2 fragen die ihr vielleicht dämlich findet (Skyrim)

1. wie kommt es, dass man schon von bezahlzen raufbolden attackiert wird, auch wenn man nichts ersichtliches getan hat, und es sich auch noch nicht rausgestellt hat dass man ein drachenblut ist? was hat man getan dass jmd. die anheuert?
2.wie kann man rollen? :) ich weiß dass man es beim schleichen kann aber welche taste muss ich drücken? xD

Frage gestellt am 18. Juli 2012 um 10:12 von dr-eckig

18 Antworten

1. Jeder Spieler wird soviel ich weiss, irgendwann von den "Bezahlten Raufbolden" angegriffen. Das Spiel startet die Quest automatisch. Den Auslöser kenne ich nicht. Du kannst auch von Mördern der Dunklen Bruderschaft attackiert werden, solange du nicht Mitglied bist. Bei den Leichen findest du lediglich einen Brief Astrids. "Das dunkle Ritual wurde ausgeführt, tötet... , versagt nicht etc. Gelegentlich kommt es vor, dass dich Thalmor Botschafter jagen. Die dreier Teams sind einfach. Es kann aber auch passieren, dass ausgerechnet während des Angriffs des Teams eine dieser Thalmor Reisegruppen vorbeikommt. Dann hast du mehrere Nah- und Fernkämpfer gleichzeitig am Hals die auch noch von Magier unterstützt werden. Ist mir allerdings nur einmal passiert. Dürfte ein äusserst seltener Zufall sein. Auch dort findest du nur einen Befehl bei den Leichen der deinen Tod verlangt und vor deiner Gefährlichkeit warnt.
2. Während dem Schleichen die Sprinttaste drücken. (PC-Standart Alt). Kleine Frage noch. Du hast bereits den Perk um zu rollen? Sonst geht es nicht.

Antwort #1, 18. Juli 2012 um 10:50 von Astaroth1967

1. Du HAST irgendwas gemacht was einem NPC nicht passt.

2. Sprint-Taste während man SCHLEICHT.

Antwort #2, 18. Juli 2012 um 10:50 von derschueler

1. So was kommt zum Beispiel wenn du Jäger tötest,

Antwort #3, 18. Juli 2012 um 10:55 von Marco2010

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
1. Die Bezahlten Raufbolde kommen eigentlich nur wenn du jemanden beklaut hast und der den Diebstahl bemerkt hat.

2. Die Sprinttaste also in der Standardsteuerung die alt Taste, aber auch nur wenn du das entpsrechende Talent im Schleichen Talentbaum hast.

Und keine Sorge die Fragen sind nicht dämlich, Fragen wie, wann kann ich Dawnguard runterladen und kaufen, oder warum werde ich von allen leuten angegriffen weil ich ein Vampir bin.

Das sind dämliche Fragen in meinen Augen ^^

Antwort #4, 18. Juli 2012 um 11:34 von Scoorpyn

achso dankeschön euch allen :))
ach da gibts einen perk? xDD
okay ach denn liegts entweder an dem barden den ich bestohlen hab, oder anise diese alte hexe ;)

Antwort #5, 18. Juli 2012 um 12:05 von dr-eckig

Naja wenn du die Bezahlten Raufbolde tötest hat einer von denen einen Vertrag oder Kontrakt wie das dort heißt und dort steht auch der Name des Auftraggebers drinne ^^

Antwort #6, 18. Juli 2012 um 12:11 von Scoorpyn

ja stimmt den kontrakt hab ich gesammelt aber noch nicht gelesen... muss ich nachher mal schauen :)

Antwort #7, 18. Juli 2012 um 12:13 von dr-eckig

Bei mir stand kein Name, sondern nur Totenbeschwörer, oder war das schon wieder eine andere Fraktion die mir ans Leder wollte? Ich verliere langsam die Übersicht. Und das beim aktuellen Charakter, der hat noch kein Kopfgeld und gemäss Statistik zwei Morde. Fehlschüsse mit meinem Bogen nehme ich an. Totzdem macht es den Eindruck das unzählige Fraktionen interesse an "meinem" Ableben haben.

Antwort #8, 18. Juli 2012 um 15:28 von Astaroth1967

also bei dem kontrakt von mir stand: Moira
kenne ich nicht :)
übrigens hat mich gestern noch ein weblicher khajit assassin versucht anzugreifen, beauftragt von der dunklen bruderschaft
wo ist eig der hauptsitz(sag ich jetzt mal so) der bruderschaft, also wo kann man die finden?

Antwort #9, 19. Juli 2012 um 21:47 von dr-eckig

Also es gibt 2 Zufluchten in Skyrim eine ist in der Nähe von Dämmerstern, die andere in der Nähe von Falkenring.

Wenn du der Dunklen Bruderschaft beitreten willst oder sie auslöschen willst, dann musst du einen Jungen namens Aventus Arentino in Windhelm ansprechen, dieser führt das Schwarze Sakrament durch ;)

hmm Moira ist doch die Hexenrabe die man geheiratet hat als man betrunken war, sonst fällt mir aber auch keine andere ein.

Antwort #10, 19. Juli 2012 um 22:03 von Scoorpyn

achso okay :D
ach auslöschen kann man die auch? cool ;)

Antwort #11, 20. Juli 2012 um 14:35 von dr-eckig

Moira ist die Schwester von Anise...wenn ich mich nich irre...

Antwort #12, 20. Juli 2012 um 14:39 von derschueler

achso naja das würde auch erklären warum sie sauer ist :))

Antwort #13, 20. Juli 2012 um 14:40 von dr-eckig

Sorry wenn ich ein bisschen blöd klinge, aber darf ich Farengar eins auf die Fresse hauen, wenn sein Name im Kontrakt stand?

Antwort #14, 22. Juli 2012 um 10:21 von Spieler24

Wenn du ihn vorher beklaut hast nicht =P

Antwort #15, 22. Juli 2012 um 10:42 von Scoorpyn

Hab ich nicht! Eher im Gegenteil: Zuerst bring ich ihm den Stein, dann liefere ich für ihn Frostsalze, und jetzt hetzt er mir die Schläger auf den Hals! Wäre aber schon mal interessant, wenn NPC´s dich töten wollen, obwohl du ihnen geholfen hast. Gut, ich mochte Farengar eh nicht so besonders...

Antwort #16, 22. Juli 2012 um 22:29 von Spieler24

Du HAST irgendwas gemacht das ihm nich passt. Is so. Müssen wa nich drüber diskutieren ;)

Aber hey. Du kannst ihn ja mal mit Maßnahmen versehen und schauen was du davon hast xDD

Antwort #17, 22. Juli 2012 um 22:34 von derschueler

Wenn man die Quest "Die Flüstertür" machen will, muss man ihn ja beklauen. Allerdings sollte man sich auf den Schlüssel beschränken, auch wenn man die Fähigkeiten für mehr hat.

Antwort #18, 23. Juli 2012 um 08:06 von Astaroth1967

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)