3 Fragen (Harvest Moon - Back to Nature)

1. Frage: Erzählt bzw. Verrät der Bürgermeister auch ein Rezept, wenn man ihn mehrmals beschenkt ?

2. Frage: Stimmt bzw. Gibt es das Ereignis mit dem goldenen Holz oder gibt es das nur in anderen Harvest Moon Spielen !?

3. Frage: Wie werden Rivalenevents ausgelöst ? Also z.B. bei einem Blauen Rivalenevent; kann der nur stattfinden wenn man zur rechten Zeit am richtigen Ort ist und braucht man auch bei dem Mädchen gleichzeitig ein blaues Herz ?

Danke im Voraus ;)

Frage gestellt am 16. Juli 2012 um 17:25 von Tymo

4 Antworten

also ich kann dir nur das dritte beantworten:
du hast recht, du musst zur rechten zeit am rechten ort sein. das mit dem blauen herzen stimmt nicht;)

Antwort #1, 17. Juli 2012 um 15:30 von NewMoonGirl13

Ok, dass ich zur rechten Zeit am rechten Ort sein muss, ist mir jetzt klar, nur es passiert dann nichts und mir ist auch klar, dass man von Event zu Event etwas warten muss, doch ich warte schon zu lang. Kann es eventuell doch sein, dass z.B. ein blaues Herzevent nur dann geschehen kann, wenn das jeweilige Mädchen auch ein blaues Herz bei mir hat !?

Und ich hoffe, ihr könnt auch die ersten zwei Fragen beantworten ;)

Antwort #2, 18. Juli 2012 um 17:03 von Tymo

Die Events, die etwas mit dir haben (also wo sie auf deinen Hof kommen oder anderweitig irgendwas mit dir zu tun haben) brauchen immer die entsprechende Herz-Farbe. Bei Ereignissen mit anderen Dorfbewohnern, die irgendwann zu einer Heirat führen muss man aber halt immer am richtigen Ort sein, also da ist es egal, wie es mit einem selbst steht (ich weiß aber nicht, wie ich es damals hinbekommen hab, dass der Doc und Elli geheiratet haben^^)

Das es goldenes Holz gibt wär mir aber nicht bekannt bzw müsste man es wohl mal ausprobieren

Und ansonsten beschenk den Bürgermeister halt mal, bis zu einem Rezept dauert es meist ja nicht lang^^ Ob er auch eines kennt weiß ich jetzt aber nicht, würde mich aber wundern, wenn nicht.

Antwort #3, 19. Juli 2012 um 11:10 von MayaChan

Bei mir war das auch mal so, dass Mary und Gray schon im dritten Jahr geheiratet haben. Ich bin zufällig an einem Tag in die Kirche gegangen und hab sie heiraten sehen, deswegen habe ich nochmal gefragt, damit ich ihre Herzevents mitverfolgen kann bis sie schließlich irgendwann mal heiraten.

Trotzdem vielen Dank ;)

Antwort #4, 19. Juli 2012 um 14:51 von Tymo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Back to Nature

Harvest Moon - Back to Nature

Harvest Moon - Back to Nature spieletipps meint: Feine, nicht ganz einsteigerfreundliche Fortsetzung der Nintendo-Abenteuer. Ihr steigt wieder in das Bauernleben ein und kümmert euch um euren Hof.
Spieletipps-Award88
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Back to Nature (Übersicht)