Protektorat (Rome - Total War)

Hi, Ich habe gerade ein land dazu gebracht mich als Protektor anzunehmen aber jetz frage ich mich wass dass überhaupt bringt auser einem bündnis, handelsrechten und militärischer zugang.
Denn in Napoleon Total War is es ja so dass mann Truppen bekommt.
Ist s in RTW auch so oder hat das keinen Nutzen?
Bitte Schnell antworten!

Frage gestellt am 18. Juli 2012 um 11:31 von mash14

25 Antworten

glückwunsch...

nein du beommst keine truppen.:P

das ist einfach nur so zum angeben...

Antwort #1, 18. Juli 2012 um 13:52 von gelöschter User

kriegt man da auch kein geld

Antwort #2, 18. Juli 2012 um 14:29 von mash14

ne mir ist es noch nie passiert...

Antwort #3, 18. Juli 2012 um 14:51 von gelöschter User

Dieses Video zu Rome - Total War schon gesehen?
mich würd mich mal interessieren wie du das geschafft hast, die ganzen spastis bei mir wollen nämlich nie meine vasallen werden auch wenn ich alle ihre armeen vernichte und siedlungen ausradiere!

Antwort #4, 19. Juli 2012 um 12:52 von CNJcoldDeath

das war das land pontus und ich bin grieche
nland
die hatten glaub noch drei siedlungen und haben 40000 gold und drei ihrer alten siedlungen gefordert, da hab ich ihnen 50000 gold und eine siedlung angeboten und sie haben angenommen
aber dafür brauchste halt ne gut gefüllte staatskasse (ich hab so ca. 200000)
und die zahlen dir sogar alle paar runden (ich glaub 10) viel geld zurück
bei mir sind es so um 45000 gold :D

Antwort #5, 19. Juli 2012 um 14:01 von mash14

noch was andres was nicht zum thema passt:
hat einer von euch einen link für die deutschen soundfiles für RTE weil bei steam ist es nur auf englisch XD
Die textdateien hab ich schon

Antwort #6, 19. Juli 2012 um 15:19 von mash14

äh ich meinte natürlich RTW und nicht RTE

Antwort #7, 19. Juli 2012 um 17:04 von mash14

die F13...

Antwort #8, 19. Juli 2012 um 20:16 von gelöschter User

F13?
das war jetz aber keine sinnvolle antwort oder o.O
;)

Antwort #9, 20. Juli 2012 um 08:46 von mash14

jo ;D

Antwort #10, 20. Juli 2012 um 13:38 von gelöschter User

hat jemand eine sinnvolle antwort^^ :D

Antwort #11, 20. Juli 2012 um 14:03 von mash14

guck auf die antworten drauf!das sind sinnvolle antworten...:P

Antwort #12, 20. Juli 2012 um 22:40 von gelöschter User

So weit ich weiß bringt es ein Volk zum Protektorat zu wählen:
Es greift dich nicht mehr an.
Es darf nur Völker mit deiner Zustimmung angreifen.
Du bekommst glaub ich Geld.
Und du brauchst dir um das Volk keine Sorgen mehr machen.

Ich hoffe das war eine sinnvolle Antwort.

Antwort #13, 26. Juli 2012 um 07:39 von gelöschter User

ich hab aber kein geld bekommen!keine truppen!hä?

Antwort #14, 26. Juli 2012 um 13:15 von gelöschter User

Ich hab ja auch nur geglaubt das man dabei Geld bekommt und von Truppen habe ich nichts erzählt. Freddykrueger123

Antwort #15, 26. Juli 2012 um 19:01 von gelöschter User

jaja...

