfhaie aus dem Sumpf und sorgt dafür, dass diese ihn töten. Nun musst du nur noch warten, bis die Sumpfhaie weg sind und schon kannst du dir eine Hüterklinge dein eigen nennen.
Wenn du vom Südtor etwas nach Nordosten gehst, findest du einen Eingang in das Orkgebiet, der von 2 Gardisten bewacht wird. Geh in das Orkgebiet und locke eine Schar der schnellen Orkhunde an. Diese werden mit den 2 Gardisten kurzen Prozess machen. Achte dabei darauf, dass du weit genug weg bist, um die Aufmerksamkeit der Orkhunde nicht auf dich zu ziehen und achte, dass du nicht zu weit weg bist, so dass die Gardisten verschwinden. Wenn die Orkhunde dann wieder außer Reichweite sind, plünderst du das Inventar der Gardisten.

Ging leider nur so, der Text war zu lang. :)

Es hängt eben auch davon ab wie weit du bist. Viel Spaß und Erfolg. :o)

Antwort #3, 16. Juli 2012 um 19:26 von Gorn148

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
Also danke Leute werde mich dran halten :))
Kann man nur mit der Maus blocken ? :o

Antwort #4, 17. Juli 2012 um 09:00 von TripleEx

Wenn du mal in die Einstellungen gehst, schau doch mal bei den Tastenbelegungen nach. Soweit ich weiß, geht es nur mit der Maustaste. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #5, 17. Juli 2012 um 17:48 von Gorn148

ja ich hab das jetz ausprobiert, also wenn ich das schwert zieh und rechte maustaste klick passiert gar nix ^^
vielleicht muss man das erst erlernen :D

Antwort #6, 18. Juli 2012 um 08:15 von TripleEx

Versuch mal folgendes:
Drück die Maustaste/STRG und dann die Tase für einen Schritt zurück (Standard: Pfeil runter).

Antwort #7, 19. Juli 2012 um 13:32 von Fable_2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)