Lohnt es sich ? (Resident Evil 6)

Hallo ich hab keine einzige reihe von Resident Evil gezockt lohnt es sich da überhaupt denn 6 Teil zu kaufen ohne zu wissen worum es eig geht ?

Frage gestellt am 17. Juli 2012 um 02:48 von NHLPRO

25 Antworten

Eig. nicht. Musst mindestens RE1, 2 und 5 gespielt haben. Aber RE besteht aus vielen Games, wobei auch noch Nebenspiele mit dabei sind. Alle beinhalten Infos bezüglich des RE Universums. Diese Infos kann man sich aber auch im Inet holen. Es liegt an dir, ob du es kaufst oder nicht

Antwort #1, 17. Juli 2012 um 03:14 von FinalFantasyBlade

wollt grad sagen die geschichte kann man sich auch im internet ankucken bzw lesen

Antwort #2, 17. Juli 2012 um 17:18 von gelöschter User

...in resident evil 5 gibt es ein archiv, in dem man die vorgeschichte von 'RE' sowie informationen zu den charakteren nachlesen kann, ich denke das so ein archiv auch im 6ten teil vorhanden sein wird.
die geschichte von 'RE' ist nicht gerade schwierig zu verstehen oder nachzuvollziehen, dennoch werden "neue" spieler nicht alle details kennen können.

Antwort #3, 17. Juli 2012 um 20:51 von gelöschter User

Dieses Video zu Resident Evil 6 schon gesehen?
die geschichte ist eig. völlig absurd. wegen ihr sollte man sich die spiele nicht holen.

aber wenn du spaß am zombie töten und den koop modus hast solltest du es dir holen :)

für die wichtigsten eireignisse gibts bei YT auch bestimmt videos dazu.

Antwort #4, 18. Juli 2012 um 21:43 von Consta

'Ok Könnte mir einer Ein Link von YT schicken wo man die geschichte erfährt oder so in der art ? währe sehr nett .

Antwort #5, 19. Juli 2012 um 11:55 von NHLPRO

Und gibt es bei RE auch ein Überlebensmodus wie bei COD ?

Antwort #6, 19. Juli 2012 um 11:56 von NHLPRO

Kein YT Link, aber dafür was zum lesen:

http://residentevil.onlinewelten.com/index.php

Auf dieser Seite sind alle Dokumente enthalten, die du fürs Story benötigst. Um auf diese zuzugreifen, muss du dich im Forum anmelden

Antwort #7, 19. Juli 2012 um 12:46 von FinalFantasyBlade

es gibt eig. immer den mercenaries modus. es geht dabei in einer bestimmten zeit soviel wie möglich an punkten zu holen.

Antwort #8, 19. Juli 2012 um 18:13 von Consta

ne, Teil 5 muss man eigentlich gar nicht gespielt haben, die Story passt auf nen Teelöffel, höchstens interessant ist, dass Wesker durch Chris gestorben ist und dass es für Jake interessant ist und sonst nix

Antwort #9, 22. Juli 2012 um 19:47 von RiKu-man

Es ist aber das Ende von Weskers Tyrannei(sozusagen O.o). Dann werden noch Sachen wie Spencers Plänen geklärt und warum Jill nicht dabei ist (spricht das nicht wirklich an, aber mann kann sich schon danach denken warum).

Antwort #10, 22. Juli 2012 um 19:58 von FinalFantasyBlade

Jo, aber Weskers Pläne wurden irgendwie verhackstückt, das wurde sehr merkwürdig gelöst von Capcom (ich mag das Spiel aber trotzdem xD)

Jo schon aber das is doch trotzdem blöd, das gibt doch trotzdem keinen richtigen Grund wieso Jill nicht dabei ist, das sollte ihr ja eigentlich gezeigt haben, dass es sich lohnt gegen das Böse zu kämpfen

Antwort #11, 22. Juli 2012 um 20:24 von RiKu-man

Achtung! Alles Spoiler:

