Sim operieren (Die Sims - Mittelalter)

Ich weiß nicht, ob die Frage doof kommt, aber ich stelle sie trotzdem mal:

Ich soll in meiner Quest einen Sim operieren, dann klemm ich mir den immer auf den OP-Tisch ((kranken Sim behandeln)) verabreiche ihm Egel und Medizin, dann ist er vollkommen genesen

Aber ich kann bei ihm nicht sagen verletzten Sim behandeln oder sowas, das geht nicht, aber irgendwie soll ich den halt operieren. Welche Zutaten brauche ich denn dafür und wie kann ich ihn operieren?
Danke im Vorraus,
MfG
Wolverine111

Frage gestellt am 18. Juli 2012 um 12:11 von Wolverine111

6 Antworten

Du brauchst Kräuter weiß aber nicht welche kauf einfach alle im Laden und vor der Klinik.

Antwort #1, 18. Juli 2012 um 15:26 von Embryoman

Alle Kräuter kann man nicht kaufen, z.B. Engelskraut. Es ist wichtig, dass Du den Arzt Kräuter sammeln lässt. Gibt EP und gute Stimmung. Und diverse Objekte kann man nur mit bestimmten Kräutern erstellen. Aber ich kann - wie Emryoman - auch nicht sagen, welche speziellen Kräuter Du für eine Betäubung zur OP brauchst. Engelskraut gibt es nur an 5 Stellen im Königreich: Am Waldweg hinter der Stadtmauer gleich links unter einem Baum, links hinter der Schenke, rechts hinter der Kathedrale, rechts hinter dem Kloster, Hinten am Ballspielplatz an der Felsenbegrenzung unter einem Baum.

Antwort #2, 18. Juli 2012 um 17:54 von elkehz

Danke für die Info bzgl. der Kräuter ;)

Zu Antwort 1: ich habe alles so gemacht wie du gesagt hast, habe die Kräuter jetzt beim OP Tisch als Zutat hinzugefügt, falls du das gemeint hast
Hat aber irgendwie nichts geholfen :( falls du noch eine Lösung hättest, scheue dich nicht, aber falls nicht, dann danke für dein versuch ;)

Antwort #3, 18. Juli 2012 um 23:41 von Wolverine111

Dieses Video zu Die Sims - Mittelalter schon gesehen?
Noch ein Nachtrag: das ganz komische ist, nachdem ich dem Patienten, den ich im Quest heilen muss, bei Kranken Sim erfolgreich behandeln konnte, kann ich ihn mir nicht mehr auf den OP-Tisch klemmen, trotz aller Anstrengungen o.O

Also, entweder ist die Quest dermaßen von verbuggt, dass man sie nicth zu ende spielen kann, oder aber man muss die OP an ihm auf eine Weise durchführen, die ((wie auch immer)) nicht am OP Tisch stattfindet O.O

Antwort #4, 18. Juli 2012 um 23:58 von Wolverine111

Ich kann mich erinnern, dass mir das einmal auch passiert ist, weiss aber nicht mehr, in welchem Zusammenhang. Ich vermute, es hat daran gelegen, dass ich erst die falsche Aktion mit dem Kranken durhgeführt habe. In solchen Fällen setze ich mit Cheat die Aufgabe auf "erledigt". Leider hat das Spiel immer mal wieder ein Bug (z.Zt. klemmt mein Hauptmann fest, so dass ich niemanden mehr an den Pranger stellen kann - und das für das gesamte Begehren).

Antwort #5, 21. Juli 2012 um 09:14 von elkehz

Habe ich noch vergessen, zu sagen: Die Kräuter gebe ich niemals in Werkbank oder OP-Tisch. Die lasse ich immer im Inventar des Arztes. Vorteil: Ich brauche die Bestände OP und Werkbank nicht überwachen und habe immer den Gesamtbestand im Blick. So kann ich auch leichter die Überschüsse verkaufen.

Antwort #6, 21. Juli 2012 um 09:16 von elkehz

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims - Mittelalter

Die Sims - Mittelalter

Die Sims - Mittelalter spieletipps meint: Die Sims erleben ein frisches Mittelalterabenteuer mit spielerischen Neuerungen. Allerdings ist der Titel zu leicht, um erfahrene Rollenspieler zu überzeugen. Artikel lesen
83
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Neuer Kurzfilm zeigt Meis tragische Vergangenheit

Overwatch: Neuer Kurzfilm zeigt Meis tragische Vergangenheit

Nach dem lustigen, aber sehr kurzen Filmchen zu Junkrat and Roadhog, erfreut Blizzard die "Overwatch"-Fans dieses Mal m (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Die Sims - Mittelalter (Übersicht)