Eifersucht ? :D (Harvest Moon)

Ich hab folgendes Problem. Ich versuch schon lange die erntegöttin zu befreien
damit ich endlich Lumina heiraten kann, bei der ich schon alle Herzevents durch hab und auch schon lange ein rotes Herz. Mein Problem ist, dass ich mich Grad durch die 3. Mine Schlage und man ja dann iwie ein herzevent bei keira oder so machen muss, um die 4. Freizuschalten. Wenn ich das mit keira mache, gehen dann lp bei lumina verloren ? Und wie ist das generell mit z.b. mit anderen Frauen reden, beschenken, etc. ? Ich hoffe man versteht meine Frage haha :D danke im vorraus!

Frage gestellt am 17. Juli 2012 um 19:42 von Horizon_i

18 Antworten

Die LP bleiben so wie sie sind. Und du musst das kein Herzevent mit Keria machen, um die 4 Mine freizuschalten?! Du musst nur mit ihr in der 3. Mine reden und dann auf die unterste Ebene und dort alle Tiere besiegen.
Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort #1, 17. Juli 2012 um 20:07 von _Milly_xD

Die Mädels in diesem Spiel sind nicht eifersüchtig, man kann alle umgarnen.

Antwort #2, 17. Juli 2012 um 20:10 von Cyara

Dankeschön ihr zwei :) darf ich fragen, wie lange ihr für die 3. Mine gebraucht habt ? Weil ich jetzt auf 500 bin aber teilweise nur Treppen gehen kann weil ich keine Löcher finde und die ganze Mine immer auseinander zu nehmen ist schrecklich ._. Iwelche Tipps ? *-*

Antwort #3, 17. Juli 2012 um 20:20 von Horizon_i

Dieses Video zu Harvest Moon schon gesehen?
Nur meinen Standard-Tip: blauer Hut der EG! oder grüner Kappa-Hut und Bodygizer und Turboschub, oder eben nur mit massig Getränken.
Leider werden die Löcher unwahrscheinlicher, je tiefer man kommt, und die Treppen sind dann auch nicht mehr in der Nähe der Treppe nach oben. Das beste was mir sonst noch einfällt ist, die Treppe ist meistens nicht unter Steinen, die Löcher aber durchaus immer wieder. Ich hab auch immer Stunden gebraucht, wenigstens kann man unterwegs die Accessoires einsammeln.

Antwort #4, 17. Juli 2012 um 20:36 von Cyara

Ganz viele Bodigizer XL und Turboschub XL. Deine Hacke nehmen und so kannst du die Treppe suchen und gleichzeitig schwarzes Gras suchen, dieses du essen kannst. Speicherst du in der Mine? Davon würde ich abraten... Wenn du ein stabiles Spiel hast, könntest du es eventuell machen, speichern, graben und laden, wenn du eine Treppe gefunden hast, aber... ich würde trotzdem von abraten. Gute Tipps habe ich nicht wirklich...
Hoffe ich konnte trotzdem helfen :)

Antwort #5, 17. Juli 2012 um 20:39 von _Milly_xD

Okay danke (: Hut hab ich auf und bodigizer natürlich dabei (: ich mach dann mal weiter sind ja nur noch 400.. hahaha

Antwort #6, 17. Juli 2012 um 20:54 von Horizon_i

Und sorry noch was :P was meint ihr mit Accessoires ? Ketten und so, also das was man generell oben findet ? Und wenn ja wozu braucht ihr Sie ? Und sind verfluchte Werkzeuge ect nur auf den oberen Ebenen. Weil ich habs erst ab 500 erfahren ddass es Sie nur bis Ebene 200 oder so gibt und da wars natürlich schon zu spät. Ich kann ja wann anders nochmal rein aber ich wollte trotzdem mal fragen (: sorry für die ganzen Fragen ._.

