brauch hilfe ... (Gothic 2 - Nacht des Raben)

Kann mir pls einer sagen wie man in der ini datei oder so einstellt das man quick safe machen kan und loaden weil mein esc knopf kaput ist und bis ich ne neue tastatur bekomme das mit puicksafe mache...

Frage gestellt am 22. Juli 2012 um 14:29 von ACE_Racer

3 Antworten

Hmm, ich weiß nicht ob das geht.
Frag mal am besten bei wog nach. da haben sie einige spezis.
http://forum.worldofplayers.de/forum/forums/137...
Dieser Link bringt dich direkt zur technischen Hilfe von G2. Musst dich jedoch kostenlos anmelden, bevor du die Frage stellen kannst.
Viel Erfolg. :o)

Antwort #1, 22. Juli 2012 um 17:16 von Gorn148

Hallo ACE_Racer,
Ja, es ist möglich, eine derartige Einstellung vorzunehmen.

Dazu gehst du in den Ordner (C:\Programme\Jowood\Gothic II)\System und öffnest die Datei "Gothic.ini" mit einem Texteditor.
Hier kannst du alles einstellen, was du auch im Menü ändern kannst, und noch vieles mehr.

In dieser Datei suchst du den Eintrag "useQuickSaveKeys=0". Hier schreibst du einfach eine 1 hin, also "useQuickSaveKeys=1". Dann kannst du auf F5 speichern und F9 laden. Allerdings ist diese Funktion, wie auch in der ini vermerkt, nur sehr teilweise getestet worden.

Und noch was: Ab Vista kann man im Program Files-Ordner nichts mehr ändern. Dann musst du die Gothic.ini erst mal auf deinen Desktop ziehen, dort bearbeiten, speichern und wieder zurückverschieben (für beide Vorgänge wirst du nach Administratorrechten gefragt).

Viel Erfolg!

Antwort #2, 23. Juli 2012 um 15:11 von Acht1Zett

Danke für eure hilfe

Antwort #3, 23. Juli 2012 um 16:50 von ACE_Racer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Troll and I: Davor warnen "Nintendo Switch"-Besitzer

Troll and I: Davor warnen "Nintendo Switch"-Besitzer

Wer sich eine Nintendo Switch kauft oder schon besitzt, der kann bereits zu einer soliden Auswahl von tollen Spielen gr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)