amx 12t Tipps (World of Tanks)

ich habe mir vor kurzem den amx 12t gekauft. Leider werde ich jedoch mit diesem Panzer nicht wirklich warm, sprich: ich habe keine Ahnung wie ich das Ding fahren soll. Als Scout taugt er meiner Meinung nach nicht so viel da er eher zu wenig wendig ist und sonst weiss ich nicht :/

Frage gestellt am 16. Juli 2012 um 21:21 von phhs

13 Antworten

Also erstmal: Alle Module aufrüsten, sonst wird das nichts.
Nun dazu wie man ihn in etwa spielen sollte (natürlich ist vieles situationsabhängig und um gut zu sein muss man sich eben anpassen): Immer in Deckung hinter oder in der Nähe einer Panzergruppe oder von high tier heavies sein (ohne sie zu blockieren natürlich) und wenn ein geeigneter Zeitpunkt kommt um den gegnerischen Panzer (am besten ein heavy oder TD) herumfahren und ihm deine 6-Schuss-Ladung in den Hintern oder die Seiten jagen (je nach Panzer). Danach wieder in Deckung gehen und nachladen. Optional kann man allerdings auch scouten gehen und in die Gegner-Base reinstürmen, falls die meisten Gegner weit weg im Kampf oder bereits zerstört sind. Mit etwas Glück bekommt man so die Gegner-arty weg und selber auch noch ein paar Kills. Bei Stadt-maps kann man auch versuchen auf Seitenwegen hinter die Gegner zu kommen.

Fazit: An Situationen anpassen, meistens aber als Support-tank für andere dienen. Normalerweise eher selten wirklich scouten, aber trotzdem immer in Bewegung sein (halt da helfen, wo Hilfe benötigt wird, falls man schnell genug dort sein kann).
Ist zwar nicht jedermanns Sache, aber ich hatte Spaß mit dem AMX12t und habe ihn gerade mit dem AMX 13 90.
Ich hoffe mein Beitrag ist irgendwie hilfreich ^^

Antwort #1, 16. Juli 2012 um 22:25 von gelöschter User

Amx12t ist ein reiner Scout tank. d.h so schnell wie möglich aufrüsten "Motor, Ketten, Gun" und dann in den schlachten scouten und artys finden/zerstören

Antwort #2, 17. Juli 2012 um 11:28 von buttnugget

Genau, und versuch damit ja nicht zu snipern! Damit hilfst du deinem Team, und am ende dir selbst, absolut nicht.
Also scouten, arty nerfen... Notfalls mit den Mediums mitfahren und ihre ziele dann von hinten angreifen! Nachden 6 schuss wieder schnell weg

Antwort #3, 17. Juli 2012 um 13:10 von Comander-07

Dieses Video zu World of Tanks schon gesehen?
ähm, ist der pz III/IV genauso ähnlich?

Antwort #4, 17. Juli 2012 um 15:07 von gelöschter User

Ähm, nein?!
Aber eigtl. muss man ihn genauso spielen, arty jagen etc.

Antwort #5, 17. Juli 2012 um 15:14 von Comander-07

dann ist er ähnlich!:P

artys jagen das meinte ich.xD

Antwort #6, 17. Juli 2012 um 15:17 von gelöschter User

dann ist er ähnlich!:P

artys jagen das meinte ich.xD

Antwort #7, 17. Juli 2012 um 15:17 von gelöschter User

Nur er ist größer, und hat kein 6 schuss revolver magazin, erfordert ne ganz andere spielweise, aber die ziele bleiben gleich

Antwort #8, 17. Juli 2012 um 15:22 von Comander-07

ufffff! :D

Antwort #9, 17. Juli 2012 um 17:38 von gelöschter User

ok vielen dank für die tipps...ich werde sie mal ausprobieren

Antwort #10, 17. Juli 2012 um 20:38 von phhs

.. und auch noch gegner flankieren und nach dem schießen schnell verschwinden... also wie ein assasine der dem feind seinen dolch in den rücken bohrt und schnell wieder verschwindet :)

Antwort #11, 21. Juli 2012 um 13:09 von godwin_brumowski

lol...

Antwort #12, 23. Juli 2012 um 19:31 von gelöschter User

amx 12 ist ein sniper er ist zu lam zu scouten! ich hatte ihn selber mal
mann muss warten bis mann sieht wo die meisten gener sind und dann den anderen weg fahren um arty zu killen ;-)

Antwort #13, 21. Mai 2013 um 08:16 von fl0r1an

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: World of Tanks

World of Tanks

World of Tanks spieletipps meint: Gut aussehendes, realitätsnah aufgezogenes Panzer-Spiel für Mehrspieler-Massenschlachten. Für Anfänger fällt der Spieleinstieg happig aus. Artikel lesen
80
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

World of Tanks (Übersicht)