O.o XD Sie landen mit der Uroboros Ladung in nem Vulkan. Und bekanntlicher Weise, sterben Viren bei der Hitze aus XD Das ist doch nicht merkwürdig...oder doch O.o Nein du hast recht. Ausgerechnet in nem Vulkan müssen sie landen. Zufall oder was? XD

Ich meine ja das nicht moralisch sondern körperlich. Sie bekommt ne Chemikalie ab und ne Gehirnwäsche, die auch noch per Kabeln innerhalb des Körpers verursacht wird. Da würde man schon 3-4 Jahre Pause verlangen XD

Antwort #12, 22. Juli 2012 um 21:06 von FinalFantasyBlade

ja das sowieso xD Aber ich meinte eigentlich Weskers eigentlichen Plan, wenn der ihn mal zu ende gedacht hat, dann hätte der wissen müssen, das er selbst dabei abkratzt xD

Jo, sie hatte ja 3-4 Jahre Pause xD Resi 5 2008 (oder 2009 xD) und Resi 6 2013

Antwort #13, 22. Juli 2012 um 21:14 von RiKu-man

Nicht wirklich XD Der Man hat so einiges durchgestanden o.o

Ja RE5 2009 und RE6 2013 XD Und genau nach einem Tag konnte sie wieder arbeiten. Aber was ist das? Chris ist schon los gegangen? Oh nein! XD

Antwort #14, 22. Juli 2012 um 21:17 von FinalFantasyBlade

ne, guck mal was passiert wäre wenn Uroboros erfolgreich gewesen wäre:

99% der Erdbevölkerung wär das geworden, was Excella geworden ist, und guck mal wie riesig die geworden ist, mit ein paar Leichen, gegen Milliarden von diesen Teilen kommt selbst Wesker mit ein paar anderen Super Leuten nicht an. Das meine ich, das klingt einfach viel zu widersprüchlich, als das es der Wesker aus Teil 1-4 geplant hätte der da immer so ziemlich alles wusste

Antwort #15, 22. Juli 2012 um 21:30 von RiKu-man

Wieso 99%? Das war beim T-Virus der Fall. Nicht bei Uroboros. Der Uroboros gestaltet erfolgreiche B.O.W's, die Wesker gehorchen. Außerdem wären das dann Majinis und nicht das was Excella geworden ist. Es wären aber auch Sonderfälle entstanden, wie Excella eben. Aber alle anderen wären dann Majinis

Antwort #16, 22. Juli 2012 um 22:49 von FinalFantasyBlade

Majinis entstehen durch Las Plagas Typ 2, die gelangen in ihren Wirt wie man in Kapitel 1-1 sieht und Uroboros war das, was man aus Excella und diesen anderen Tentakel Viechern geworden ist.

Antwort #17, 22. Juli 2012 um 23:08 von RiKu-man

Ja stimmt. Sry ^^

Antwort #18, 22. Juli 2012 um 23:33 von FinalFantasyBlade

macht nix, ich vertue mich da auch immer xD

Antwort #19, 22. Juli 2012 um 23:39 von RiKu-man

Niemand ist perfekt :3

Antwort #20, 22. Juli 2012 um 23:44 von FinalFantasyBlade

naja, Tomb Raider wird perfekt *_*

Antwort #21, 23. Juli 2012 um 00:02 von RiKu-man

Gesegnet sei Tomb Raider *-*

Antwort #22, 23. Juli 2012 um 03:45 von FinalFantasyBlade

Wer ist Tomb Raider? ^^

Antwort #23, 31. Juli 2012 um 10:30 von -POLSKA-

Antwort #24, 31. Juli 2012 um 13:19 von FinalFantasyBlade

Fuck Yeah, Ein Spiel was eine große Geschichte hinter- und vor sich hat xD

Antwort #25, 31. Juli 2012 um 20:45 von RiKu-man

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 6

Resident Evil 6

Resident Evil 6 spieletipps meint: Teil 6 entledigt sich großteils seiner Horror-Wurzeln und liefert umfangreiche Kampagnen mit viel Action, aber etwas missglückter PC-Steuerung. Artikel lesen
79
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 6 (Übersicht)