2 total nerfig bugs (Metro 2033)

Hi, ich habe das Problem, dass ich die stimmen etc. nur hör wenn ich diese Person oder Gegenstand die das Gereusch verursacht anseh und, dass immer wenn ich Metro starte all meine Verknüpfungen und Ordner einfach verschoben werden. Kann mir bitte jemand helfen? Thx im voraus.

Frage gestellt am 22. Juli 2012 um 23:55 von zocker354

14 Antworten

Der Soundbug kann durch deine Windowssoundeinstellungen verursacht werden. Läuft das Spiel in Stereo, deine Winsounds aber in Dolby kann es zu diesem Bug kommen. Man sollte also beides anpassen. Spiel Stereo braucht Winsound Stereo, oder beides Dolby.
Das deine Desktopverknüpfung verschoben werden kann fast den selben Grund haben, nur muss hier die Desktopauflösung gleich mit der Spiels sein. Spielst du also mal angenommen in 800x600 aber deine Desktopauflösung ist 1600x900 kann es zu diesem Bug kommen. Nicht aber wenn Spiel und Desktop auf 1600x900 Aufgelöst sind.
Das sind zumindest die Standardgründe. Könnte auch an was anderen liegen...

Antwort #1, 23. Juli 2012 um 11:45 von Ingepunk

Danke. Das mit der Auflösung hat funktioniert, aber mit dem Sound hab ich immer noch Probleme im Spiel kann man nur die Lautstärke ändern und die Winsound einstellungen kann ich auch nicht finden.

Antwort #2, 23. Juli 2012 um 12:21 von zocker354

Ich geh mal davon aus das du Win 7 hast. Rechtsklicke auf das weiße Lautspechersymbol in der Taskbar(neben der Uhr).
Klicke Sounds->Wiedergabe->Speakers->konfigurieren hier kannst du Windows deinen Lautsprechern anpassen.
Das ganze geht auch geht auch übers Soundkartentreibermenü was du übrigens immer aktuell halten solltest. Also die Treiber, die Konfigurationssoftware kommt automatisch mit dazu.

Antwort #3, 23. Juli 2012 um 13:01 von Ingepunk

Dieses Video zu Metro 2033 schon gesehen?
Leider hab ich Windows xp da mein Vater meint das win 7 schrot ist.

Antwort #4, 23. Juli 2012 um 13:27 von zocker354

Wie kommt er den darauf? Best Windows seit XP!
Na egal, weist du die bezeichnung deiner Soundkarte oder des Onboardsoundchips? Vielleicht finden wir ja aktuelle Treiber dazu.
Die Soundeinstellung unter XP ist zwar fast gleich, aber Treiber für die Soundkarte sind allemal besser. Da die Soundkarte sonst nur per Direct3d Audio läuft. Was recht lahm ist.

Antwort #5, 23. Juli 2012 um 13:37 von Ingepunk

Also ich hab mir grad Everest home edition geholt und als ich auf Audio Pci gegangen bin stand da: Intel 8280 1GB - High Difenition Audio Controller [A-1].

Antwort #6, 23. Juli 2012 um 14:07 von zocker354

Das ist keine Soundkarte/Chip nur ein Controller schau mal im Geräte-Manager(Windowssuche)unter Audio-Video und Gamecontroller nach. Da sollte was wie Realtek HD Audio oder VIA HD Audio stehen.
Was du da hast ist der Audiocontroller für den PCI slot.

Antwort #7, 23. Juli 2012 um 14:50 von Ingepunk

Wenns so ist dann VIA HD Audio.

Antwort #8, 23. Juli 2012 um 16:20 von zocker354

Also die Seite hab ich, aber die genaue bezeichnung des Soundchiptyps musst du noch herausfinden, die gibts beim Mainboardhersteller. Ja ich weiß, ist nicht so einfach. Aber der Sache kommen wir näher. Hier schon mal link zur Treiberauswahl.
http://de.viatech.com/de/support/drivers.jsp

Antwort #9, 23. Juli 2012 um 16:30 von Ingepunk

Ahh, Halt! wenns in Geräte-Manager von Win XP die Option gibt "Treibersoftware Aktualisieren" kannst dus auch darüber machen. Das Programm durchsucht das Netz dann automatisch nach Treibern. Dann wirst du aber wohl keine Software zum Einstellen des Treibers mitbekommen, sondern nur die Treiber selbst. Die Einstellungen müsstest du dann umständlich per Windows konfigurieren.

Antwort #10, 23. Juli 2012 um 16:38 von Ingepunk

Ich bin langsam am verzweifelm hab grad eben den treiber installiert und ich hab immer noch denn bug.

Antwort #11, 24. Juli 2012 um 12:40 von zocker354

Hast du das Spiel selbst auf der Aktuellsten Version? Und, Hast du bei Win XP schon versucht die Soundausgabe auf Stereo zu stellen?
Dieses Problem sollte nur vorkommen wenn Raumklang, also Dolby Surround aktiviert ist bei Stereosystemen. Suche also die Option die Stereo einstellt. Wenns nicht an Windows liegt, dann weil du das Spiel nicht in der Aktuellen Version hast. Ich habe das Problem nicht also muss es an einem vom beiden liegen.

Antwort #12, 24. Juli 2012 um 18:24 von Ingepunk

Also ich hab das Problem irgendwie gelöst aber in NfS Carbon hör ich kaum die Stimmen.

Antwort #13, 24. Juli 2012 um 19:02 von zocker354

Irgendwie scheinst du auch Probleme mit deiner Tastatur zu haben. Oder schreibst du immer gelöst, statt gelöst?
Sonst weiß ich mitlerweile auch nichtmehr weiter bei deinem Soundproblem, vielleicht liegts auch einfach nur an Win XP.

Antwort #14, 25. Juli 2012 um 15:25 von Ingepunk

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metro 2033

Metro 2033

Metro 2033 spieletipps meint: Metro 2033 trieft förmlich vor Atmosphäre. Packend, stimmungsvoll, toll inszeniert. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Metro 2033 (Übersicht)