Welches Spiel als nächstes? (KH Re:coded)

Ich kann mich nicht entscheiden welches Kingdom Hearts spiel ich mir als nächstes holen soll.
Ich habe KH1,KH2,385/2 Days,Birth by Sleep.
Meine Konsolen:PS2,PS3,NDS,GBA,PSP.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ein gutes spiel empfehlen.(Wenn möglich noch mit Begründung, warum ausgerechnet dieses, und kurzer einblick worum es in der story geht.)

Frage gestellt am 16. Juli 2012 um 21:23 von Spielefreak12345

6 Antworten

Prinzipiell kannst du mit keinem der Spiele was falsch machen. Nach der Reihenfolge würde ich mit Birth by Sleep anfangen. Das spielt einige Jahre, bevor Sora und Riku auf den Plan treten.
Das muss man außerdem 3mal durchspielen, damit man die ganze Geschichte kennt.
Damit man z.B. 385/2 Days richtig versteht, sollte man vorher noch KH1 und KH2 gespielt haben. Ich hab das damals nicht gemacht und glaub mir, das wäre sinnvoller gewesen. :P

Also nimm Birth by Sleep als nächstes! ^^

Antwort #1, 17. Juli 2012 um 10:08 von NinjaNintendo

Birth by sleep hab ich ja schon durschgezockt, genauso wie kh1, kh2, und 385/2 days.

Antwort #2, 17. Juli 2012 um 23:30 von Spielefreak12345

Oh, tschuldige, dann hab ich dich falsch verstanden. ;)
Gut, dann bleibt also nur noch die Wahl zwischen Kingdom Hearts Re: Coded und Chain of Memories.
Ich persönlich mag Chain of Memories nicht so gern, weil das ein komisches Kampfsystem mit Karten ist.
Dann würde ich KH Re: Coded nehmen. Da gehts halt darum, dass merkwürdige Nachrichten in dem Reisetagebuch von Jiminy aufgetaucht sind. Eine Untersuchung ergibt, dass sich da merkwürdige Dinge in dem Tagebuch abspielen. Deshalb wird das Buch am Computer untersucht und ein Daten-Sora erzeugt, der sich durch das Tagebuch kämpft. Was ein bisschen schade ist, ist dass kaum so schöne Filmsequenzen im Spiel vorkommen.

Oder wenn du vorhast, dir einen 3DS zu kaufen, diesen Freitag kommt noch KH Dream Drop Distance raus.

Antwort #3, 18. Juli 2012 um 10:53 von NinjaNintendo

Dieses Video zu KH Re:coded schon gesehen?
Okay Danke dann hol ich ich mir KH Re: Coded, da ich in nächster zeit nicht vorhab mir einen 3DS zu kaufen :D

Weißt du villeicht wie teuerdas in den Läden ist, z.B. Saturn? ;D

Antwort #4, 18. Juli 2012 um 15:56 von Spielefreak12345

Also bei Amazon kostest ca. 20€.
Bei Saturn bin ich mir nicht sicher, aber vllt ist es da auch schon bei den Spielen für 20€ auf der Software Pyramide gelandet.

Antwort #5, 18. Juli 2012 um 22:31 von NinjaNintendo

Cool Danke, dann hol ich mir das Demnächst. ;D

Antwort #6, 19. Juli 2012 um 12:41 von Spielefreak12345

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts - Re:coded

KH Re:coded

Kingdom Hearts - Re:coded spieletipps meint: Höchst unterhaltsame Rekapitulation des ersten Kingdom Heart, die sich vor allem an Serien-Neueinsteiger richtet. Spielt kurz nach Teil 2. Artikel lesen
Spieletipps-Award82
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

KH Re:coded (Übersicht)