The Lavender Town Syndrome (Pokemon Schwarz)

Hallo zusammen,

Wie zu sehen, gehts in der Frage ums Lavender Town Syndrome.
Ich wollte wissen, was ihr drüber wisst bzw zu den Thema zu sagen habt. Ich habe zwar den Artikel auf ST gelesen, aber der ist nur halbwegs aufschlussreich... ^^"
Also Danke für Antworten und Rückmeldungen.
Achja, und ich frage das nicht, weil ich zu faul bin, Google zu benutzen, sondern weil ich mich hier mit Poképros austauschen will, die evtl mehr drüber wissen.

MFG
-qwert-

Frage gestellt am 22. Juli 2012 um 14:08 von -qwert-

25 Antworten

ach, darüber habe ich ja erst vor ein paar sagen diskutiert. du meinst wohl das lavandia-syndrom. jaja, eine seltsame angelegenheit...

ich weiß darüber aber so einiges.

nun ja...
das lavandia-syndrom ist eine art halozination, die jemand bekommt, wenn jemand eine bestimmte musik von der edition pokemon blau und rot. die musik kann aber nicht jeder wahrnehmen. die meisten sind dagegen immun. die immunität zeigt sich darin, welche frequenzen man vom lied wahrnimmt. wenn man bestimmte frequenzen des liedes wahrnimmst, dann bekommt man ständig halozinationen oder besser gesagt man hört ständig stimmen, schreie usw., die imprinzip nicht weggehen wollen. die menschen, die das bisher hatten, sind nach ca. 2 tagen daran gestorben, weil sie das leid, das sie hatten nicht mehr ertragen konnten. also haben sie suizid begangen. insgesamt daran gestorben sind 18-20 menschen glaube ich.
wer dagegen immun ist, der kann sich das lied auch oft anhören. das spielt dann keine rolle. aber das sind nur die dinge, die ich weiß, aber meine meinung dazu ist etwas anders... z.b. die glaubwürdigkeit der ganzen sache

ich glaube dem ganzen zeug eher NICHT. denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die gestorbenen menschen wegen dem lavandia-syndrom usw. suizid begangen haben. das kann auf jeden fall andere gründe haben, warum sie gestorben sind. vielleicht hatten sie vorerkrankungen oder es war irgendwas anderes der fall. ich persöhnlich betrachte die ganze sache nur als "gruselgeschichte", welche nicht einmal gruselig oder spannend ist. das ist nur hirngespinst meiner meinung nach. nichts weiter...
ich denke, damit will man nur anderen angst einjagen. mehr wirklich nicht ^^





Mfg
Tobi

Antwort #1, 22. Juli 2012 um 14:58 von gelöschter User

Danke Tobi^^

Antwort #2, 22. Juli 2012 um 15:04 von -qwert-

das zeug, was du nimmst, will ich auch haben, tobi. >.<

hier ist ein video dazu, habe keine lust das selber zu erklären:


also den 1. track finde ich noch anhörbar. der 2. ist aber hart an meiner schmerzgrenze. ^^'' ka, von wo diese töne stammen - jedenfalls nicht von dieser welt. oO
nja, von den selbstmorden, etc halte ich gar nix, vor allem weil es nie berichte in der presse darüber gab. alles gerüchte... x33


mfg

Antwort #3, 22. Juli 2012 um 15:09 von umadbro_-

Dieses Video zu Pokemon Schwarz schon gesehen?
Habe mir das Viedeo auch schon reingezogen, nachdems einer in FB irgendwo in den Komentaren nach einem ST-Artikel erwähnt hatte...
Schon ein hässliches Lied, aber ich glaube auch nicht wirklich, dass sich deswegen Leute umbringen.
Und wenn diese Töne wirklich dran schuld am Suizid wären btw Ursache für die Halluzinationen wären, würden die schon längst offiziell nirgens vorkommen. Denn wenn dieses Vid die Töne beinhalten, die 7-12-jährige dazu bringen, von Hochhäusern zu springen, müsste YT eine neue Sperre für User einrichten^^"

MFG

Antwort #4, 22. Juli 2012 um 15:15 von -qwert-

ukan, von welchem zeug redest du? xD


qwert, da hast du schon recht. deshalb kann man eben nur als hirngespinst etc. betrachten ^^

Antwort #5, 22. Juli 2012 um 15:19 von gelöschter User

Wahrscheinlich ist es einfach nur ein Scheiß-Song^^"
Aber laut ST-Artikel sollen sich ja 200 junge Leute deswegen umgebracht haben. Es hieß ja auch, dass Nintendo das in der europe-und-Ami-Version gekürzt haben soll...

