Missionen Time Out oder gegenseitige Blockade? (Mass Effect 3)

Hallo zusammen,

ich habe Mass Effect 2 durch und musste nun auch Mass Effect 3 spielen. Ich bin ein Komplettionist, das heißt, ich will immer alle Quest und Nebenquest machen. Ich habe sonst das Gefühl, etwas zu verpassen. Da für ein mehrmaliges Spielen meist Zeit und Motivation fehlen, muss das auch beim ersten mal drin sein.

Meine Frage:

Schon am Anfang gibt es sehr viele größere und kleinere Sub-Quest. Da so oft im Spiel davon die Rede ist, dass die Zeit drängt etc. fürchte ich, dass einige davon eine zeitliche Beschränkung haben, sie zu machen oder manche nicht mehr möglich sind, wenn man andere schon gemacht hat.

Kann mir jemand etwas dazu sagen?

Vielen Dank,
Narrman

Frage gestellt am 21. Juli 2012 um 23:22 von narrman

3 Antworten

es läuft so.

es gibt ne priroität (haupt) missionen die eine nach der anderen kommen und dazwischen kommen nebenmissionen die zu 50% von der traynor gemeldet werden. die anderen sind dann auf der citadel.

solange du die hauptmission nicht startest hast du alle zeit der welt um die aktuellen nebenmissionen zu suchen und zu machen. wenn du sicher bist das du alles aktuelles abgeklappert hast machst du ne hauptmission und dann kommen in der regel ein parr neue nebenmission wieder hinzu. wenn du aber einige liegen lässt und die hauptmissionen weitermachst verschwinden nebenquest-

Antwort #1, 22. Juli 2012 um 15:05 von Vergil006

Gehe am besten so vor das du eine Prioritätsmission abschließt und danach sowohl Traynor ansprichst als auch alle Decks auf der Citadel absuchst da du dort einen Großteil davon durch Gespräche findest.
Halte gelegentlich auch mal an um dein Tagebuch zu checken da du einige Quests schon annimmst wenn du nur an Leuten vorbei läufst.

Ansonsten wie oben gesagt, einige Quests sind zeitlich begrenzt durch die Hauptmissionen.

Antwort #2, 22. Juli 2012 um 16:25 von watchmen

Danke euch, das ist eigentlich auch so, wie ich es gewöhnt bin. Mit der "Priority" ist mir heute auch aufgefallen.
Ich hatte nur gefürchtet, es gibt Missionen, die man vor oder eben nicht vor anderen machen muss bei den Nebenquests, aber dann bin ich ja beruhigt.

Die meisten Citadell-Nebenquest sind ja eh Recoveries...

Danke schonmal!

Antwort #3, 22. Juli 2012 um 17:08 von narrman

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Seit heute ist die Xbox One X offiziell in den Vorverkauf gestartet, da kündigt die Einzelhandelskette Gamestop be (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)