Mal ganz ehrlich (New Leaf)

Seid mir nicht böse, aber was Nintendo mit Animal Crossing 3D aufführt, ist meiner Meinung eine Frechheit und Zumutung!
Wie können sie uns so lange darauf warten lassen?!
Ja, gut Ding braucht Weil. Aber dann hätten sie den ersten Trailer nicht so früh veröffentlichen dürfen!
Ich warte seit diesem Trailer verzweifelt, meine Geduld ist am Ende und das es jetzt erst nächstes Jahr auf dem Markt kommt schlägt dem Fass die Krone ins Gesicht! Ich bin echt wütend! >.<

Wie seht Ihr das?

all the best,
myuuzurii

Frage gestellt am 19. Juli 2012 um 09:10 von myuuzurii

24 Antworten

Aufregen bringt auch nicht, zumal andere Spiele ebenfalls Jahre nach dem ersten Trailer rauskommen (siehe z.B. Zelda - ocarina of time 3d). Mach dein Leben nicht von diesem Spiel abhänging ... es ist nur ein Spiel weshalb man keine schlechte Laune bekommen sollte ;)

Antwort #1, 19. Juli 2012 um 09:20 von GarmesQueen

Du hast es richtig erkannt Nintendo hat das Spiel einfach zu früh angekündigt. Denkst du die sitzen da faul rum un denken sich: "Yeah, lass uns Fans verieren, in dem wir sie ärgern."
Sie arbeiten an Animal Crossing. Es ist normal, das Spiele 5 Jahre für die Entwicklung brauchen,außerdem ist es doch besser ein tolles Spiel zu haben, ein verbugtes Spiel, das auf Japanisch ist O.o

Antwort #2, 19. Juli 2012 um 09:27 von minimoli

Außerdem: der Produzent von AC und sein Entwicklerstudio sind momentan mit der Wii U beschäftigt und eine neue Konsolen ist halt wichtiger. Und es gibt auch Spiele die noch früher angekündigt wurden z.B. auf der E3 2011 hat Iwata angekündigt das ein neues SSB für 3DS und Wii U kommt, aber die hatten noch nicht mal angefangen an dem Spiel zu arbeiten!

Antwort #3, 19. Juli 2012 um 09:41 von Memi111098

Dieses Video zu New Leaf schon gesehen?
@GarmesQueen: Also ich habe es noch nie erlebt das ein Spiel so früh angekündigt worden ist, und Jahre danach erschienen ist. Und bei Zelda 3D war es klar, weil es ja nicht vor dem 3DS auf den Markt kommen kann ;)
Und mein Leben hängt nicht von dem Spiel ab, hab mich einfach wahnsinnig darauf gefreut weil ich ein Animal Crossing Fan bin, jetzt bin ich nurmehr enttäuscht.

@minimoli: Langsam kommt es mir aber so vor! Was haben sie sich dabei gedacht?! Und dann die Behauptung "2012 mitte des Jahres, nein doch erst Ende des Jahres. In your face es kommt doch erst 2013!"
Ja klar ein gutes Spiel braucht Zeit, aber dann sollen sie es v*rdammt nochmal nicht so früh ankündigen!
So wie zB. Assasin's Creed 3 finde ich das super! ca 1 Jahr vorher ankündigen, Trailer zeigen und Releasedate angeben auf das man sich freuen kann. So macht man das!
Aber von Nintendo bin ich schwer enttäuscht

Antwort #4, 19. Juli 2012 um 09:47 von myuuzurii

@Memi111098: Wie gesagt, dann hätten sie das Spiel nicht so früh ankündigen dürfen! Außerdem is mir die Wii U im Moment s*heiß egal! Die sollen endlich gute Spiele für den 3DS rausbringen! Die wirklich guten 3DS Games bis jetzt kann ich an einer Hand abzählen -.-
Es wurde soo viel für den 3DS angekündigt un gesagt und bis jetzt ist fast nichts gemacht worden..
(entschuldigt bitte die "radikale" Schreibweise, bin im Moment echt sauer auf Nintendo, nicht nur wegen AC3DS)

Antwort #5, 19. Juli 2012 um 10:20 von myuuzurii

Ehrlich Gesagt, Ich finde es auch eine Frechheit, ich meine sie hätten ja das ganze noch ein bischen für sich behalten können. Weil als heraus kam dass es bald ein AC3D geben wird, haben sich alle riesig darauf gefreut aber niemand hat nur geahnt dass es erst 2013 in Europa auf den Markt kommt. Doch jetzt ist es leider so und man kann es halt nicht mehr rückgängig machen. Trotzdem könnte Nintendo ein Bischen mehr Rücksicht auf die AnimalCrossing-Fans nehmen. Nintendo könnte zum Beispiel etwas mehr verraten, neue Trailer's drehen und auch auch mal ein paar neue info's geben. Ja, jetzt können wir halt nur abwarten und Tee trinken =D!

