Zum Kampf (Assassins Creed 3)

Meint ihr das der Kampf etwas schwerer wird?weil in brotherhood und revelations war der kampf für mich viel zu einfach,wegen dem blitzattentat und der tatsache das man so viel einstecken konnte.Also ich hoffe das es anders wird.
Mfg aaaalrounder

Frage gestellt am 21. Juli 2012 um 18:30 von aaaaaaallrounder

13 Antworten

Es wird jetzt insofern schwerer, dass man zwischendurch keine Medizin (zur Wunderheilung im Kampf) mehr nehmen kann und daher wie in AC1 auf das regenerieren gewartet werden muss. Ansonsten meinte Hutchinson, dass der Kampf nicht schwerer wird. Es soll nur schwerer sein/schwieriger werden, wenn man den Kampf flüssig aussehen zu lassen will.

Antwort #1, 22. Juli 2012 um 15:03 von Stoffel84

na ja,wenigstens etwas...

Antwort #2, 22. Juli 2012 um 16:17 von aaaaaaallrounder

stimmt es das wenn man nur noch ein leben hat es sich nicht von selbst generiert

Antwort #3, 22. Juli 2012 um 19:12 von sasuke_uchiha_98

Dieses Video zu Assassins Creed 3 schon gesehen?
@sasuke_uchiha_98: das weiß ich nicht aus bestätigter Quelle, aber wenn man sich das Gameplay der Comic Con anschaut, hat man ja einen Blick auf die Gesundheitsanzeige werfen können und da diese diesmal nicht, wie in den Vorgängern, durch Quadrate oder Striche unterteilt ist, sondern ein durchgehender Balken ist, ist es recht unwahrscheinlich, dass es einen Punkt gibt, an dem sich die Gesundheitsanzeige nicht wieder von allein regeneriert.

Antwort #4, 22. Juli 2012 um 23:32 von Stoffel84

Die Gameplays lassen vermuten dass auch deutlich größere Gegnermassen auf einen zu kommen. Das macht die Sache natürlich zusätzlich etwas interessanter.
Ich denke aber auch nicht, dass der Schwierigkeitsgrad besonders steigt.

Antwort #5, 23. Juli 2012 um 18:23 von Sunwalker

also mit dem leben ist es so das die symbolleiste für die gesundheit komplett entfällt und es sich auch im kampf nicht wieder regenerieren wird. zudem wurden heiltränke ebenfalls entfernt. es wird stattdessen ein anzeigenloses gesundheitssystem geben änlich wie in ego shootern ala call of duty.
zum kampfssytem sagte alex hutchinson das man durch 90% der kämpfe "hindurchstolpern" kann. die schwierigkeit wird darin bestehen seinen kampfstyl zu perfektionieren und flüssige kombosaus laufen,ausweichen,angreifen etc. auszuführen.

Antwort #6, 25. Juli 2012 um 21:13 von K0N3

@K0N3: Für das Wegfallen der Gesundheitsanzeige und ersetzen durch etwas egoshooter ähnliches, hätte ich gern mal eine Quelle, da ich davon noch nichts gehört habe und das HUD im Video unten und in einigen anderen eben auch eine Gesundheits/Synchronitätsanzeige links neben der MiniMap hat. Das sich die Anzeige im Kampf nicht wieder regeneriert, ist mir auch bekannt, allerdings spricht dieses Video von der Comic Con dagegen (ab ca Minute 2:30), da man dort sehen kann, dass sich die Anzeige auch im Kampf wieder regeneriert (natürlich kann das eine kleine Anpassung für die Demo sein, wie mit dem Verzicht auf Nachladen/Munitionsbegrenzung, wobei in diesem Falle ja der, sonst übliche Godmode sinnvoller wäre, da so ja weiterhin die Möglichkeit des Sterbens besteht und das ist ja bei der ACI Demo damals schon passiert)

Antwort #7, 25. Juli 2012 um 21:44 von Stoffel84

Also für das wegfallen hab ich das hier http://www.assassins-creed.de/?section=newsdeta... im unteren abschnitt. das mit dem egoshooter system hatte ich irgendwo mal aufgeschnappt und leider finde ich das nicht mehr... kann natürlich sein das das auch nur ne vermutung des spielemagazins war. allerdings bin ich jetzt durch dein video etwas verwirrt.ist ja deutlich ne lebensanzeige zu sehen.

Antwort #8, 26. Juli 2012 um 11:29 von K0N3

Mal ne ganz doofe Frage:

Wo ist überhaupt die Gesundheitsanzeige?

Antwort #9, 30. Juli 2012 um 10:27 von PTP9

@PTP9: auf der linken Seite der MiniMap. Dieser Balken, der nach oben hin breiter wird. Rechts neben der MiniMap ist die Bekanntheitsanzeige und auf der rechten Bildschirmseite unter den Beiden Waffen, ist die Anzeige für die Anzahl der rufbaren Helfer.

Antwort #10, 30. Juli 2012 um 12:05 von Stoffel84

Vielen Dank @Stoffel84

Habs nich so ganz gesehen, weil ich die bisherigen Gameplays immer am Handy geschaut hab...

Is aber schon ziemlich ungewöhnlich, die Karte Links und die Waffenanzeige rechts zu haben. Aber ohne die Anzeigen oben wirks schon übersichtlicher und besser.

Ich fand den Hud in Brotherhood/Revelations aber besser, vor allem den Bekanntheitsgrad und die verfügbaren Assassinen.
Die Karte wird aber hoffentlich wieder schematisch(wie in Brotherhood) und kein Foto(wie in Revelations) auf dem man nichts erkennt!
Ausserdem würde ich mich fsehr freuen, wenn das synchronisieren/Adlerauge wieder auf E liegen würden und das Schiessen/Werfen auf der Rechten Maustaste. Diese zwei Dinge haben mir Revelations vermiest, weil ich immer die Aufmerksamkeit der Wachen erregt habe weil ich mit der Hidden-Gun geschossen habe, wenn ich nur mit dem Adlerauge die Umgebung checken wollte...

Antwort #11, 31. Juli 2012 um 01:19 von PTP9

Ja, die Revelations Steuerung war nicht so toll...
Auch die Gesundheitsanzeige fand ich persönlich zu unübersichtlich. Noch schlimmer ist aber die Kill-Cam die alle zwei Gegner einsezt...

Antwort #12, 31. Juli 2012 um 09:30 von Sunwalker

Wer braucht denn bitteschön eine Killcam und noch eine Taste mehr?, Schon in Brotherhood waren es Rechte & linke Maustaste, ADWS, Umschalt, Leertaste, Q, E, T - REICHT DOCH

Ich persönlich finde Brotherhood wesentlich besser als Revelationses gab nur zwei Punkte, sie sich verbessert haben:
1. Die Hookblade
2. Dass man sofort Bach dem herausziehen des Schwertes in die Verteidigung gehen konnte

Antwort #13, 31. Juli 2012 um 11:05 von PTP9

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 3

Assassins Creed 3

Assassin's Creed 3 spieletipps meint: Die Ankunft in der neuen Welt ist gelungen! Mit dem Assassinen Connor kommt frischer Wind in die Serie. Die PC-Version ist minimal hübscher. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassins Creed 3 (Übersicht)