es ist nicht mehr ausreichen Speicher vorhanden (Anno 1404)

wenn ich Spiele kommt oft die Meldung Achtung Es ist nicht mehr ausreichend Speicher vorhanden, um ANNO 1404 gefahrlos weiterzuspielen Bitte speichern Sie ihren Spielstand und starten Sie ANNO 1404 neu.

Was hat das zu bedeuten?

Frage gestellt am 20. Juli 2012 um 00:06 von Jinkan

4 Antworten

Das heisst, das Anno den Physikalischen Speicher (RAM) "aufgebraucht" bzw stark fragmentiert hat.
Sollte es zumindestenz, im klartext heisst es dass es an leistung fehlt - etwa weil dem Sys zu warm wird oder eben der RAM einen defekt vorweist.
Der Fehler sollte eitgl. mit den letzten Patches oder der Installation von Venedig behoben werden.

Wenn der Fehler - wie bei mir seinerzeit - ab einer bestimmten Weltbevölkerung auftritt stell die Grafikqualität etwas herunter und VSync aus.

Seitens Ubisofts ist die Lösung das Patchen des Spiels und aktualisieren der Treiber sowie die überprüfung des RAMs.

Antwort #1, 20. Juli 2012 um 03:41 von MichaMB

ja aber ich hab eigentlich einen neuen computer mit RAW 8 GB und einer GTX 560 ti Grafikkarte

Antwort #2, 20. Juli 2012 um 11:24 von Jinkan

mir geht es genau so, trotz neuem Computer. Hab das mal (von nem Fachmann) testen lassen.
Liegt am Spiel und nicht am PC.

Ich speichere dann immer und wenn es trotzdem zusammen bricht, starte ich neu

Antwort #3, 21. Juli 2012 um 18:18 von DerGraue2

Dieses Video zu Anno 1404 schon gesehen?
ja ich find es nur komisch? Ich Spiele eine Stunde und dann kommt das erst. Ich hab das Spiel schon locker 30 Stunden gespielt und da ist das noch nie passiert.

Antwort #4, 21. Juli 2012 um 19:22 von Jinkan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1404

Anno 1404

Anno 1404 spieletipps meint: Ein Rundum-Glücklich-Spiel, wie man es nur selten zu sehen kriegt. Komplex und technisch astrein umgesetzt. Unbedingter Tipp für alle Aufbau-Fans! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Crackdown 3: Veröffentlichungstermin auf 2018 verschoben

Crackdown 3: Veröffentlichungstermin auf 2018 verschoben

Die Veröffentlichung des Action-Spiels Crackdown 3 verschiebt sich auf das Jahr 2018. Shannon Loftis, Geschäf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1404 (Übersicht)