Antwort #6, 19. Juli 2012 um 10:44 von jojudq9

Ganz meine Meinung! :)
(nur für den Tee ist mir zu heiß :P)

Antwort #7, 19. Juli 2012 um 10:46 von myuuzurii

Oh man Leute ihr heult hier ja echt rum. Klar Nintendo hat einen Fehler gemacht es so früh anzukündigen. Aber Nintendo besteht (größtenteils) aus Menschen. Und Menschen machen Fehler.
Und es ist wirklich schöner ein laufendes Spiel zu haben anstatt ein Spiel mit lauter Bugs. (siehe z.B. SIms 3)
Ihr habt euch bestimmt auch schonmal mit was verplant.
Ist doch ganz normal -.-

Antwort #8, 19. Juli 2012 um 11:40 von plumpi-der-grosse

Genau deiner Meinung plumpi :> Ich weiß auch nicht was das hier jetzt bringt, am ende ist jeder glücklich und spielt sein Spiel :s

Antwort #9, 19. Juli 2012 um 11:46 von minimoli

Ich seh das auch so. Warum sich aufregen? Es wird rauskommen. Früher oder eben später. Und bis dahin hat man ja auch noch viele andere Sachen, die man tun kann, oder?
Und es gibt sehr wohl ein Spiel, auf das man noch länger warten musste. Ich sag dazu nur Pikmin 3...

Antwort #10, 19. Juli 2012 um 11:54 von NinjaNintendo

eigendlich wurde noch weit vor dem release vom 3DS von NINTENDO bekanntgegeben, dass es dazu auch ein animal crossing geben soll .

Antwort #11, 19. Juli 2012 um 13:16 von Danny464561

Ja bekannt gegeben wurde es schon auf der E3 2010, aber aufregen und rumjammern hilft ja auch nix, also einfach abwarten bis es dann letztendlich erscheinen soll.

Antwort #12, 19. Juli 2012 um 13:36 von gelöschter User

also :D
wenn ihr so rummeckert bringts nix
nintendo arbeitet nicht schneller wenn ihr das schreibt

und... lese mal paar fragen auf anderen seiten
da hab ich sowas geschrieben wie
nintendo arbeiten nicht wie eine maschine
sie brauchen schlaf... usw

also bitte erstmal andere fragen lesen
die frage wurde schonmal gestellt (wenn ich mich nicht irre)

Antwort #13, 19. Juli 2012 um 14:13 von AntonSonic

*Kopf schüttel*

Was soll bitteschön Nintendo falsch gemacht haben? Die Ankündigungen waren zum Pushen vom 3DS gedacht, das ist klar. Hätte der 3DS nicht die Kurve bekommen, wären einige Spiele möglicherweise komplett gestrichen worden (schlechte Hardwareverkaufszahlen -> für Spielehersteller rentiert es sich nicht -> keine oder kaum Spiele; siehe PS Vita). Ist das falsch, einige von euch warten zu lassen? Nein. Es wird sicher auch ein Animal Crossing für die WiiU erscheinen, nur es wurde (bis jetzt) noch nicht offiziell angekündigt. Wartet ihr denn auch extrem ungeduldig darauf und findet ihr es auch scheiße, dass Nintendo das Spiel nicht direkt zum Launch der WiiU rausbringt, obwohl später sicher sowieso eins folgen wird? Hallo? Wartet doch einfach mal ab. Nur weil das eben offiziell angekündigt wurde und ihr etwas wartet müsst, habt ihr noch lange nicht das Recht, Nintendo dafür anzuprangern. Es war schon immer so, dass Spielehersteller sehr früh Trailer veröffentlicht haben, um indirekt etwas Werbung zu machen, etwas Feedback zu sammeln und dem Spieler einen Einblick in das kommende Spiel zu verschaffen. Eine zu frühe Trailerveröffentlichung ist Standart und nicht etwas, was Nintendo falsch gemacht hat.

Antwort #14, 19. Juli 2012 um 15:20 von iDavid

Jop aber es ist falsch das nicht mehr darüber bekannt gegeben wird denn ständig kommen screenshots und neuerungen nicht meckern sondern kauft euch solange andere super spiele gute 3ds spiele kann man auch nicht wirklich zählen es gibt echt viele und sie machen zwischendurch ja auch immer gute.

