Suche strategische Hilfe. (Pokemon Schwarz)

Ich habe mir ein NU-Team erstellen wollen, da dies meiner Meinung nach das interessanteste Tier ist. Ich habe es bei Pokemon Online auch schon getestet und es gefällt mir recht gut. Trotzdem würde ich euch gerne um Kritik und eventuelle Verbesserungsvorschläge bitten.


(Glaziola) (F) @ Wahlglas
Trait: Schneemantel
EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SAtk
Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
- Eisstrahl
- Kraftreserve [Boden]
- Spukball
- Wunschtraum

(Regirock) @ ?
Trait: Neutraltorso
EVs: 108 HP / 148 Atk / 252 Def
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Steinkante
- Erdbeben
- Ableithieb
- Donnerwelle

(Drifzepli) (F) @ Flight Jewel
Trait: Entlastung
EVs: 200 HP / 100 Atk / 108 Def / 100 Spd
Froh Nature (+Spd, -SAtk)
- Akrobatik
- Irrlicht
- Abgangsbund
- Delegator

(Miltank) (F) @ Überreste
Trait: Speckschicht
EVs: 200 HP / 200 Def / 108 SDef
Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
- Vitalglocke
- Milchgetränk
- Rückkehr
- Donnerwelle

(Karadonis) (M) @ Wahlband
Trait: Robustheit
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Froh Nature (+Spd, -SAtk)
- Nahkampf
- Steinkante
- Erdbeben
- Konter

(Pantimos) (F) @ Leben-Orb
Trait: Filter
EVs: 252 HP / 56 SAtk / 200 SDef
Still Nature (+SDef, -Atk)
- Ränkeschmied
- Psychoschock
- Fokusstoß
- Seher


Wenn ihr irgendwelche Vorschläge zur Änderung habt oder Schwächen oder sowas entdeckt dann sagt mir das bitte.
Das ist mein erstes Team, also seid nicht zu gemein bitte :)

Danke im Vorraus, Darkill2709.

Frage gestellt am 23. Juli 2012 um 12:16 von Darkkill2709

4 Antworten

Aufn ersten Blick sehen die Sets recht standardmäßig aus. Kannste nich viel mit falsch machen.

Alles in allem machts aber einen recht passiven Eindruck. Klar, du hast Glaziola und Sawk drinne die schon ziemlich hinlangen können aber irgendwie fehlt mir da der Pepp.
Wenn du das anders siehst oder es so bei PO gut funzt dann vernachlässige den letzte Satz bitte.^^

Es sieht aber auf jeden Fall ziemlich solide aus. Miltank is ziemlich Bulky und auch so haste nichts drinne das besonders fragil wär...gut, da wär Pantimos und seine Aversion zu physischen Attacken aber hey, man kann nich alles haben...

Ich mag zwar keine Clowns aber aus meiner Perspektive siehts nichmal schlecht aus. Wenn du willst (und Wififähig bist) können wir mal kämpfen. Ich bins leid mit NU immer nur gegen Darkrei und dergleichen zu Felde zu ziehen xDDD

Antwort #1, 23. Juli 2012 um 12:50 von derschueler

Danke erstmal.
Ja Pantimos hat mich auch absolut nicht überzeugt. Aber was wäre ein Aussweichmöglichkeit?

Ich hatte vor das Team zu testen bei Pokemon Online und wenn's das tut auf S/W2 machen, weil ich weder S noch W hab. Wenn du dir das auch holst können wir gerne mal ein Match machen .

Antwort #2, 23. Juli 2012 um 13:03 von Darkkill2709

Wifikämpfe von S/W2 zu S/W sind möglich ;)

Ersatz für Pantimos? Hmmm...kommt drauf an was du suchst. Wenn du was willst, dass spezielle hits tankt, dann viele mir einfach so mal Mantax ein. Hat zwar diese lästige Elektro und Tarnsteinschwäche aber ist von den Werten her bulkier...

Willst du offensiver werden gäbs z.B. Kadabra...was du auswählst und wie dus spielst überlass ich aber jetz mal dir ^^

Antwort #3, 23. Juli 2012 um 13:13 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon Schwarz schon gesehen?
Miltank is LU/RU xP
Pantimos mit Seher rofl. => Staffette? xD
Regirock will Überreste.
Und das Drifzepeli... NEINNEINNEINNEINNEIN...
Machs lieber vollkommen offensiv oder als chestorest... Oder auch mit Stattette xDDDD
...ok zugegeben es gibt bessere Teams und... Ich hatte auch kB alles zu lesen, aber gegen Ninjatom kommst du einigermaßen gut an, also muss das Team schon irgendwas wert sein...

Antwort #4, 25. Juli 2012 um 04:19 von TheThirteenthReturnOfSicki

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition

Pokemon Schwarz

Pokémon Schwarze Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Mitten während der gamescom 2017, die vom 23. bis zum 26. August stattfindet, öffnet Activision die Türe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz (Übersicht)