fragen zum server (Minecraft)

1. wenn man einem oft besuhten server hat braucht man dann einen grossen server oder hat mojang server wo das gemacht werden
2.wie mach ich so dass ein spieler nur ein bestimmten teil bearbeiten kann
3. kann ich es so einstellen dass ich im creativ habe und machen darf was ich will und die anderen nicht

Frage gestellt am 22. Juli 2012 um 21:28 von mariogalaxy

3 Antworten

1. Du musst dich schon selbst um einen Server kümmern und dafür sorgen, dass er die entsprechenden Spielermengen auch verarbeiten kann. Wenn du bei einem beliebigen Anbieter einen Server angemietet hast, dann musst du da eh angeben, wie hoch die Spielergrenze sein soll.

2. Mit Plugins (bspw WorldGuard)

3. Ja

Antwort #1, 22. Juli 2012 um 21:59 von MayaChan

Wie es aussieht benutzt du den normalen MC-Server. Wenn du Plugins z.B. Worldguard installieren willst, brauchst du Bukkit. http://bukkit.org

1. Nein.

2. Worldguard oder Zmod

3. Ja. Dafür musst du im Chat /gamemode 1
eingeben.

Antwort #2, 22. Juli 2012 um 22:37 von TheStadt

Für zweítens soltest du auf jeden Fall WorldGuard und eventuell Permissions benutzen, iZone ist auch nicht schlecht, aber WorldGuard ist auf jeden Fall besser, ich spreche aus Erfahrung. Zu drittens: Ja wieso nicht, du musst nur eingeben "/gamemode <spielername> 0|1". 0 für Survival und 1 für Creative, selbstverständlich brauchst du die entsprechenen Rechte oder musst OP sein, um den Command ausführen zu können, aber da du Server Besitzer bist, sollte das ja kein Problem sein.

Antwort #3, 22. Juli 2012 um 23:11 von DasOpfer

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)