Antwort #7, 17. Juli 2012 um 21:02 von Horizon_i

Du meinst in der Ausbrabungsstätte vor den Minen? Den Schmuck mögen manche Mädchen und du kannst ihn bei Van verkaufen.
Verfluchte Werkzeuge: Level 24, 35, 48, 52, 68, 71, 87, 99, 106, 118, 124, 135, 142, 153, 162, 178, 185, 197

Verfluchte Accessoires: Level 324, 335, 348, 352, 368, 371, 387, 399, 406, 418, 424, 435, 442, 453, 462, 478, 485, 497, 724, 735, 748, 752, 768, 771, 787, 799, 806, 818, 824, 835, 842, 853, 862, 878, 885, 897
Du findest nur eins auf einer Ebene. Rüste sie ja NICHT aus, wenn du eins gefunden hast. Ich konnte nicht wiederstehen und habe meine verfluchte Sichel sofort ausprobiert, konnte dann kein anderes Werkzeug mehr ausrüsten und musste es dann entweder segnen oder den fluch aufheben.
PS: Ich beantworte Fragen gerne :)

Antwort #8, 17. Juli 2012 um 21:24 von _Milly_xD

Vielen dank (: wenn ich ein verfluchtes finde was mach ich dann damit ?

Antwort #9, 17. Juli 2012 um 23:00 von Horizon_i

Du kannst den Tempel anrufen und es für 100.000G segnen. Musst es zum Segnen aber ausrüsten, also aufpassen, dass du dann auch genung Geld hast.

Antwort #10, 18. Juli 2012 um 00:20 von _Milly_xD

Und wenn du das gesegnete Accessoire nicht selber benutzen willst (Zeitring!, Hüte, Broschen, Ohrringe in theoretisch stärkster Variante Hut der EG ist die einzige 'Ausnahme'^^), oder welche doppelt hast, für gesegnete zahlt Van bis zu 700.000G (abhängig davon welches man ihm andreht und wie gut man feilscht)

Antwort #11, 18. Juli 2012 um 19:19 von Cyara

Okay (: danke ! Auf den ebenen die du mir genannt hast, hab ich bis jetzt sichel und axt gefunden, aber bestimmt schon 3mal gar nichts ... Ist das normal ?

Antwort #12, 19. Juli 2012 um 11:26 von Horizon_i

Ja, leider, und je mehr du von den Werkzeugen findest, desto wahrscheinlicher findest du keins. Das letzte ist immer am schlimmsten.

Antwort #13, 19. Juli 2012 um 19:05 von Cyara

Sorry wenn ich störe :D
Sind die Accesories & Werkzeuge im boden drinn oder in den Steinen? :B

Antwort #14, 20. Juli 2012 um 02:29 von LauraT

Die sind im Boden :) Kein Problem !

Antwort #15, 20. Juli 2012 um 12:26 von Horizon_i

In welcher mine sind sie? Bis jetzt habe ich noch garkeine gefunden:B (ich bin bei der Mine lv. 3)

Antwort #16, 20. Juli 2012 um 19:09 von LauraT

Scroll mal hoch, Milly hat alle Level aufgeschrieben wo welche sein könnten. In Mine 3, die die man öffnet nachdem man das Schwert aus der Edelsteinmine geholt hat. Du musst die betreffenden Level komplett umgraben, auch unter die Steine gucken, und es gibt leider keine Garantie, dass du wirklich was im Boden findest. Es heisst, dass du alle Werkzeuge auf Mystril haben musst, bevor die verfluchten Werkzeuge erscheinen.

Antwort #17, 21. Juli 2012 um 10:48 von Cyara

Ich habe auch alle werkzeuge auf mysrtil:B
Und habe schon öfters mal ganz Umgegraben :/
Naja, werde nochmal Suchen Gehen ;)

Antwort #18, 23. Juli 2012 um 23:04 von LauraT

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon

Harvest Moon

Harvest Moon spieletipps meint: Auf dem NDS fehlen der Bauernhofsimulation die Neuerungen, aber das Spiel macht einfach Spaß
76
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon (Übersicht)