ich wollte fragen ob mir jemand helfen kan ich werde immer besigt und naja ich wäre fro um tibs oder jemand würde mal mit mir zocken und kans mir wie (Starcraft 2)

ich wollte fragen ob mir jemand helfen kan ich werde immer besigt und naja ich wäre fro um tips oder jemand würde mal mit mir zocken und kans mir wie ich am bessten aless mache zeigen mein name in starcraft2 ist darkneo danke im voraus einfach melden

Frage gestellt am 22. Juli 2012 um 16:56 von darkdom55

10 Antworten

ja mein name ist drakneo

Antwort #1, 22. Juli 2012 um 17:24 von darkdom55

1. In welcher Liga spielst du?
2. Welche Rasse spielt du?

Antwort #2, 24. Juli 2012 um 16:06 von SG-Fan

ich nehme mal an du meinst das multiplayer.
ich habe am anfang terra gespielt und du solltest am besten marines oder marodeure mit medivaks kombinieren
bei protoss baust du
1.pylon
2.gate
3.gate
4.assimilator
5.pylon
6. ungefähr 5 berserker
7.kybernetikkern
8.noch mehr bersen
9.wenn kybernetikk. fertig ist warptortechnologie

dabei solltest du ständig proben bauen

mit zerg kenne ich mich gar nicht aus
PS: wenn du in der gegnerischen basis einen pylon setzt und er alle seine arbeiter in den angriff stllet, kannst du sehr gut seine wirtschaft verzögern. wenn nicht , dann breche den warp ab.
das ist aber nur ein tipp

Antwort #3, 25. Juli 2012 um 17:00 von pringles97

Dieses Video zu Starcraft 2 schon gesehen?
Natürlich meint er den Multiplayer o.O
Übrigens ist was du als Terra-Taktik erläuterst Standard: MMM und das ist nicht für jedes Game empfehlenswert und sollte kombiniert werden mit nem Tech, ist durch den Gegner (Rasse&Taktik) und die Map bedingt und deine Toss-Taktik ist sehr schlecht, so spielt kein Mensch, außer in der Bronze und da bleibt er dann auch. Was aber stimmt, ist, dass man STÄNDIG worker bauen muss, aber max. 2 gleichzeitig im Auftrag!

Antwort #4, 26. Juli 2012 um 21:03 von SG-Fan

ja aber wenn er so ne frage stellt ist er wohl logischerweise in der bronze und der kleine trick mit dem pylon funktioniert auch in der silber, naja manchmal, aber wenn man abbricht hat man gerade mal 25 mineralien verloren, also ist das nicht viel. das das mit den marines und marodeure standart ist weiss ich, aber leute aus bronze wissen so etwas nicht wirklich...
2 worker im auftrag find ich etwas wenig, besonders mit terra nach 20 min. als protoss setze ich am anfang pylon und schmide und baue eine mauer mit einem loch, das ich bei einem gegnerischen angriff mit einem pylon zumachen kann(nur fuer den anfang) und dann direkt den naechsten nexus, aber in der bronze wuerde ich soetwas abraten.

Antwort #5, 27. Juli 2012 um 03:20 von pringles97

Den Proxy Pylon, den man dann wieder abbricht in seine Main zu warpen ist lächerlich und nicht als "Trick" zu bezeichnen. Und maximal 2 worker in Auftrag zu geben empfindest du als zu wenig? Das ist ja unfassbar o.O Man braucht die Mineralien und gibt sie nicht in Warteschlangen aus! 2 worker maximal im Auftrag > weitere Mineralien verfügbar > anderes bauen! Nämlich weitere Produkitonsgebäude, Einheiten, Upgrades, ne Exe! Und dann eben beständig worker bauen, das ist klar. Deine Mauer mit einem "Loch" nennt man Wall off und das baut man gegen Zerg immer, gegen Toss und Terra... kann man, muss man nicht, in manchen Fällen würde ich davon sogar abraten, aber vs Zerg ists Pflicht! Man lässt ne Lücke und stellt nen Bersi mit dem Befehl Position halten rein und ein Zerg kommt mit Lingen nicht rein und kann den Bersi auch nicht umzingeln. Allerdings gegen P und T ohne Schmiede, sondern mit nem Gate und dem Core. Und Doppelgate...? Wirklich...? Man spielt standardmäßig bei 9 den Pylon, 12/13 Gate, 14/15 Gas, 17 Core (direkt nach dem Gate) usw., erst dann weitere Gates/ne Robo.

Antwort #6, 27. Juli 2012 um 18:53 von SG-Fan

das tun viele, gegen die ich spiele und ide sind gold
als terra AUF JEDEN FALL MEHR ALS 2 WORKER. wenn du guter spieler bist, solltest du sowas wissen. nur am anfang solltest du sowas nicht machen. das mit dem pylon funktioniert ganz gut bei mir
weniger als 2 worker gilt eingentlich nur, wenn du zu wenig expandierst, und du also zu wenige mineralien hast oder du kiene 50 commands die minute hinkriegst. mit protoss ist es ja klar, dass du 2 max brauchst, weil die ja alles warpen
mit terra braucht man besonders viele worker im auftrag, wenn du eine neue basis hast, also expandierst und du ne mauer aus versorgungsdepots baust (jez sag mir bloss nicht, dass du ne lange mauer aus ungefaehr 8 versorgungsdepots noch nie gesehen hast)

Antwort #7, 29. Juli 2012 um 08:38 von pringles97

Gold ist ja auch nicht gut ^^
Mehr als 2 worker baut man gerade am Anfang nicht, später maximal 3 pro Base in Auftrag. Du missverstehst mich übrigens wie ich mittlerweile denke. Man baut mit jeder Rasse ständig worker und kann ja in Warteschlangen investieren, gibt da bei P und T aber nicht zu viele gleichzeitig in Auftrag, sondern wartet, bis ein worker fast fertig ist und baut DANN den nächsten worker! Du scheinst mir auch recht schlecht und unaufgeklärt bzw. unerfahren zu sein und nicht zu verstehen, was ich schreibe, deshalb werde ich die Diskussion nicht weiter fortsetzen. l2p

Antwort #8, 29. Juli 2012 um 13:08 von SG-Fan

warum warteschlangen? na klar tu ich nicht 5 einheiten in die schlange das wäre extrem dämlich
mehr als 2 worker am anfang in auftrag ist schlecht aber ich rede nicht von anfang
es könnte sein dass ich dich missverstehe aber 3 worker pro basis ist für mich mehr als 2 worker...
und ich baue ja die gebäude um gerade NICHT in die schlange setzen zu müssen

Antwort #9, 05. August 2012 um 08:12 von pringles97

Dann haben wir uns ja verstanden...

Antwort #10, 05. August 2012 um 09:51 von SG-Fan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Starcraft 2 - Wings of Liberty

Starcraft 2

Starcraft 2 - Wings of Liberty spieletipps meint: Trotz überschaubarer Innovationen bietet Starcraft 2 eine packende Kampagne sowie einen perfekt ausbalancierten und äußerst motivierenden Mehrspieler-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

Die WASD ist wohl das ambitionierteste Videospielmagazin Deutschlands, in jedem Fall aber das dickste: Alle sechs Mona (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Starcraft 2 (Übersicht)