Wieso ab 16? (Spirit Camera)

Hallo zusammen,

ich frag mich wieso das Spiel ab 16 ist? Ich bin 14 und finde es ganz interessant. Als ich meinen Eltern gesagt habe, dass ich mir das gerne holen würde meinten die, dass es erst ab 16 ist und ich es deshalb nicht haben darf. Ist das spiel wirklich so brutal/gruselig oder was auch immer, dass es wirklich erst ab 16 jahren geeignet ist?

Frage gestellt am 16. Juli 2012 um 19:09 von Sakura2

10 Antworten

also ich bin 9 und finde es nich gruselig.das einzige was ein bischen gruselig ist wenn bei einer mission blut von der decke tropft. aber nich gruselig

Antwort #1, 17. Juli 2012 um 07:43 von gelöschter User

nein, gruselig ist es nicht wirklich und schon gar nicht erschreckend. ab 16 ist es deshalb, weil man viel gegen menschenähnliche kreaturen kämpfen muss. aber deine eltern sollten dich kennen und wissen, ob du damit klar kommst. es ist ja kein ballerspiel oder so.

Antwort #2, 18. Juli 2012 um 15:04 von _Toadette_

Ne ich finde es auch nicht schlimm & bin 13 ... ich habe auch RE Revelations. Beide sind gut. Aber RE ist echt gruseliger obwohl das nichtmal so schlimm ist :)

Antwort #3, 24. Juli 2012 um 15:27 von Madridt

sagt mal, bin ich hier die einzige, die überhaupt 16 ist?!

Antwort #4, 24. Juli 2012 um 17:03 von _Toadette_

ne ich bin 17, gruselfacktor is nicht wirklich vorhanden. und ich glaube auch das der einzige grund warums unter 16 jährige haben wollen (gröstenteils) weils eben erst ab 16 freigegeben is.

Antwort #5, 27. Juli 2012 um 14:44 von Sennar234

ich glaube nicht, dass unter 16-jährige das spiel nur spielen, weil es ab 16 ist. das ist vielleicht bei alkohol so, aber z.b. filme ab 16 schaut man sich als jüngerer doch auch nicht nur an, weil man es an sich noch nicht darf, oder?

Antwort #6, 27. Juli 2012 um 16:30 von _Toadette_

doch, genau so is des. weil man immer das will was man nicht haben kann/darf

Antwort #7, 28. Juli 2012 um 19:26 von Sennar234

tatsächlich? also bei mir war das nie so. ich hab filme ab 16 immer angesehen, wenn sie mich von der handlung her interessiert haben oder wegen regisseur und schauspielern. meistens schaut man ja nicht mal auf die altersbeschränkung.

Antwort #8, 29. Juli 2012 um 13:30 von _Toadette_

Meiner Meinung nach sind Altersbeschränkungen unnötig. Ich mein achtet doch eh keiner drauf. Ich hab schon ein paar brutale Horrorfilme gesehen und find sie gar nicht so schlimm.

Antwort #9, 14. Februar 2013 um 12:53 von samylein

Da gebe ich dir recht "Samylein" . Man sollte selber entscheiden was man spielt/sieht... immerhin ist es ja unsere Entscheidung !

Antwort #10, 04. Juni 2013 um 16:38 von --MonsterHunter3profi--

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spirit Camera - Das verfluchte Tagebuch

Spirit Camera

Spirit Camera - Das verfluchte Tagebuch
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spirit Camera (Übersicht)