Hilfe! (GT 5)

hi leute.
hab mir letztens gran turismo geholt und finde es super.
Jedoch bin ich ein neuling. Kann mir jemand die nachteile und vorteile der fahroptionen bzw. hilfen erklären (also ABS ...).
Und ich habe totale probleme bei den WRC rennen zu gewinnen. hat da jemand einen tipp für mich?

Vielen Dank

Frage gestellt am 23. Juli 2012 um 22:40 von skela

8 Antworten

fahroptionen sind für anfänger geeignet ,machen aber die rundenzeiten erheblich runter( bis zu 5 sek.)Eine fahr hilfe ist aber fast notwendig . abs braucht man das die reifen beim bremsen nicht stehen bleiben. bei rallys muss man alles aus machen auser abs auf 1

Antwort #1, 23. Juli 2012 um 23:45 von dennytheking

danke fürt die schnelle antwort

Antwort #2, 24. Juli 2012 um 00:03 von skela

in kurvigen strecken zum beispiel nürburgring ohne traktionskrontrolle zu fahren ist für mich die Hölle !

MfG rennfahrer

Antwort #3, 24. Juli 2012 um 15:57 von Minigun02

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?
@Minigun02
Deswegen sagt man ja auch "Grüne Hölle" ;-))

Antwort #4, 24. Juli 2012 um 17:58 von MadMaxV8

Lol ich fahr gerne ohne Fahrhilfen Nürburgring, sogar mit dem Lenkrad :D
Aber naja
Also was du denk ich immer brauchst ist ABS, verhindert dass blockieren der Reifen beim Bremsen.
Traktionskontrolle is sowas wie ne Gasdrossel, sprich wenn du voll auf die Eisen trittst, wird so gedrosselt dass das Auto nicht durchdreht. Dies hat aber einen Nachteil in Kurven da die Fahrhilfe dort auch gerne mal einspringt.
Dann gibts noch ASK, die verhindert Über/Untersteuern des Wagens, da wiederum ist der Nachteil dass die Kurvengeschwindigkeit extrem lahm ist, bin auch nie damit gefahren weil ich sowieso gerne durch Kurven mal schlittere :P
Dann gibts noch für komplette Anfänger Lenk und Bremshilfen aber das ist total unnötig eigentlich.
Müsste grob alles sein von den Fahrhilfen her.
Wegen den Rallyes:
Ja du musst so ein bisschen das Gefühl für die Strecken und dem Auto bekommen, denn du wirst meistens um die Kurven schon fast driften müssen, da du ja kaum Grip hast auf Matsch usw. Benutz auch ruhig die ganze Strecken breite und geh möglichst weit in die Kurveninnen rein, aber pass auf dass du nicht zu schnell reinfährst sonst kommst du nach außen und kriegst eine Strafe hingeklatscht. Sonst probier halt mal Lizenzen direkt für Gelände und so, bin jetz auch nicht so der Rallye Pro sry :P

Antwort #5, 24. Juli 2012 um 21:29 von Mclarenlover

Haaa was für ein Roman :D - @MadMax :- ja du hast Recht die grüne Hölle - ohne Fahrhilfen für mich die verwirklichung dieses Spruches -Wortes)( naja
MfG rennfahrer

Antwort #6, 24. Juli 2012 um 23:56 von Minigun02

Bei Rallye musst du unbedingt die traktionskontrolle aus machen...
Sonst fährst du in den kurven nur 20 oder so :P

Antwort #7, 25. Juli 2012 um 10:03 von Basti-der-Race-King

Ja das hat ich auch erst - dann habe ich ABS aus gemacht und dann ist mir aufgefallen ach - das problem liegt bei dem tks :D

MfG rennfahrer

PS: Auf geraden Strecken wie z.B Special Route X oder Daytona habe ich alles aus :D

Antwort #8, 25. Juli 2012 um 12:06 von Minigun02

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)