anderen weg (FF X)

ich habe das gefunden und habe mich gefragt ob es nicht einen anderen weg gibt kolospuding zu besiegen

Strategie:
Der Kolosspudding ist durch normale Angriffe nicht zu verletzen und Magie hätte auch keinen großen Sinn, weil ihr die dafür notwendigen Sphäroiden gerade von diesem Gegner bekommt! Bleibt nur noch eins übrig: Anima! Aber vorher macht ihr folgendes:
Zaubert "Reflek" auf einen Eurer Charaktere und belegt diesen anschließend mit "Gemach", damit die Wirkung auf den Kolosspuddung abgeleitet wird. Jetzt könnt ihr Anima beschwören und sie "Hast" sowie "Shell" auf sich selbst anwenden lassen. Mit "Weltschmerz" könnt ihr 99.999 HP abziehen, macht das 14mal...

Frage gestellt am 17. Juli 2008 um 10:51 von irgenwas_ey_alles_besetzt

15 Antworten

also das gibt es schon nur das da Anima Hades magie Ultima macht

Antwort #1, 17. Juli 2008 um 10:53 von Amima-tyran

ahh aber wenn anima stirbt

Antwort #2, 17. Juli 2008 um 10:53 von irgenwas_ey_alles_besetzt

dann machen die Chara weiter oder Yuna beschwört Valfaris und Shiva weil die hohe Magie haben oder das Trio Liebt euch Schützt euch und Rug Freue an er macht Reflekt und macht dann zauber

Antwort #3, 17. Juli 2008 um 10:57 von Amima-tyran

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
ok ich mach dann lieber anima
aber wer ist das schwächste monster in der monsterfarm unter spezial kreationen

Antwort #4, 17. Juli 2008 um 11:09 von irgenwas_ey_alles_besetzt

Himmesdrache und Erdverspeiser



Erdverspeiser

Gemezel angriff T angriff tot


Himmesdrache

angriff T Gemezel abgeben oder Türmen angriff T oder Türmen Angriff tot

Antwort #5, 17. Juli 2008 um 11:13 von Amima-tyran

ahh ok dann kämpfe ich gegen himmelsdrache ich brauch nur noch angriffs-T

Antwort #6, 17. Juli 2008 um 11:16 von irgenwas_ey_alles_besetzt

es geht auch so Wakka Rikku Türmen

Tidus Gemezel angriff (Extase tüp Kampfgeist) Gemezel angriff tot oder nochmal Gemezel


PS:Wenn du aber lieber zwei Stein Figuren willst Auslöscher ist ein Konter angriff

Antwort #7, 17. Juli 2008 um 11:20 von Amima-tyran

nein bei mir geift er mich nur an das ist kein konter stein das setzt er in seinen zug ein er gibt nur ein schlag tot auto-phönix das wars

Antwort #8, 17. Juli 2008 um 11:25 von irgenwas_ey_alles_besetzt

Auf jeden Fall das mit den Kollosspudding stimmt!
Man kann ihn viel mit Ultima zauber abziehen!
Wegen dem Himmesdrachen,auf jeden Fall allein mit Tidus kämpfe,wie gesagt sonst macht der "Auslöcher" (Vielleicht auch auf Tidus)
Deswegen mit Wakke und RIkku türmen!
Wenn Tidus allein ist dann macht er kein "Auslöscher"!
Hast auf Tidus zaubern,sowei Protes Schutzengel und/oder Regena.
Und Blitzbalgott hilft auch den EKstase Typ auf "Kampfgeist" haben!
Absolute Heiligkeit ist nicht so Effektiv wenn du Protes hast.
Und auf jeden fall die ganze Zeit angreifen und immer wieder wenn die Ekstase vol ist Blitzabllgott einsetzen!
Der hat ja nur 2.000.000 Hp ist auch recht einfach zu besiegen.
Du bekommst 2 Gigantenflügel falls du noch Hp-Expander brauchst,aber er gibt dir meist auh nur 2 Dunkelkristalle.

Antwort #9, 17. Juli 2008 um 14:05 von gelöschter User

also Gemezel ist bessre weil das macht immer 99999 schaden als Blitzballgott aber nur Wakka geht schneller angriff T oder beides und Rikku abgeben oder Hasga Angriff T abgeben angriff T abgeben angrifff T 36 mal 99999 =Vernichtenden Tot auch gut gegen Richter und Deus

Antwort #10, 17. Juli 2008 um 14:12 von Amima-tyran

Himmelsdrache folgende Strategie.

Zu kampfbeginn mit Wakka/Rikku türmen. Tidus sollte 200+ Abwehr haben 255Angriff und am besten noch 112+ Glück. Sowie rund 5000~6000 HP.

Ekstase Typ Erhabenheit
Waffe Solaris Waffe
Rüstung Auto-Protest und Auto-Hast Optional Auto Regena

Da Tidus nun allein kämpft bekommt er durch erhabenheit + solaris waffe nach 3runden ne volle ekstase leiste ;)
Heisst du machst folgendes: Blitzballgott (dank 112glück +255 Angriff jeder treffer 99999 schaden) danach 2mal abwehr haltung und wieder blitzball gott das machst 3~4mal und fertig ;)

Gegen den Kollospudding kannst du auch folgendes machen.
3Leute mit Flare und Mimic sowie eine person mit Hades magie. Wenn du ~170 bis 200Magie hast geht das ganz gut.

Du zauberst Reflek auf dich auf diese person nun mit gemach machen.
Der Puddin verlangsamt sich nun! Ab nun zauberst du flare zweimal durch hades magie auf die person mit reflect und Mimic's das die ganze zeit nach! Wenn du dem pudding dann 1.200.000 HP weggehaun hast (dauert ca 2min) beschwörst du Anima und machst 1~2mal Weltenschmerz! dadurch bekommst ein Overkill (kA mehr wies im deutschen heisst ^^) und bekommst 2 Magie Sphäros!

Antwort #11, 17. Juli 2008 um 14:38 von Setsna

Das geht schneller als wenn du Anima alleine im kampf hast bzw versuchts in mit der nur Flare/Ultima Methode zu besiegen (da du so kein Overkill schaffst).

Ich sprech aus erfahrung ;) Hatte nähmlich damals alle Sphäros aufm Brett wegespreng somit "Anfangswerte!" Und hab trotzdem alles nach kürzester zeit wieder voll gehabt :D

Antwort #12, 17. Juli 2008 um 14:39 von Setsna

frage Setsna hast du das spiel in einer anderen Sprache falls ja wiso?
es heißt Vernichtend

Antwort #13, 17. Juli 2008 um 14:43 von Amima-tyran

Hab die Internationale Version. Japanische Sprachausgabe sowie Englishe/Japanische Untertitel etc sowie keine PAL "Balken" und auch nicht in der lamen 50hz ausgabe ^^

Antwort #14, 17. Juli 2008 um 14:47 von Setsna

himmelsdrache: Tidus scutzengel , hast, shell! und regena, die anderen beiden greifen an und werden , wenn man sie nicht gut trainirt hat, durch den konter erledigt.

Antwort #15, 20. Juli 2008 um 02:29 von todescyborg

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)