Welt weg ? :) (Minecraft)

Hey Leute
Ich spiele seid ein paar Tagen wieder Minecraft und dann habe ich EINMAL ausgemacht ohne zu speichern und danach war meine Welt weg.
Also ich habe immer das Spiel gespeichert wenn ich nicht mehr gespielt habe jetzt habe ich es 1 mal nicht gemacht und dann war meine Welt.
In meinen Minecraft Ordner unter "saves" ist meine Welt noch da.
Aber wen ich minecraft starte und dann auf Einzelspieler klicke wo dann meine Welten kommen ist sie nicht da.
Wie kann ich machen das meine Welt wieder da ist ?

Frage gestellt am 19. Juli 2012 um 23:26 von schokomilk

8 Antworten

Also wenn sie im saves ordner noch vorhanden ist..
Müsste sie eigentlich angezeigt werden.

Und speichern musst du nicht, es speichert eigentlich automatisch.

Antwort #1, 19. Juli 2012 um 23:29 von LTrues

Ja also ich habe meinen Laptop ausgemacht und wieder an.
Dann wollte ich wieder spielen aber die Welt war nicht mehr vorhanden.
Genauso war es mit meiner letzten Welt

Antwort #2, 19. Juli 2012 um 23:32 von schokomilk

na warum hast du dir denn nicht die 2 sek Zeit gelassen, Esc zu drücken?

Es speichert sogar, wenn du im Inventar bist und Minecraft schließt.
Aber wenn die Welt wirklich im saves ordner vorhanden ist..

Nimm sie mal raus und wieder rein.

Antwort #3, 19. Juli 2012 um 23:34 von LTrues

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Passiert nix.

Antwort #4, 19. Juli 2012 um 23:39 von schokomilk

hm dann hab ich auch kein Plan, sry.

Antwort #5, 19. Juli 2012 um 23:44 von LTrues

Kann es sein das du die Welt umbenannt hast?
im save-ordner behalten die nämlich immer ihren namen auch wenn du ihn änderst.
wenn du seit längerer zeit nicht gespielt hast, haste es vlt. vergessen.
Das wäre das einzige was mir einfällt.
Was du aber probieren kannst ist eine neue Welt zu machen und die inhalte des ordners der neuen welt mit denen deiner verschwundenen welt zu überschreiben.

Antwort #6, 20. Juli 2012 um 01:43 von GaBre

Es könnte sein das die Level.dat Datei kaputt ist. Wechsel sie mal mit der einer anderen Welt aus.

Antwort #7, 20. Juli 2012 um 11:47 von Erschaffer

Höchtswahrscheinlich ist deine Datei von deiner Welt beschädigt, da du sie während dem Speichern geschlossen hast.
Denn Minecraft speichert die ganze Zeit und wenn du auf Esc klickst hört das speichern auf und du kannst Mincraft schließen.

Antwort #8, 20. Juli 2012 um 12:37 von Genius544

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)