Antwort #6, 22. Juli 2012 um 15:22 von -qwert-

Er meint ja wohl ganz klar deine Schreibbereitschaft^^ Ich staune auch wie du immernoch die Motivation aufbringst immer ellenlange Antworten zu geben :P

Antwort #7, 22. Juli 2012 um 15:25 von Pyton_Kage47

also 200 ist schon SEHR übertrieben. ich hab ja schon gesagt, die todesanzahl war nicht so hoch. nie und nimmer...
gekürzt? ja, das stimmt schon. das haben die gemacht. das hat aber nicht viel sinn, denn selbst davor war dieses lied bestimmt NICHT gefährlich...
trotzdem kann man selbst den artikeln von st nicht immer glauben. vorallem wenn ich mich da so an den artikel über pokemon GRAU erinnere, der die gerüchteküche darüber nochmal ziemlich angeheitzt hatte -.-"


pyton, ich bin mal ganz ehrlich. ICH frage mich auch immer und immer wieder wie meine texte SO lang werden xD

Antwort #8, 22. Juli 2012 um 15:29 von gelöschter User

nein, ich meinte die vereinzelten fehler in rechtschreibung und grammatik. ^^''

ich bin atm komplett leer(im kopf), von daher braucht man von mir sowas(monstertexte) nicht zu erwarten. xPP


mfg

Antwort #9, 22. Juli 2012 um 15:31 von umadbro_-

öhhmm...
schon wieder meine rechtschreibung und grammatik? ach, wann kann man DIE mal in ruhe lassen... ._."
wohl nie oder? ^^"

Antwort #10, 22. Juli 2012 um 15:34 von gelöschter User

Ahsou xP Die habe einfach überlesen...

Haben deine Motivationsschwankungen eig ne Struktur oder kommen die völlig wirrkürlich?^^

@tobi
Mach dir keinen Kopp - ist noch alles im Grünen^^

Antwort #11, 22. Juli 2012 um 15:39 von Pyton_Kage47

öhm, frühling-sommer ist eig beste phase und ab ende herbst geht es normalerweise den bach runter. xDD
nja, bin aber auch etwas müde...

@tobi:

nope. xPP sry, aber nach den ersten beiden sätzen oder so hatte ich keine lust mehr weiterzulesen. xDD den rest habe ich überflogen. C:

Antwort #12, 22. Juli 2012 um 16:06 von umadbro_-

ich habe 20 minuten für diesen post gebraucht und nicht mal alles abgedeckt:
http://forum.pokefans.net/spiele-gs2/topic62956...

japp, ich bin atm in einem tief. xDDDD


mfg

Antwort #13, 22. Juli 2012 um 16:14 von umadbro_-

Also ich finde das ganze einfach unheimlich XD

Antwort #14, 22. Juli 2012 um 19:49 von gelöschter User

Oh, du hast aber viel Spielraum zum OTen gelassen ^.^
However, ich kann mir vorstellen, dass Tobi auch kB hatte deinen Text zu lesen x333 Oder er hat ihn sogar penibelst studiert - man weiß es nicht ;PP

Ich dagegen hätte mal wieder richtig lust in die Tasten zu hauen, aber der 3DS fördert nicht gerade meine Motivation^^;

@Arzro
Ich finde das Unheimliche an der ganzen Sache nicht o.O

Antwort #15, 22. Juli 2012 um 22:38 von Pyton_Kage47

aha, interessante diskussion hier. es ist schon komisch, dass ihr darüber zum teil spekuliert was ich durchgelesen haben könnte und was nicht ^^"
die wahrheit ist aber, ich lese mir so ziemlich JEDEN post durch, außer es ist spamm oder ähnliches ^^

ukan, das verletzt mich jetzt ehrlich gesagt nicht ;)

Antwort #16, 22. Juli 2012 um 23:29 von gelöschter User

Na dann ist ja gut, Großer ;J
Alle Fragen die auch nur entfernt was mit Cheaten zu tun habe lese ich mir aus Prinzip nicht durch^^"

So issa, unser Ukan x333

Antwort #17, 22. Juli 2012 um 23:34 von Pyton_Kage47

ich komme gar nicht mehr mit. XDDD

was soll`s. :]

Antwort #18, 22. Juli 2012 um 23:36 von umadbro_-

Weil du zu langsam bist oder weil verstehendes Lesen um Mitternacht schon kritisch wird? x3

Antwort #19, 22. Juli 2012 um 23:56 von Pyton_Kage47

pyton, ich weiß ja schon wie du zu cheaten stehst und eigentlich stehe ich dem auch so gegenüber, nur beantworte ich manchmal auch diese fragen, weil ich diese nur als frage und nicht als abneigung oder sonstiges sehe. das würde ich widerrum absurt finden, vorallem wenn ich mal an meine vergangenheit denke ^^"

ukan, was würdest du davon halten mal ETWAS mehr zu pennen? nicht viel oder? ;)

