Platin (Mass Effect 3)

Ich finde irgendwie keine Lobby die auf Platin spielt. Hab es mal allein gespielt, nur um zu gucken wie es ist. Kann es sein, dass keiner Bock hat das zu spielen, weil es so verdammt schwer ist, oder was ist da los?

Frage gestellt am 18. Juli 2012 um 00:02 von xXCanterburyXx

11 Antworten

Ich habe das heute mal gesucht habe ich paar gefunden aber wen ich ehrlich bin, ist das recht sinnlos da man kaum über Welle 2 hinaus kommt.
Es kommen alle drei Feinde gleichzeitig nach glaube Welle5 und davon auch nicht wenige, von Banshee geweckt in die Atlasse.

Die banshees und Phantome sind zu mindest scheint es mir so nun noch Biotik resistenter, und sie schießen längere Salven die Atlasse und Kommandanten.

Allerdings macht es mir den Anschein da auf Platin die gegner anfälliger sind gegeüber Waffen, fast wie in Silber, dafür aber resistent schon fast, gegen Biotik.

Ich habe heute (zum glück) einen getroffen der den Raketen Werfer Bug benutzt hat, und wir sind so bis Welle 8 gekommen und haben über 100.000C bekommen.
Und deswegen muss ich sagen ist es egt zeit Verschwendung das zu Spielen, da schon in der ersten runde Banshees kommen, es extrem viele Gegner gleichzeitig auf der Karte gibt.

Ich will jetzt nicht sagen das es unmöglich ist, aber die letze Mission, wen man die Raketen verteidigen muss auf Wahnsinn, ist nichts im Vergleich dazu.



Es geben sogar N7 4000 bei Platin auf, da es einfach extrem ist ja egt fast schon unmöglich, wer Platin schafft ohne Bugs der hat meinen tiefen Respekt.
Den selbst mit den neuen Charakteren ist es meiner Meinung nach nicht möglich, nach 3std Platin spielen habe ich 3000C zusammen bekommen, weil wir einmal bis Welle 3 gekommene sind.

Deswegen spielt lieber Gold, das ist machbar und macht mit den neuen charaktern und Waffen spaS.

So viel von meiner Seite,
MfG NALCKOS

Antwort #1, 18. Juli 2012 um 00:46 von Nalckos

Ok überzeugt, vielleicht kommt ja noch ein Patch, dass Platin ein bisschen runtergesetzt wird. Aber auf jeden Fall hab ich jetzt wieder ein Ziel.

Antwort #2, 18. Juli 2012 um 01:20 von xXCanterburyXx

Was unheimlich ist, noch vor dem Rebellion-Pack hab ich gesagt: Hoffentlich kommt noch eine neue Schwierigkeit, z.B Name Platin, wo von Anfang an alle Gegner kommen und auch alle Gegnerarten und man dann so 100.000C verdient, und jetzt ist exakt das passiert nur zu schwer, aber trotzdem krass.

Antwort #3, 18. Juli 2012 um 01:48 von xXCanterburyXx

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?
PLATIN? ich hab keine x-box nur ne ps3, gibts da auch platin?

Antwort #4, 18. Juli 2012 um 14:48 von MatsEi

@ MatsEi, ja den neuen Härtegrad bekommst du mit dem Earth Dlc.
Allerdings ist er wirklich nur etwas für Profis da man hier seine Raketen verliert wie andere Biotiken verschießen.

Ich finde ihn ja perfekt da ich auf Gold fast immer gewonnen habe und das boosten von Credits schon langweilig wurde.
Seltsamerweise kommen mir die letzten 2 Wellen immer noch etwas schwerer vor als ob die Entwickler wollten das es kaum einer schafft.

Antwort #5, 18. Juli 2012 um 15:42 von watchmen

das du keine lobby findest dürfte am ehesten daran
liegen, das die meisten spieler mit ihren freunden
in geschlossenen lobbies zocken, öffentliche lobbies
mit random-spielern dürften schwer zu finden sein,
da eingespieltes teamwork auf platin ein muss ist.
und schwer ist es nur dann, wenn man nicht weiß wie man rangeht.
bereits gestern haben schon einige leute im englischen
wie deutschen bioware-forum bekanntgegeben das sie platin
bereits beim ersten anlauf erfolgreich abgeschlossen haben.
alles eine frage von teamwork.

Antwort #6, 18. Juli 2012 um 16:32 von Back2TheRoots

Niemand hat gesagt das es unmöglich ist, von 6 Versuchen habe ich es bisher aber auch nur 1 mal geschafft.
Allerdings ist es stark abhängig welche Klasse du nimmst da Frontkämpfer stark im Nachteil sind.

Antwort #7, 18. Juli 2012 um 18:15 von watchmen

Wie viel Geld verdient man da? Und welche Map hast du genommen.

Antwort #8, 18. Juli 2012 um 18:44 von xXCanterburyXx

Die einzige die man nehmen kann ohne vorher mögliche Schwächen zu kennen...Feuerstellung weiß.

Credits bekommt man ca. 133 000.

Antwort #9, 18. Juli 2012 um 19:40 von watchmen

Also mit den neuen Charakteren also N7 ist es ungemein einfacher,
Man sollte zu mindest funktioniert es so bei mir, einen Demolisher und einen Paladin dabei haben, gegen Geth, dann hat meine nicht mehr soo schlechte Chance ;)

Antwort #10, 22. Juli 2012 um 00:03 von Nalckos

Der Demolisher ist das beste in diesem Content.

Antwort #11, 23. Juli 2012 um 17:46 von watchmen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)