Diebesgilde Bug, kann den ungewöhnlichen Stein nicht abgeben. (Skyrim)

Naja, ich spiele jetzt seit einer kurzen Zeit Skyrim, habe jetzt die Dunkle Bruderschaft geschafft bis auf, ich glaube, eine Quest.. So nun wollte ich die Diebesgilde mal abklappern, habe soweit auch diesen ungewöhnlichen Stein. In Rifton habe ich den Mann angesprochen, damit ich mich mit Vex unterhalten kann. Soweit zu gut und jetzt kommts das Problem. Wenn ich im Missionsübersichblabla die Mission "Keinen Zacken aus der Krone brechen", was einen bekanntlich zu Vex führt, führt es mich nämlich nicht zu Vex! Mir wird kein Pfeil oder sonstiges angezeigt. Ich komme zwar in die Diebesgilde rein, aber sobald ich mit Vex spreche, bekomme ich nur pampige Antworten und kann keine Dialoge führen.



So dann ein paar Info's, damit ihr mir vielleicht helfen könnt:

Ich habe noch keine Hauptquest erledigt, sprich den Drachen habe ich noch nicht getötet.. (Habe schon mal den Drachen getötet, aber nicht gespeichert, weil auch hier immernoch der Bug war und ich dachte das wäre des Problems Lösung.)

Ich habe kaum, wenige, fast garkeine nebenquests gemacht, nur 2 Deadra-quests, wo ich nicht sonderlich viel gemordet habe

Ich habs voll auf die Thalmor abgesehen, schlachte die jedesmal wenn ich die sehe und stapel sie. (Hat zwar nichts damit zu tun, aber nunja, was soll man machen)

Ich habe auch schon einen älteren Spielstand geladen, wo ich noch paaaaaar Lvl zurück war und noch ganz am Anfang der dunklen Bruderschafft war, da gings auch nicht..

Den ungewöhnlichen Stein habe ich auch in der dunklen Bruderschafft gefunden... mittlerweile glaube ich, dass es irgendwas mit diesem Stein auf sich hat.. bin schon auf der Suche nach einem neuen.


Hoffentlich könnt ihr mir helfen, im Internet finde ich auch zwar viele Bugs über die Diebesgilde, aber irgendwie nicht das passende °_°

Frage gestellt am 16. Juli 2012 um 21:05 von Opfaklopfa

2 Antworten

Nachdem ich deinen Text nun endlich durchgelesen habe, habe ich eigentlich keine Lösung. Entweder es ist ein "ja...-hehe-Bug" oder:
Wenn ich mich nicht irre find die Quest immer damit an dass es hieß "Bring den Ungewöhlichen Stein zu einem Schätzer" und nicht direkt mit "Brech die Zacken aus der Krone BlaBla". Ich persönlich würde vielleicht noch die DG anfangen und testen ob du sie nach ein paar Quests anfangen kannst. Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich selber paar Probleme mit den Steinen hatte. Mich interessieren die Steine aber auch nicht,
[SPOILER] da ich die Krone wegen den Edelsteinen nicht brauche und es schade finde das man sie nicht aufsetzen kann :)

mfg Alex

Antwort #1, 16. Juli 2012 um 22:21 von AlexLord

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Wenn du die Quest "Keinen Zacken aus der Krone brechen" schon hast, dann musst du erst alle 24 Steine im Inventar haben und erst dann zu Vex.
Habe 12 oder mehr und wenn ich das Quest aktiviere wird mir auch kein Marker angezeigt.

Antwort #2, 17. Juli 2012 um 10:10 von DarkAeon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)