Antwort #20, 23. Juli 2012 um 00:13 von gelöschter User

Der pennt doch schon afaik xDDD

Hab ich auch um Gottes Willen nichts dagegen wenn du das so machst, aber ich jedenfalls habe nicht die Zeit mir hier jede Frage durchzulesen auch wenn ich das früher mal so gemacht. Was mich nicht interessiert bleibt dann aus - und spart aufm 3DS unmengen an Zeit;)

Antwort #21, 23. Juli 2012 um 00:18 von Pyton_Kage47

ist vielleicht auch besser so, wenn er pennt xD

naja. von zeit kann sowieso kaum die rede sein und auf jede frage schaue ich auch nicht. ich achteeinfach auf die antworten und wenn die anzahl entweder "anziehend" ist, wegen einer diskussion oder so, dann schaue ich sie mir an. wenn die frage keine antworten hat, dann lies ich die mir eigentlich immer durch oder überfliege die zumindestens. wenn es so ca. 3 antworten in der frage sind, dann überfliege ich alles, falls da irgendwas nicht stimmen sollte. also richtig durchlesen tu ich nur diskussionen, die so ab 8 antworten sind oder wenn die frage noch nicht beantwortet wurde ^^
nur frage ich mich wofür ich auch diesen enthosiasmus (also die geduld und freude) habe mir sowas antun zu müssen xD

Antwort #22, 23. Juli 2012 um 00:53 von gelöschter User

so hier kommt der mayonaisetyp: ich denke dass diese geschichte wahr ist denn: wär ein größerer zufall alsn lottogewinn wenn zufällig 20 leute pokemon grün spielten(dort wurde das nämlich festgestellt weswegen diese edi nie hierher kam) und dann zufällig sterben und das soll wegen vorerkrankungen sein? man kanns sich auch einfach machen manche töne sind nur für tiere,menschen oder auch ältere menschen und teenies hörbar in england gibt es ein gerät namens mosquito welches eine frequenz aussendet die teenager kopfschmerzen verursacht(ich bin immun gegen bzw hör es zwar aber fand den sound eher geil als schmerzen und hab mri dann ne faust kassiert von jmd der schmerzen hatte)
engländer betrachten teenies als leute die noch nix zu sagen haben und auch nix dürfen sollen deswegen diese geräte an den lokalen es ist gut möglich dass menschen durch eine bestimmte frequenz halluzinationen bekommen können und deswegen sich umbringen weil sie ka was für hirngespinster haben es gibt auch theorien die besagen dass man mit bestimmten frequenzen sogar lebewesen kontrollieren könne da das ohr zum hirn gelangt und somit durchaus "befehle" mit bestimmten frequenzen übers ohr ins gehirn geleitet werden kann und diese person es ausführt das ist zwar nur meine theorie ob das wirklich jemals funktionieren kann ka es gab ja auch die serie mit einem porygon in japan wo durch die farben und flackerei des porygons leute epileptische anfälle bekamen oda habt ihr euch nie gewundert die noch nicht bei pokewiki rumgeschnüffelt haben und das schon gelesen haben why im anime kein mal ein porygon vorkam? naja soviel zu meinem beitrag vll hats geholfenn oda sonst was bewirkt

Antwort #23, 23. Juli 2012 um 11:35 von cheatset

Siehste Tobi, sowas wie #23 lese ich mir dann auch nicht mehr durch^.^
Aber muss ich ja auch nicht, schließlich ist das ja nicht mein Thread ;J
Der Fragesteller freut sich, wobei ich aber so viel Wirbel um ne Gerüchteküche auch übertrieben OT finde ^_^"

Antwort #24, 23. Juli 2012 um 11:48 von Pyton_Kage47

selbst ich bin den text jetzt nur überflogen, weil DAS war mir doch zu viel des guten xDD
aber mal ehrlich. sowas muss man nicht glauben was es für gerüchte gibt.
cheatset, ich würde eher sagen, dass das alles gerüchte sind xD
weil das sind alles viel mehr fantasiereiche gedanken, statt dass dies der wahrheit entspricht. nur will ich jetzt auch nicht gegen deine "geschichte" ansprechen, die du offensichtlich mit viel mühe geschrieben hast ^^"
da sollte man schon wissen, dass jeder eigentlich eine andere meinung hat ;)



PS: du sollst mir nicht mit solchen langen texten nachahmen xDDDDD

Antwort #25, 23. Juli 2012 um 12:47 von gelöschter User

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition

Pokemon Schwarz

Pokémon Schwarze Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz (Übersicht)