Aufgabe von Scavenger Hunt (neue Feuerstelle)? (Schlumpfdorf)

Was will es von mir? Erste von 3 Aufgaben der Checkliste:
"Make two Smurfs Wave at you"
Im Dorf, Wellenreiten auf mir? Steh auf der Leitung. Wer weiß weiter, seid ihr auch so weit? Danke u LG

Frage gestellt am 21. Juli 2012 um 21:17 von FlyingFrank

23 Antworten

Also winken tun sie ja, wenn du sie anklickst, aber Wellenreiten? Mal abwarten, meiner ist noch unterwegs...;-)

Antwort #1, 21. Juli 2012 um 21:23 von phantom13

Plötzlich ist die Aufgabe als gelöst abgehakt, als nächstes steht auf der Checkliste aber genau dieselbe Aufgabe!?
Ein Surfbrett gibts ja nicht im Dorf, oder Luftmatratze...
?
Habt ihr dieselbe Frage?

Antwort #2, 21. Juli 2012 um 21:24 von FlyingFrank

also ich hatte ja die ganze Zeit den Hinweis auf das Internet...und nun habe ich eine Eieruhr mit dem Text "XP Event starting soon.. If You ask me, Tracker Smurf should be done collecting ingredients soon" "Tracker returns in 23:24:39 ... wenn ich aufs ok klicke passiert nichts weiter... habe also keine Checklist oder Aufgaben...hmmm komisch

Antwort #3, 21. Juli 2012 um 21:37 von gelöschter User

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Hallo Anni, so wie bei dir hat es mein Sohn auch! Das ist wohl normal. Bei mir gab es zwar einen Waldtrip, der war aber viel kürzer!? Wenn ich es rausgefunden hab, schreib ich es...

Antwort #4, 21. Juli 2012 um 21:42 von FlyingFrank

hey Flying Frank... Nun hab ich oben rechts im Bild ne Tafel mit der laufenden Zeit und nun auch ne Checklist. Aufgabe: Make Papa Smurf wave at you 2 Times ... und nu?

Antwort #5, 21. Juli 2012 um 22:04 von gelöschter User

wave at you = winken, hab auf Papa Schlumpf getippt, damit er winkt und Aufgabe war erfüllt
Gab ne Zeit lang extra xp, nachdem alle Quests erfüllt waren und der neue Schlumpf da ist, jetzt hab ich die gleiche Meldung wie Anni71...Checkliste war nicht abgearbeitet
So ganz versteh ich das noch nicht

Antwort #6, 21. Juli 2012 um 22:05 von ClaudiaSchlumpf

war auf der Insel um zu suchen ob man dort was erledigen muss...kam zurück, hab auf Papa geklickt und abgearbeitet... meine zweite Aufgabe ist: "Earn 6 xp in Handys Game" ...Bis ich das spielen kann dauerts noch 4 Stunden und n paar Min...also morgen früh... muss ich 1 Balken nehmen für 6 xp? Habe noch nicht drauf geachtet :-(

Antwort #7, 21. Juli 2012 um 22:16 von gelöschter User

Checkliste wieder da:-)
hm, keine Ahnung, hab wie immer die drei genommen...war aber blöd, weil die Aufgabe danach gleich wieder auf der Checkliste steht mit 16 xp

Antwort #8, 21. Juli 2012 um 22:21 von ClaudiaSchlumpf

als dritte Aufgabe dann ClaudiaSchlumpf? Dann wäre es doch fast geschafft... is dann wenn man es in den 24 Std schaffen muss die Flaschenpost des Landes :-)) Es werden ja auch noch unter der Tafel rechts auf dem kleinen Brettchen zusätzlich Punkte gezählt... was das wohl mit sich bringt?

Antwort #9, 21. Juli 2012 um 22:31 von gelöschter User

:-) vielleicht mal ne funktionierende Flaschenpost...
das geht wohl weiter...hab schon einmal 3 Aufgaben gelöst, dann kam eine neue Checkliste und zweimal Handyschlumpf hintereinander...muss bis morgen warten für das zweite Handyspiel.
Mal schaun, ob dann noch mehr Checklisten kommen...
bin auch schon gespannt, was das alles wird

Antwort #10, 21. Juli 2012 um 22:38 von ClaudiaSchlumpf

okay... dann warten wir mal ab... habe ja erst die erste Checklist und erst eine erledigte Aufgabe.. bin gespannt wie es bei mir weiter geht... man man man das neue Update is ja ganz schon "aufregend" :-)) wün sche schonmal allen schlumpfige Träume :-)

Antwort #11, 21. Juli 2012 um 22:44 von gelöschter User

Ich bin bei der dritten Aufgabe und hab dafür 22 Std zeit um die aufzulösen! Bin gespannt was das mit diese Sterne Aufsicht hat!