Antwort #15, 19. Juli 2012 um 21:56 von coco1998

Wow, 3 Trailer und ca 15 verschiedene Bilder in 3 Jahren! Ich bin beeindruckt (-_-)
Bitte, welche Spiele für den 3DS sind wirklich gut? Mal abgesehen von Zelda, Resident Evil und Metal Gear Solid?
Mario und co, schön und gut aber eintönig...

Antwort #16, 20. Juli 2012 um 14:16 von myuuzurii

@myuuzurii
machs besser

und das ist nur deine meinung

Antwort #17, 20. Juli 2012 um 15:59 von AntonSonic

ES gibt noch andere Spiele. Kid Icarus macht fun. Und auch Titel aus dem E-shop.
Pokemon Rumble ist auch nicht schlecht. Und es gibt weitaus schlimmeres

Antwort #18, 20. Juli 2012 um 18:45 von plumpi-der-grosse

Es ist nicht einfach, so was zu programmieren. Sei doch froh, dass sich so viele Leute darum kümmern und das Nintendo nicht ein halbfertiges Spiel auf den Markt wirft, um Geld zu scheffeln.
Du kannst ja in der Zeit, in der du auf Animal Crossing wartest, programmieren lernen. Mal sehen, ob du dann schneller bist als Nintendo.
Außerdem ist jetzt Kingdom Hearts 3D rausgekommen. Das ist spitze und beschäftigt einen lange.

Antwort #19, 22. Juli 2012 um 14:24 von NinjaNintendo

ich hab ja sowas schon gesagt
machs doch selber
wenn er wirklich so dumm wäre und es selber machen würde würde er auch merken wie schwer das ist

und kingdom heearts mag wirklich nicht jeder :D
für mich zb ist es nix

Antwort #20, 22. Juli 2012 um 17:55 von AntonSonic

Ich mag KH, aber das neue für den 3DS ist kein KH so wie wir es kennen.

Mir kommt es eher wie eine Pokemon-Tamagotchi-Mischung vor.

Man muss seine Kreaturen entwickeln, füttern, spielend beschäftigen und streicheln.

Und wenn man eine andere Kreatur nimmt, verliert man fast alle Abilitys, das ist kein KH mehr...

Antwort #21, 22. Juli 2012 um 17:59 von Lufia18

OK, Kingdom Hearts is vllt nicht für jeden was (ich bin auch ned von den Traumviechern begeistert), aber es gibt noch viele andere Spiele für den 3DS. Man kann ja auch DS-Spiele spielen. Da muss man nicht wegen Animal Crossing jammern. OK, es ist ärgerlich, aber es ist nicht alles, was einen auf der Welt beschäftigen sollte.
Wir haben auch unsere Erwartungen an Nintendo zu hoch angesetzt. Jeder macht mal Fehler. Auch große Firmen. Und aus Geschäftlicher Sicht war die frühe Ankündigung von AC eine gute Idee wie iDavid von gesagt hat.
Und programmieren lernen kann man auch als Ablenkung. :P Nicht nur, um zu merken, wie schwer das ist.

Antwort #22, 22. Juli 2012 um 18:13 von NinjaNintendo

Meine meinung ist: das wir alle warten sollten! Was bringt es sich aufzuregen!? Wartet doch einfach ab, und mit diesen Worten geh ich bis das dass Spiel da ist hier erstmal offline

Antwort #23, 24. Juli 2012 um 10:39 von gelöschter User

Hey,

ob jetzt Nintendo einen Fehler gemacht hat oder nicht ist egal!
Leute, die sich aufregen, dass ein Spiel zu früh oder zu spät auf dem Markt kommt ist einfach lächerlich! Es gibt genug andere Dinge, um sich die Zeit zu vertreiben.
Ich denke, die die sich aufregen über Nintendo, haben keine anderen Hobbies außer irgendwelche Trailer sich anzugucken, die fast immer das gleiche beinhalten mit Infos.
Und was mich echt beeindruckt ist, dass manche Menschen echt Hilfe benötigen aber andere Menschen ja VIEL WICHTIGERE Probleme haben und zwar hier zu Diskutieren ob Nintendo einen Fehler gemacht hat oder nicht oder ob das eine "Frechheit" ist, das das Spiel zu früh angekündigt wurde.

liebe Grüße Hannah <3

PS: Denkt doch mal nach!

Antwort #24, 25. Juli 2012 um 14:56 von Hannah999

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - New Leaf

New Leaf

Animal Crossing - New Leaf spieletipps meint: Entschlackt und mit schönen Neuerungen. Endlich wieder unterwegs eure Stadt aufbauen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Leaf (Übersicht)