Allice? (Arkham City)

Wenn man mit Catwoman zum Mad Hatter geht nachdem man mit Batman schon dort war, erzählt er Catwoman etwas davon das er seine Allice braucht. Catwoman sagt dann das sie irgendwo bei der "Grinse-Katze" sein soll (Das kann ja eigentlich nur dieser große grinsende Katzenkopf sein) aber wenn ich dort die gegend absuche finde ich dort nur Insassen die ich verprügeln kann. Also was hat es mit dieser Allice auf sich? Findet man die irgendwo?

Frage gestellt am 17. Juli 2012 um 22:55 von Torti2305

10 Antworten

Herzlichen Glückwunsch Du bist keiner der 99 Prozent die dumme Fragen stellen.
ich versuche deine Frage möglichst gut zu beantworten bin mir dabei aber nicht sicher deshalb Sorry im voraus .

(falls du das nicht weißt mit Alice ist Alice im Wunder Land gemeint)
Ich hab da 3 Theorien
1. Catwoman wollte das Mad Hatter diese Leute da fertig macht damit die von der Katze verschwinden
2. Mad Hatter sollte von den Leuten verprügelt werden
3.Die Grinse Katze soll Alice sein.

Antwort #1, 18. Juli 2012 um 10:59 von AlboTheKiller

Vielen Dank für die Info und auch deine 3 Theorien. Ich bin nämlich derzeit dabei, nachdem ich die Hauptstory schon ca. seit über nem halben Jahr durch habe, durch ganz Arkham City zu laufen und versuche alle Riddler Rätsel zu lösen. Außerdem versuche ich auch mit Catwoman überall hinzugehen wo man mit Batman hin kann und umgekehrt, um so vielleicht noch mehr Geheimnisse im Spiel zu entdecken.

Antwort #2, 18. Juli 2012 um 11:35 von Torti2305

Mad Hatter denkt er wäre der Mad Hatter aus Alice im Wunderland,deswegen fragt er immer nach "seiner" Alice.

Antwort #3, 18. Juli 2012 um 15:33 von Sam299

Dieses Video zu Arkham City schon gesehen?
Naja die grinsende Katze ist doch auch aus dem Buch "Alice im Wunderland" oder nicht? Diesen Satz auf den großen Katzenkopf in Arkham City (der übrigens ans den Film "Batmans Rückkehr" von Tim Burton erinnern soll) zu beziehen ist aber wirklich ein toller Einfall gewesen! Respekt. Vieleicht werden die letzten 3 oder 4 Easter Eggs ja durch solche Ideen entdeckt..

Antwort #4, 18. Juli 2012 um 19:15 von Daftboy

Glaub ich kaum,die Leute im offiziellen Forum hatten schon ganz andere Ideen und haben bisher nichts gefunden.

Antwort #5, 18. Juli 2012 um 19:55 von Sam299

Naja die vergewaltigen auch nur halb Arkham City mit Freeze Granaten, Explosiv Spray und dem Sequenzer...
Finde ich ziemlich unnötig aber wenn sie Spaß dran haben können sie ruhig weitermachen solche Sachen wie Scarecrows Boot oder seine Morsecodes können ja nur so gefunden werden...

Sefton Hills hat ja gesagt:
"Einige von diesen (Easter Eggs), welche wir an wirklich obskuren Orten platziert haben, wurden bereits innerhalb einer Woche gefunden (wie Beispielsweise der Scarecrow Code)", so Hills. "Wir haben nicht gedacht, dass diese jemals irgendjemand lösen würde, doch einige Menschen benötigten bloß zwei Tage. Aber es gibt noch immer drei oder vier Dinge, welche die Menschen noch nicht gesehen haben - einige davon sind sehr subtile Dinge. Es gibt eines, welches wir bereits in einer unseren ersten Demos hatten, was noch niemand gefunden hat - Es ist dort, wenn man bloß genau genug schaut"

Also subtil wäre es schon, wenn in einem Dialog im Spiel ein Hinweis auf den Ort eines Eggs gegeben wäre ;)

Antwort #6, 18. Juli 2012 um 21:17 von Daftboy

Ich bezweifle stark dass wir dort etwas finden,es ist nur ein Dialog.

Antwort #7, 18. Juli 2012 um 21:56 von Sam299

Habe ich geschrieben, dass wir da etwas finden könnten?
Ich meinte nur, dass es ein genialer Einfall gewesen ist.
Und da die restlichen Easter Eggs sehr subtil sind wäre es eine Möglichkeit gewesen.

Außerdem gibt es "nur" in den Dialogen der Gefangenen (oder anderen Menschen im Spiel) eine Menge Verbindungen zu irgendwelchen anderen Batmancharakteren. Warum sollte man dann bei Hatter nix im Dialog finden?

Antwort #8, 18. Juli 2012 um 23:30 von Daftboy

Dagegen dass man etwas im Dialog findet hab ich ja nichts gesagt,ich meinte nur dass es sehr unwahrscheinlich ist dass man bei dem Katzenkopf etwas findet.

Antwort #9, 19. Juli 2012 um 14:05 von Sam299

Naja ich habe auch nicht vor, dort zu suchen ;)
Vor allem weil Torti ja schon die Gegend abgesucht hat.
Aber es ist ne geniale Idee! Darauf kommt es an.

Antwort #10, 19. Juli 2012 um 19:38 von Daftboy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Batman - Arkham City

Arkham City

Batman - Arkham City spieletipps meint: Schaurig, düster, faszinierend: Das hervorragende Arkham Asylum erhält hier einen würdigen Nachfolger mit fiesen Gegenspielern und mehr Freiheit. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Arkham City (Übersicht)