Ich kann es nur noch von vorne starten und bin am verzweifeln (The Amazing Spider-Man)

Hallo erstmal :)
Ich habe mir The Amazing Spiderman vor einer Woche im amerikanischen Store herruntergeladen (was aber keinen Einfluss auf mein Problem haben kann) und habe wie gewohnt angefangen zu spielen. Es lief alles gut. Die Sprachausgabe war genial, es hat Spaß gemacht. Auch am nächsten Tag konnte ich das Spiel normal starten und meinen Speicherstand fortsetzen.
Allerdings ging das am dritten Tag einfach nicht mehr...
Als ich das Spiel starten wollte waren einfach ALLE Sachen zurückgesetzt worden. Ich habe kein neues Spiel angefangen sondern das Spiel beendet und bei den Speicherständen nachgeschaut ob alles okay ist. Naja da gab es einen "normalen" Speicherstand und mehrere für halt geschossene Fotos. So weit so gut ich habe mehrmals versucht das Spiel zu starten aber ich hätte jedes Mal ein neues Spiel beginnen müssen. Also habe ich alle Speicherdaten gelöscht und ein neues Spiel angefangen. Nun war es sogar noch ein wenig extremer: ich hatte schon ein paar Comicseiten udn andere Extras freigeschaltet und wollte nicht weiterzocken. Also bin ich ins hauptmenü gegangen und habe eben kurz in die Extras hineingeschnuppert. Dort waren halt noch nicht so viele wie mei meinem ersten Durchgang aber ich war ganz froh das ich immerhin wieder spielen konnte. Und als ich dann zurück ins Hauptmenü gegangen bin konnte ich schon wieder nicht auf Story fortsetzen drücken! Außerdem waren die Extras, die ich gerade erst betrachtet habe, alle weg. Ich habe dann ein drittes Mal alles gelöscht und das Spiel neu instaliert. Endlich lied alles gut. Ich hatte das Spiel hab durch und keine weiteren Probleme. Gestern kam das bekannte Problem ein weiteres Mal aber ich will auf keinen Fall schon wieder von vorne anfangen.

Tut mir leid, wenn dieses Problem eventuell bei vielen auftritt und ich hier nerve weil das schon viele gefragt haben. Aber ich aheb extra die ersten vier Seiten mit Fragen durchgestöbert und kein haargenaues Problem gefunden...
Hat jemadn ne Idee, warum die Speicherdaten ignoriert werden?
Ich wäre echt über jede Hilfe heilfroh!
Tut mir leid, dass ich so viel geschrieben habe und danke, dass du dir das durchgelesen hast :)

Liebe Grüße, Daftboy

Frage gestellt am 18. Juli 2012 um 19:32 von Daftboy

7 Antworten

haste schon mal das spiel mit hilfe der internetverbindung gestartet und somit gepatcht denn bei mir ist das noch nie aufgetreten ansonsten weiß ich auch nicht das du machen könntest

Antwort #1, 21. Juli 2012 um 11:50 von saiyanreborn89

Ich habs aufgegeben und nochmal von vorne gestartet...
Aber danke für den Tipp :)
Ich spiele jetzt vorsichtshalber immer online...

Liebe Grüße, Daftboy

Antwort #2, 23. Juli 2012 um 20:39 von Daftboy

Also ich habs immer ONLINE gespielt und heute wollte ich auch wieder weiterspielen und hab das gleiche Problem Extras und Spielstand weg. Bei der PS3 bei Speicherdaten-Dienstprogramm sind die noch gespeichert kanns aber nicht ins Spiel tun.

Suche jetzt auch schon eine Weile, ohne Erfolg :(

Antwort #3, 23. Juli 2012 um 22:02 von Gamer_159

Dieses Video zu The Amazing Spider-Man schon gesehen?
Hey du :(
Yeah jetzt sind wir schon zwei!
Spielst du mit CD oder has tdu es auch runtergeladen?

Liebe Grüße...

Antwort #4, 23. Juli 2012 um 23:57 von Daftboy

Nein, mit CD.Habs gestern noch gespielt und dann alles weg. Zum Glück hatte ich es schon durch :). anscheinent haben mehrere leute diese problem :( jetzt sind mir nicht mehr alleine...

Antwort #5, 24. Juli 2012 um 09:37 von Gamer_159

Hmmm. Also das es selbst mit CD passiert erschreckt mich o.O
Ich habe es noch nie durchgespielt -.-
Yeah nicht mehr allein \m/

Antwort #6, 31. Juli 2012 um 11:09 von Daftboy

Hi bei mir ist es genau so und das schon zum 2. mal O.o beim ersten mal dachte ich es hat vieleicht etwas mit der internet verbindung zu tuhen ...seitdem hab ich die immer aus weil ich eh nicht oft online zocke dann hab ich nochmal neu gespielt und jetzt wo ich es heute durch hatte hab ich mir die EXTRAS angeguckt und als ich dann wieder zurück ins psn home gegangen bin und später nochmal gespielt habe war der spielstand weg ...SCHON WIEDER so und nun hab ich mal in en paar fohren rum geguckt und dort stand es könnte etwas mit den extras zu tuhen haben weil es anscheinend einen speicherpunkt gibt während man im extra's menü ist und der spielstand somit überschrieben wird .Andere sagen man sollte einfach aufs nechste update warten das würde wohl alles beheben ...alle Mühe...umsonst ! :(

hoffe das wird noch
MFG Pepsie96

Antwort #7, 07. August 2012 um 23:06 von Pepsi96

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Amazing Spider-Man

The Amazing Spider-Man

The Amazing Spider-Man spieletipps meint: Spider-Man in einer offenen Spielwelt mit zu wenig Abwechslung aber viel Spinnenmann-Feeling. Artikel lesen
68
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Red Dead Redemption 2: Bald neue Infos zu Rockstars Western-Spiel?

Red Dead Redemption 2: Bald neue Infos zu Rockstars Western-Spiel?

Fans von Red Dead Redemption springen gerade im Dreieck! Könnte der Entwickler der GTA - Spiele demnächst ers (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

The Amazing Spider-Man (Übersicht)