Antwort #12, 21. Juli 2012 um 22:52 von lenalena

Wirklich spannend :-)!
Meine Checkliste ist weg (obwohl ich erst bei Nr 2 war...) und der Topf hatte ein Fähnchen zum anklicken. Nun bekomme ich die Ansage dass Tracker in 22 Std wieder kommt, weil er Zutaten sammelt.
Also dich noch ;-)
Wave in you heißt winken?! Danke euch! :-)

Antwort #13, 21. Juli 2012 um 22:58 von FlyingFrank

War grad auch bei der zweiten und bei mir ist auch die Checkliste verschwunden! Mal sehen was er in 22 Std mitbringt:))

Antwort #14, 21. Juli 2012 um 23:02 von lenalena

Ich habe alle Checklisten durch und erhalte nun die nächsten 22 Stunden alle xps verdoppelt...

Antwort #15, 21. Juli 2012 um 23:14 von schlumpf-fan

FlyingFrank... habe effects on gemacht... bin raus und über GC neu rein...checkliste war weg... hab effects wieder off gemacht, wieder raus, neu rein ... Aufgabe nicht gelöst, aber Checklist wieder da :-) hmmm...denke es liegt an diesem effects on und off... lasse sie nun aus und warte was die Zeit bringt... bei mir wird eh nix abgehakt :-))

Antwort #16, 21. Juli 2012 um 23:19 von gelöschter User

Habe die Liste jetzt schon zum vierten mal abgearbeitet. Es kommen nach jeder Liste 0,1 Prozentpunkte beim Multiplikator dazu. Die Aufgaben waren alle sehr leicht und da ich die kleinen Spielchen eigentlich nicht mache konnte ich sie auch direkt erledigen. Jetzt muss ich allerdings auf die Mine warten.

Antwort #17, 21. Juli 2012 um 23:28 von Mikeschlumpf

Wie gesagt, bei mir geht das mit effects Off dann weiter...
Muss wieder ins Dorf! Stress! ;D

Antwort #18, 21. Juli 2012 um 23:29 von FlyingFrank

Bei mir reicht auch, wenn man nur den Sound ausschaltet, dann ist die Tafel vom Tacker wieder da und die Insel funktioniert auch wieder.

Antwort #19, 22. Juli 2012 um 01:37 von eddismurf99

Hab jetzt alle Kommentare gelesen und bin komplett verwirrt. Hatte zu Anfang auch eine Checkliste rechts oben. Dort stand als erste Aufgabe ich soll einen Kirschkuchen backen. Ging aber erst heute morgen - hatte das Spiel kurz vorher gemacht. Heute morgen ist die Liste weg und Brainy sagt "XP Event starting soon". Das heißt wohl nochmal warten auf die Liste, oder?
Kuchen ist gebacken - hat aber nix genutzt :(
Hab gestern Abend auch die Effects auf Off gestellt, weil ich dann bei der Geschenkerunde nicht so im Dunkeln tabbe :)

Antwort #20, 22. Juli 2012 um 07:48 von GeorgyD

Gestern stand auf der Liste ich solle einen Kuchen Backen., hatte aber als erste Aufgabe der Liste bereits einen Cookie gebacken, also bis heute gewartet. Heute morgen erschien die Checkliste erst wieder , als ich sound und effects wieder eingeschaltet habe und dort hieß es, ich solle einen Trank in Papa Schlumpfs Labor brauen. Das kam dann gleich 2 x hintereinander, habe aber nur noch 9 stunden und das Labor ist erst wieder in 27 Std. bereit. Eindeutig verbesserungswürdig.

Antwort #21, 22. Juli 2012 um 11:45 von eddismurf99

Hallo Eddi, diese frage taucht weiter oben noch mal auf. Das kommt bei allen mal vor und soll dir, damit du früher wieder Minigames spielen kannst, Beeren entlocken ;-)
Was einige gemacht haben um die Checkliste fertig zu bekommen. Einige, wie ich, machen dann halt Pause und sitzen das aus, auch auf die Gefahr hin dass man dann halt keine volle Checkliste mit max XP-Vervielfachung hat.
Hab schon 4 Checklisten durch und beruhige mich mittlerweile. Dann bekomm ich halt nur 1,3 Fach XP auf alles innerhalb der Suppenzeit, was soll's ;-). Ich spare Beeren für Maler!
Aber Spaß macht das jetzt schon und reizt an die Minigames im Dorf wieder zu spielen. Gute Idee von Beeline finde ich :)

Antwort #22, 22. Juli 2012 um 13:10 von FlyingFrank

Ja, war am Anfang auch zu hektisch, aber mache es jetzt wie Flying. Hatte außerdem eine Liste auf der verschiedene Schlümpfe nur winken mussten und schon war sie complete! Da hat Beeline sich ja was nettes ausgedacht ;)
Pflanze mit dem XP-Bonus einfach Blackcurrant das schafft ein bisschen :)

Ps: hoffentlich muss ich keine Bänke mehr bauen...

Antwort #23, 22. Juli 2012 um 13:59 von GeorgyD

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Xbox One X geht in den Vorverkauf

Microsoft: Xbox One X geht in den Vorverkauf

Die gamescom 2017 hat noch nicht mal richtig begonnen, da haut Microsoft schon die erste Top-Meldung in die Menge. Im R (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)