systemanforderung (Skyrim)

hallo ich wollte mir einen neuen Rechner zulegen und wollte fragen wie viel so ein neuer Rechner kosten würde wenn man sich einen zusammen stellen lest oder im laden kauft? und welche Anforderungen würde er brauchen damit es reibungslos läuft?

Frage gestellt am 16. Juli 2012 um 17:11 von DavidM

3 Antworten

Also für die Anforderungen musst du einfach nur in der Übersicht von Skyrim nach unten scrollen, die Anforderungen stehen in der Beschreibung unter den Bildern und über die Empfehlungen.

So genau weiß ich das nicht von den Kosten sry

Antwort #1, 16. Juli 2012 um 18:32 von Scoorpyn

zusammenstellen wird billiger, da du den rechner aufeinnader in dne komponenten abstimmen kannst. aber nur wenn du dich damit auskennst oder jemand den du kennst. ein komplettset ist inetwa 200-500 euro teurer je nach leistung des rechners. um neue spiele flüssig auf hohen details oder max details spielen zu können reicht ein 500 euro rechner nicht. da ist es höchstens auf mittel flüssig spielbar.

die frage ist ob du dir den jetzt holen willst, oder ob du damit noch warten kannst bis zum weihnachtsgeschäft. in 5-6 monaten kann sich wiederum viel ändern.

hab vor 2 jahren n rechner für ca. 700 gekauft, natürlich selber zusammengebastelt und läuft alles einwandfrei.

prozessor empfehlung von amd. niedriger preis aber ähnliche leistung wie intel. Sockel AM3+. ein quad core reicht völlig.
Z.b AMD FX 4100 3.6ghz. kostet ca. 100 euro. +/-10 euro jen ach anbieter.

Mainboard gibts verschiedene. gute mainboard gibts ab 60 euro. maximal 100 euro wenn du keine gamer maschine willst.

8gb ddr3 ram. je nach hersteller und anbieter 30 euro +/- 10

grafikkarte ist so n ding. ne gute grafikkarte ist die radeon 6870. ich empfehle die vom hersteller XFX. 1gb ab 145 bis 200. die 2gb version ab 200 euro. 6950 kostet dann schon dementsprechend mehr.

geforce 560. oder 560 TI. die unterscheiden sich nicht merklich. nur im preis halt. zwischen 120 und 250 sind die zu haben. oder wenn du das geld hast. 570 vom hersteller EVGA den ich empfehle und auch schon mehrere grafikkarten daovn verbaut hab, 200-300 euro.
oder du hast das geld übrig. und holst dir ne geforce 670. die kostet aber dann auch. 350-450 euro.

bei radeon sovie nvidia asus grafikkarten nicht kaufen.

ein gutes gehäuse ist auch wichtig. thermaltake oder coolermaster empfehle ich. hab das Thermaltake Element G. kostet aber auch ca. 150-250 euro je nach anbieter. gibt aber auch gute im niedrigeren preissegment. zwischen 100 und 150 euro.

netzteil gibts viele auch unterschiedlich im preis. ich hab ein 800W coolermaster silent pro gold. um die 150 euro kostet das.

alles in allem kostet das maximal 1000 euro. kommt dann auch immer noch drauf an was du noch alles dazu kaufst. oder was du sonst an änderungen machst. es ist ne empfehlung von mir so wie ich nen pc zusammenbauen würde für mich, du kannst dich daran orientieren oder nicht. vielleicht schreiben noch mehrere etwas dazu.

Antwort #2, 16. Juli 2012 um 18:35 von Aldrearic

alles klar danke dir ne ich warte noch habe das Geld noch nicht für den Rechner ich werde meinen Cousin fragen der kennt sich mit so was aus der verkauft Fernseher

Antwort #3, 16. Juli 2012 um 19:01 von DavidM

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

Mit der bevorstehenden Wahl zum 19. Deutschen Bundestag am 24. September wird zum ersten Mal die gerade laufende gamesc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)