Antwort #16, 27. Juli 2012 um 16:29 von gelöschter User

In Napoleon Total War bekommt man nur deshalb Truppen, weil das Zwangsrekrutierte sind die sich der Armee des Protektors anschließen. In der Zeit der napoleonischen Kriege war das einzig entscheidende, dass die Soldaten in der Lage waren ein Gewehr zu bedienen, weshalb sich die Truppen der Protektoriate schnell eingliederten.
In der Antike schaut das schon anders aus, denn um Soldat in einer Armee zu sein, musste man die Staatsbürgerschaft haben. In Rom konnten als nur römische Vollbürger in die römische Armee aufgenommen werden. Hilfstruppen beispielsweise waren zwar Bürger des Imperiums aber hatten keine Vollbürgerschaft, weshalb sie auch nur Hilfstruppen und keine Legionäre werden konnten.
Aus diesem Grund erhält man keine Truppen von den Protektoriaten in Rome Total War, da die Armeen im verhältnis zur Bevölkerung sehr klein waren und man genug eigene Bürger hatte, die gerne Soldaten wären. Jedoch fehlt dem Staat oftmals das Geld um jedem der Soldat werden möchte eine Ausrüstung zu ermöglichen und Sold zu zahlen.
Deshalb war es weitaus nützlicher von dem Protektoriat Geld zu fordern, denn das war es, was sie wirklich brauchten.

Wie bereits @Romanier richtig gesagt hat, ist ein Protektorat deshalb sinnvoll, weil man dadurch einen völlig loyalen Verbündeten hat, den man nicht mehr als militärische Bedrohung sondern nur noch als Handelspartner und Geldquelle sehen kann. Zudem ist es sinnvoll Protektorate zwischen den eigenen Provinzen und feindlichen Provinzen zu haben, weil die Protektorate dadurch automatisch gewissermaßen als Grenzschutz dienen, die an deiner statt eure gemeinsamen Feinde abwehren.

Antwort #17, 29. Juli 2012 um 18:46 von Lord-of-Coolness

GOTT SCHÜTZE AMREIKA!@lord-of-coolnes. xD

Antwort #18, 29. Juli 2012 um 22:09 von gelöschter User

@FreddyKrueger123 - was redest du?

Antwort #19, 30. Juli 2012 um 20:42 von Lord-of-Coolness

ich hab mich über dein text lustig gemacht :P
spaß!;)

ach was solls lord, du bist ehe humorlos...

Antwort #20, 30. Juli 2012 um 22:15 von gelöschter User

was hat deine Aussage "Gott schütze amerika" mit meinem text zu tun?

Antwort #21, 30. Juli 2012 um 22:21 von Lord-of-Coolness

ich sagte doch du verstehst kein fun :P

ne, wenn man deinen text noch ne us nationalhymne hinzufügt und danach sagt:gott schütze amerika...

einfach mehr fantasie haben :D

Antwort #22, 31. Juli 2012 um 00:29 von gelöschter User

@FreddyKrueger123 - ich hab ein Buch geschrieben, einen fiktiven Roman der im frühen Mittelalter spielt. Ich glaube ich habe genug Fantasie. Nur weil du irgendwelchen nicht zusammenhängenden Unsinn schreibst heißt dass nicht dass ich keine Fantasie habe.

Antwort #23, 31. Juli 2012 um 08:51 von Lord-of-Coolness

ok, du behauptest du hättest fantasie...so...
dann müssest du eig auch mein, für dich so gennantes "blödsinn" auch verstehen...

ach, was mach ich da, du bist wirst es ehe ned verstehen...

Antwort #24, 31. Juli 2012 um 13:12 von gelöschter User

Ich möchte nur nebenbei bemerken dass du vielleicht einen Deutschkurs belegen solltest weil es mir ernsthafte Schwierigkeiten bereitet deine willkürlich aneinander gereihten Wörter welche ohne jeden grammatikalischen Sinn verwendet wurden, als Sätze zu entziffern.
beispielsweise: "so gennantes blödsinn"

Antwort #25, 31. Juli 2012 um 13:44 von Lord-of-Coolness

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rome - Total War

Rome - Total War

Rome - Total War spieletipps meint: Echtzeit-Strategie trifft auf das römische Reich, der Anspruch ist nichts für Neulinge. Erfahrene Strategen werden sich als Cäsar dagegen pudelwohl fühlen.
86
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rome - Total War (Übersicht)