Liegt's am Spiel oder am PC? (Divinity 2 - Flames of Vengeance)

Hi Leute, hab mir Flames of Vengeance heute gekauft und installiert. Das Problem is aber, wenn ich das Spiel starte, is erstmal ca. 5 Minuten Blackscreen. Dann gings erstmal in das Standardmenü von Divinity II. Auf Neues Spiel geklickt, Char. erstellt, dann dachte ich dass es sich aufgehängt hat. Nach 5 Minuten gings weiter. Intro, bla, bla, bla...Dann in Aleroth habe ich einen Schalter betätigt (so einen an der Wand der Rot leuchtet oder so) und wieder 5 Minuten warten...Dann habe ich gesehen, dass ich noch Punkte verteilen konnte. Diesmal keine 5 Minuten warten, sondern völliger Absturz des Spiels.
Hab ich das Spiel umsonst gekauft, oder liegts an meiner Schrottkiste von PC?
Hier die Daten des PC's:
http://www.pierre-markuse.de/2011/09/24/medion-...

Frage gestellt am 16. Juli 2012 um 16:56 von JuDaKo1999

3 Antworten

Das scheint am PC zu liegen. Die Grafikeinheit ist bei dir in der CPU intigriert. Das reicht für Grafikhungrige Spiele oft nicht aus.
Daher auch der Satz des Herstellers "Bei Spielen muss man differenzieren, mit der in der CPU integrierten AMD Radeon HD 6550D Grafiklösung lassen sich insbesondere aktuelle und grafisch anspruchsvolle Spiele nur bei verringerten Detailseinstellungen oder niedrigerer Auflösung spielen. Für Gelegenheitsspieler ist sie aber durchaus ausreichend und verspricht einigen Spielspaß."

Dein PC wird nicht umsonst als Multimedia PC bezeichnet, die sind für Filme, Arbeit, Musik und Internetkrams geeignet. Zum Zocken solltest du dir noch eine Extra Graka von Nvidia oder AMD/ATI hohlen.

Antwort #1, 16. Juli 2012 um 18:04 von Ingepunk

Hab neue Graka reingehauen, funzt jetzt

Antwort #2, 07. Februar 2013 um 15:19 von JuDaKo1999

Hat aber lange gedauert...

Antwort #3, 08. Februar 2013 um 17:52 von Ingepunk

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Divinity 2 - Flames of Vengeance

Divinity 2 - Flames of Vengeance

Divinity 2 - Flames of Vengeance spieletipps meint: Durch die vielen abwechslungsreichen Quests und die aufpolierte Grafik ist das Addon grundsolide. Nur die fehlende Balance zwischen den Klassen nervt. Artikel lesen
80
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Divinity 2 - Flames of Vengeance (Übersicht)