Dosbikus (MH Freedom Unite)

Hi Leute, könnt ihr mir bitte sagen wie ich an den Dosbikus komme (Mission oder so) und mir eine Strategie gegen den Rathian bzw. Rathalos sagen? thx im voraus

Frage gestellt am 17. Juli 2012 um 10:11 von fridolinneumann99

3 Antworten

Dosbiskus findest du manchmal auf dem Feld bei der pokke farm.
Hast du nur das eifrige Hackebeil? Damit dürftest du Rathian+rathalos aber auch fertig machen. Erst auf den schwanz, den musst du unbedingt cutten. Dann auf den linken Flügel, bis die stacheln ab sind. Dann auf den Kopf bis die stacheln ab sind. Dann rechter Flügel, stacheln ab kloppen (in der Reihenfolge gehts am schnellsten und da staggern die am meisten) und dann immer schön auf den Kopf und auf ein bein. Warum kannste du dir ja denken. Nimm genug blitzbomben mit, durch die später du dir viel Zeit, weil die ja betäubt sind. Und verwende nur für einen der beiden bomben(falls du sie beide in einer missi machen musst,sonst natürlich immer rauf bomben XD). Nimm auch beruhigungsbomben mit, und ne fallgrube. Dann spar dir neschockfalle zum Schluss auf, wenn du 2 mal ko warst, und wenn er/sie humpelt, dann schockfalle und ihn einschläfern :) und vergiss Gegengift und die tränke nicht :) hoffe ich konnte helfen. PS: ich hoffe du schaffst es und du bist noch bei der quest, sonst bin ich deprimert das ich so viel um sonst geschrieben habe :-D

Antwort #1, 17. Juli 2012 um 10:26 von Legion_501

Zum Dosbiskus: Bau Panzersamen an und dünge das mit Dung, dann bekommst du manchmal einen.

Zur Strategie gegen Rathian: Nimm am besten Doppelklingen oder SchwertSchild. Hau der Rathian immmer auf den Kopf, wenn sie Feuer speit. Fang sie mit Schockfallen und hau dann noch mehr auf den Kopf. Benutz keine Fassbomben.

Zur Strategie gegen Rathalos: Hier empfehle ich eher Hammer oder Jagdhorn, man kann natürlich alle Waffen nehmen (auch bei Rathian).
Hau im auch so oft es geht auf den Kopf, benutz auch Schockfallen und Blitzbomben. Wenn der Rathalos hochfiegt, steck die Waffe weg (wenn du keinen Block hast) und lauf rum, falls er runterstößt und dich mit seinen Klauen attakiert (Schaden sehr hoch, man ist vergiftet und k.o.) und du so ausweichen kannst.

Antwort #2, 17. Juli 2012 um 10:27 von Lugardi

Dosbiskus: Baue mit Wyvern-Kot auf 3 Felder Roter Samen an.

Antwort #3, 17. Juli 2012 um 11:45 von multigamer25

Dieses Video zu MH Freedom Unite schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom Unite

MH Freedom Unite

Monster Hunter Freedom Unite spieletipps meint: Die anspruchsvolle Monster-Hatz ist auch auf iOS ein Leckerbissen. Nicht nur für Serienkenner. Das Spiel erfordert aber Geduld und Können. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom Unite (Übersicht)