Was muss ich nach der Installation von Optifine machen? (Minecraft)

So, an die Minecraftkenner..
Ich habe mir Optifine nun installiert, aber Mc laggt immernoch. Was muss ich machen?! Ich habe gehört, man muss die Grafikeinstellungen irgendwie runterschrauben.. xD
Wie mache ich das? Bei Minecraft habe ich sowieso schon das meiste aus, (Wolken, geringe sichtweite, ...)UND ES LAGGT WIE VERRÜCKT! ARGH!
Wo muss ich die Grafikeinstellungen runterschrauben? Optifine, oder im Spiel.. Bin am verzweifeln, bitte um Hilfe.

Gruß Leo.

Frage gestellt am 22. Juli 2012 um 14:18 von Leopeo

5 Antworten

Menü auf, Grafik aufmachen und alles durchgehen.
Am besten die Partikel abschalten und Lava-/Wasseranimationen ausschalten, wenn du einen sehr schwachen PC hast.

Antwort #1, 22. Juli 2012 um 14:34 von MayaChan

hab das gleiche problem und bei mir lief aus normale sichtweite und alles hoch flüssig

Antwort #2, 22. Juli 2012 um 17:40 von gelöschter User

Welches Menü? Das von Mc oder das vom Pc? xD Tut mir leid, bin total unerfahren damit.

Antwort #3, 23. Juli 2012 um 12:27 von Leopeo

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
meine güte, in minecraft gehst du wie normal auf Esc -> Optionen -> Grafikeinstellungen
dort machst du alles auf das minimum so dass du eine möglichst hohe fps zahl bekommst

Antwort #4, 24. Juli 2012 um 17:59 von aang99

Ja, okey! d: Sorry, das ich mich so dumm anstelle, aber eine Frage noch. Was zum teufel is fps ?! & Mein Mc spackt jetzt irgendwie nochmehr als zuvor, wegen Potifine & co.

Antwort #5, 27. Juli 2012 um 14:03 von Leopeo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)