spielen der welten auf andere konsole (Minecraft)

ich bin an einer welt dran doch jetzt wollte auf meinem kollegen seiner xbox 360 die gleiche welt weiter spielen aber ich weiss nicht wie ich das machen kann? merci :-)

Frage gestellt am 22. Juli 2012 um 06:32 von buniboom

3 Antworten

1.Möglichkeit:
Speicherstand/Gamertag auf einen USB-Stick ziehen und den dann in die Xbox bei deinem Kollegen einstecken und wie sonst auch: Gamertag anmelden, Minecraft starten und Spielstand laden.

2.Möglichkeit: Den Cloud Speicher benutzen.(den du zuerst aktivieren musst) Dorthin kannst du deinen Speicherstand verschieben/kopieren, und von jeder Konsole zugreifen, die eine Internetverbindung besitzt und den Cloud Speicher ebenso aktiviert hat.
Wenn du in Minecraft nun deinen Spielstand laden willst, lädst du einfach den Cloud Speicher aus.

Antwort #1, 22. Juli 2012 um 07:13 von Michi069

man kann auch einfach dein profil herunterladen

Antwort #2, 22. Juli 2012 um 21:44 von spielestyler

@spielestyler Trotzdem braucht er den Spielstand auf der anderen Konsole, also verschieb ich meinen Account doch gleich auf einen USB-Stick und muss den dann nicht erneut herunterladen ;)

Antwort #3, 23. Juli 2012 um 08:17 von Michi069

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)