minecraft mehr ram zuweisen und lags.was tun? (Minecraft)

bei minecraft passiert es mir das nach ca.5 min minecraft plötzich ruckelt und weniger fps Hat zb Normal 30/50fps und dann nur noch 10/15fps
bei klein 100/150fps dann auch nur10/15fps
einstellung ändern nützt nicht viel
und bei den mnü wenn man f3 drückt steht immer das minecraft nur 200mb ram benutzt
wie könnte ich minecraft wieder besser zum laufen bringen und mehr ram zuweisen habe openjava 6 und 7



meine pcdaten

ubuntu 12.04
AMD Athlon 64 x2 Dual Core processor 4400+
2,00gb ram
Nvidia Geforce 9500gt

Frage gestellt am 22. Juli 2012 um 12:49 von gelöschter User

8 Antworten

Mods/ texture Packs installiert? Hast du's schon mit optifine versucht?

Antwort #1, 22. Juli 2012 um 12:59 von MrToast_xD

wenn du ein 32bit betriebssysthem hast hol dir ein 64bit. ein 32 bit kann nich die komplette menge benutzen was an RAM vorhanden ist

Antwort #2, 22. Juli 2012 um 13:06 von xX_jp-27_Xx

kenie mods oder tp optifine nichtprobiert

Antwort #3, 22. Juli 2012 um 13:06 von gelöschter User

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
@xX_jp-27_Xx - doch, kann es. 32Bit-System schaffen 3,41GB RAM auszunutzen und wenn er nur 2GB hat, dann geht das in Ordnung (vorallem, da 64Bit Windows schon 2GB selbst nutzt, XP nur 500MB, da würde Minecraft mit sicherheit nicht mehr richtig laufen^^)

Antwort #4, 22. Juli 2012 um 13:28 von MayaChan

aber das ist doch nur über 2gb arbeisspeicher zb wenn ich 8 hätte könnter 32bit nur 4gb benutzen

Antwort #5, 22. Juli 2012 um 14:04 von gelöschter User

maya chan ich meinte nich dich sondern xX_jp-27_Xx

und ubuntu braucht auch wenig so ungefähr wie xp

Antwort #6, 22. Juli 2012 um 14:07 von gelöschter User

und wie weise ich openjava bei ubuntu mehr ram zu

Antwort #7, 22. Juli 2012 um 17:54 von gelöschter User

und optifine alle animationen usw ausgestellt und auf winzig und alles mögliche gemacht

Antwort #8, 22. Juli 2012 um 17:58 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)