Mods! (Minecraft)

Von Let´s Player Wiki: Minecraft lässt sich durch viele Mods erweitern. Markus Persson kündigte an, dass sich Mods in Zukunft direkt über Minecraft ohne Zusatzprogramme installieren lassen sollen, wie es bei den „Texture Packs“ der Fall ist. Sie müssen nur in den dazugehörigen Ordner abgelegt werden, um sie im Spiel zu benutzen. Was haltet ihr davon?

Frage gestellt am 21. Juli 2012 um 11:44 von HipHopman

4 Antworten

Was soll man schon davon halten? Toll, super, freu mich, Dreck, Mist, na und, falsche Information? Das waren so ziemlich alle Möglichkeiten. Ich find ja eher die ersten Aussagen interessant.

Antwort #1, 21. Juli 2012 um 11:49 von MrToast_xD

MrToast_xD xD Wollte es hier mal posten oder wusstest du das schon?

Antwort #2, 21. Juli 2012 um 11:52 von HipHopman

Das sollte schon in die 1.3 anfänglich. Aber das wurde dann doch storniert. Jetz is es für die 1.4 angekündigt. (laut minecraftwiki)

Antwort #3, 21. Juli 2012 um 11:57 von MrToast_xD

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Ja. Und die von dir genannte Info ist sogar ziemlich alt, da Notch nicht mehr an Minecraft arbeitet.
Allerdings arbeiten Jeb und co im Moment an der "Mod Api", die dafür sorgt das die meisten Mods wie Plugins funktionieren.
Statt in der kommenden 1.3, in der der Single und Multiplayer code nicht mehr separat sondern gleich sein werden (was vom Prinzip her alle Mods Multiplayer fähig machen wird)
Die Mod Api wird allerdings erst 1.4 kommen.

Antwort #4, 21. Juli 2012 um 12:00 von Erschaffer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Der Entwickler Gun Media hat angekündigt, dass der Einzelspielermodus von Friday the 13th - The Game ohne klassisc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)