Wer sich mit Programmieren auskennt sollte sich das bitte durchlesen! (Minecraft)

Hallo, das will ich schonmal vorher sagen das es nicht um minecraft geht damit ihr nihct umsonst lest ich habe ein ganz anderes problem:

also ich würde gerne spiele programmieren lernen und da ich dafür keine seite kenne hab ich mich entschieden es hier reinzuschreiben weil hier immer sehr viele sind also mein problem dabei ist: ich habe mir so ein programm runtergeladen das heißt code blocks das ist dafür gemacht aber ich kenne mich gar nicht damit aus und würde gerne mit (Deutschen) der sich damit auskennt jemand der davon ahnung hat kann hier reinschreiben welches programm er verwendet und wie das funktioniert und es sollte wenn möglich kostenlos sein also wer davon irgendeine ahnung hat bitte antworten ich weiß nicht mehr weiter im internet finde ich auch nichts gescheites

Ich freue mich auf eine antwort,
VIelen Dank im vorraus

Frage gestellt am 20. Juli 2012 um 22:36 von Dragon464

6 Antworten

Wenn du ernsthaft programmieren willst, solltest du erstmal die Sprache lernen. Das ist bei Minecraft Java. Da hilft dir Google weiter und wenn du das kannst, verstehst du das auch ;D

Antwort #1, 20. Juli 2012 um 23:13 von S1lverHawk

Okay... du hast dir also irgendeine eine IDE installiert und hast überhaupt keine Ahnung von C++? Gute Grundlage. Ich kann dir, wenn du ohne weitere Probleme in die Spieleentwicklung einsteigen willst, nur GameMaker empfehlen.

Ansonsten fängst du mit einfachen Textspielen und VisualBasic an. Und fängst von da mit den schwierigeren Dingen an, weil du da sicherlich wissen wirst, ob du weitermachen willst.

Antwort #2, 20. Juli 2012 um 23:23 von Unkn0wn

Minecraft Mods programmieren ist sehr einfach also solltest du wie gesagt mit Java anfangen.
jendoch sind auch C# und C++ auch sehr wichtige programmierschprachen.

schau mal im buchandel (thalier bzw. amazon) da giebts auch sehr viele bücher wo alles schritt für schritt erklärt wird.

viel spass und erfolg,

lg 4829mb

Antwort #3, 20. Juli 2012 um 23:26 von 4829mb

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
wenn du ne sprache lernen willst fang mit c++ am besten mit einem buch für anfänger.

Antwort #4, 21. Juli 2012 um 00:36 von Terra1988

Irgendein Blogger hatte als Problem des Programmiersprachen-lernens mal 'Man nimmt sich zuviel auf einmal vor' genannt. Vor allem aber weiß man ja nicht, ob einen sowas liegt. Deswegen sollte man m.M.n. erstmal mit den einfachen Sprachen, bspw. VB, anfangen und sich beim Lernen Zeit lassen. Englisch lernt man ja auch nicht an einem Tag.

Antwort #5, 21. Juli 2012 um 00:51 von Unkn0wn

Danke für die informationen ich hätte nicht gedacht das das so viele können.

Antwort #6, 21. Juli 2012 um 11:32 von Dragon464

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)